1. muffin

    muffin Autorin

    Hallo!

    Wir würden gerne einen Tagesausflug nach Klagenfurt machen. Schwerpunkt wird Minimundus werden. Allerdings würden wir auch gerne die Innenstadt besichtigen (Lindwurm).
    Wisst ihr, wie man am besten vom Minimundus in die Innenstadt kommt. Ist es mit dem Auto günstig? Gibt es Parkplätze, oder sind die eher mau? Ich habe gesehen, dass es eine TG mitten in der Stadt gibt. Empfehlenswert?

    Sonstige Tipps für die Innenstadt? (was man unbedingt gesehen haben muss? Oder auch gerne Lokaltipps)

    Besten Dank! :)
     
  2. Du kannst das sicher mit dem Auto machen. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass du ein bissl fürs Parken zahlen musst. Hängt auch stark ab, ob Wochentag, oder nicht. Busverbindung ca. 20 minütlich gäbe es auch. Ich würde von Minimundus auf alle Fälle noch vor an die Wörthersee-Promenade spazieren und (je nach Alter eurer Kinder) beim tollen Spielplatz im Europapark einen Stop einlegen.

    Lokaltipps gebe ich dir gerne. Bitte nur um Info, was in etwa ihr euch vorstellt/gerne esst......
     
  3. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Ich stell mir das Ganze ein bisschen stressig vor.
    Von Graz nach Klagenfurt fährt man ja schon so ca. 1 1/2 Stunden, ergibt bei Rückreise am gleichen Tag eine Fahrzeit von ca. 3 Stunden!

    Wir waren schon paarmal in Minimundus inkl. Planetarium, da geht sich daneben nicht mehr viel aus wenn man am gleichen Tag noch nach Graz fahren möchte.
     
  4. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Die Tiefgarage am Neuen Platz ist halt relativ teuer, wie fast jede Tiefgarage in Klafu. Zum Fahren ist es kein Problem (Villacher Straße stadteinwärts landest im Prinzip direkt am Neuen Platz...

    In der Innenstadt ist alles gebührenpflichtig, falls ihr an einem Wochentag kommt...
     
  5. BLS

    BLS
    VIP

    Vis-à-vis von Minimundus gibt es einen großen Parkplatz - von dort fährt direkt ein öffentlicher Bus in die Innenstadt. Auto auf dem Parkplatz einfach stehen lassen.
     
  6. muffin

    muffin Autorin

    Danke für die Tipps! :)

    @nina64: ja stressig ist es vielleicht ein wenig, aber das haben wir schon öfter so gemacht ... (ohne Innenstadt)
     
  7. muffin

    muffin Autorin

    Danke, hört sich gut an! :) Fürs Parken bezahlen sind wir gewohnt.
    Essen: Ganz was einfaches. Die Kinder am liebsten Pommes und Schnitzel. :D
     
  8. Landhaushof vielleicht. Küche ist ganz gut und man sitzt in so einem Innenhof, sodass die Kinder ungestört ein bissl herumlaufen können.

    Oder der Augustin. Die kochen auch sehr gut und man sitzt auch nett draussen. Falls ihr Bier mögt: unbedingt auch ein Seiderl probieren.
     

Diese Seite empfehlen