1. Augusta

    VIP

    Hallo zusammen,

    wir machen 1 Nacht Zwischenstopp in Zagreb. Bei der Unterkunft (mitten in der Altstadt, Main Square) ist kein direkter Parkplatz dabei, der wäre 5 min entfernt. Aber kein überwachter Parkplatz, sondern ein öffentlicher.

    Wir wollten das Auto für die 1 Nacht nicht komplett ausräumen (wir fahren dann noch 1 Woche weiter Richtung Süden), aber ich habe kein gutes Gefühl das vollbepackte Auto über Nacht stehen zu lassen.

    Online hab ich ein paar Parkhäuser gefunden, aber ich weiß halt nicht, ob die was sind.
    Hat vielleicht jemand einen Parkhaus-Tipp oder sonstige Inputs?
     
  2. Biggi72

    VIP

    Ich würde direkt beim Hotel nachfragen, wo man als Gast am besten sein Auto parkt. Ihr werdet ja nicht die ersten sein, die mit dem Auto anreisen.
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich würde mir ein Hotel mit Parkmöglichkeit suchen. Alle anderen scheiden bei mir völlig aus, sofern ich mit dem eigenen Fahrzeug angereist bin.
     
  4. Augusta

    VIP

    Von der Unterkunft aus gibt es ja eine Parkmöglichkeit - eben diesen unbewachten, öffentlichen Parkplatz 5 Min vom Hotel entfernt.
    Ich hatte gehofft, dass hier im Forum vielleicht einer einen Geheimtipp hat bzgl eines günstigen Parkhauses ;)

    Wir parken halt sonst für die 1 Nacht in einem der Parkhäuser. Das Hotel liegt so ideal und ist so günstig, dass ich kein anderes suchen möchte ;)
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Wäre für mich ehrlich gesagt inakzeptabel und würde als Hotel sofort ausscheiden. Ich mag mein Fahrzeug in der Nähe haben, allein schon um Dinge, die ich vielleicht doch brauche, schnell holen zu können. Und um leicht ein- und auspacken zu können. Man schleppt schon viel mit sich mit, wenn man ja nicht gezielt die Sachen für eine Nacht zusammen hat, sondern das ganze Urlaubszeug im Gepäck hat und halt einmal eine Nacht nur irgendwo ist. Tja und dann natürlich auch die Sicherheitsfrage. Ich zahl liebend gern für eine Parkgarage im Hotel, in Warschau hab ich dafür sogar mehr bezahlt als für die Nächtigung beider Kinder zusammen. Aber dafür hatten wir auch den perfekten Parkplatz. (und es kommt dazu, dass unser Fahrzeug nicht wirklich versperrbar ist. Das ist natürlich ein Sonderfall. Aber bei einem normalen Auto hätte ich dennoch nicht gern, dass es irgendwo weiter weg steht, sondern nur direkt beim Hotel)
     

Diese Seite empfehlen