1. Vindom

    Vindom Teilnehmer/in

    Liebe Mamis und Papis!

    Wir sind auf der Suche nach einem Kinderfahrradsitz für unser 20 Monate altes Kind. Wir waren ziemlich sicher, dass es der Hamax Sleepy werden sollte. Leider war dieser Sitz in allen drei Geschäften nicht vorhanden. Nun haben wir auch widersprüchliche Beratungen durchgemacht und sind von unserer ersten Wahl nicht ganz überzeugt.

    Zur Auswahl stehen HAMAX Sleepy, Caress, Kiss sowie der Römer Jockey.

    Ist jemand unter euch, der schon größere Kinder hat und schon Erfahrung gesammelt hat? Freue mich über jeden positiven als auch negativen Hinweis, da ich nur das Beste für unser Kind will. Sicherheit steht dabei an oberster Stelle!

    Vielen Dank und einen lieben Gruß :)
     
  2. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Wir haben den Römer Jockey und sind sehr zufrieden. Unser Sohn mag ihn sehr gern, Federung ist super und die Stabilität beim fahren auch.
     
  3. Radium

    PLUS + VIP

    wir hatten auch den römer, waren sehr zufrieden, der einzige wehrmutstropfen war dass der behelmte kopf beim schlafenden kind selbst in der horizontalsten position gependelt hat sodass wir dann nicht mehr weitergefahren sind.

    weiss nicht wie da der hamax ist. sonst war alles super (verarbeitung, eigengewicht, federung, stabilität, komfort)

    unser kind (sehr gross) hat bis knapp 3,5 jahren reingepasst, dann sind wir auf einen nachläufer (funtrailer) umgestiegen
     
  4. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    Hatten ebenfalls den Römer jockey
    Waren sehr zufrieden, als Kids nicht mehr hinein gepasst haben, konnten sie schon selbst rad fahren
     
  5. Wir haben auch den Römer Jockey. bzw. hatten. Weil vor ein paar Wochen hat meine Kleine (4) beschlossen, dass sie nun wirklich nicht mehr da reinpasst (obwohl er noch passen würde) und sie lieber selber fährt. Ein schlafendes Kind liegt halt nicht wirklich gut drin. Das ist bei uns schon öfters passiert, da wir den Sitz am Mountainbike haben und öfter mal kleinere Touren mit der Großen gefahren sind.
    Aber für den normalen Stadtverkehr oder kleinere Touren wo das Kind nicht einschläft reicht er vollkommen.
     
  6. Vindom

    Vindom Teilnehmer/in

    Vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten! Geplant ist es eigentlich mit dem Rad nur in der Stadt zu fahren und auswärts schläft mein Kind eigentlich nicht mehr, aber für den Fall der Fälle würde ich ein Schlafkissen mitnehmen.

    Welches Modell hattet ihr bei Römer Jockey und gibt es noch Meinungen zu Hamax? Die sollen ja fast auf alle Räder passen.

    Liebe Grüße
     
  7. Eire

    Eire Teilnehmer/in

    Wir haben auch seit kurzem den Römer Jockey Comfort und sind sehr zufrieden.
     
  8. Radium

    PLUS + VIP

    wir hatten den römer jockey comfort, würde ihn wieder nehmen.
     

Diese Seite empfehlen