1. xandimama

    xandimama no supermum

    Vielleicht war jemand und hat Lust, sich ein kurzes Reisevideo anzusehen oder es möchte sich jemand Appetit holen ... Unser Junior hat für uns eine so tolle Reiseerinnerung zusammengeschnitten, die würde ich gerne mit euch teilen.

    http://youtu.be/alw5s7yH0JI
     
  2. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Sehr cool. Haben am So die Flüge für Ostern 2017 gebucht . Für mich wird es das 3. Mal NYC sein, fürs Töchterlein (dann fast 10) die erste US City.
     
  3. xandimama

    xandimama no supermum

    Super! Na dann bist du ja schon quasi zuhause dort. Ich wollte nie unbedingt hin und jetzt bin ich soweit, dass ich einen riesen Gusto aufs nächste Mal hab. Wird deiner Tochter sicher auch gefallen. :)
     
  4. Cool!

    Wie lange wart ihr denn vor Ort?


    Ich könnte auch SOFORT wieder. Einzig und allein die fehlenden $ halten mich auf:D
     
  5. Adelaide

    Adelaide Teilnehmer/in

    Sehr cooles video, macht tatsächlich gusto :D
     
  6. xandimama

    xandimama no supermum

    kleinermensch: Eh nur eine Woche. Das Geld ist das Eine, den Hund daheimlassen (eh bei Opa und Oma, aber trotzdem) das Zweite ... Sonst wär ich gerne bald wieder hingeflogen.
     
  7. Bei mir isses wirklich nur das Geld. Unser letzter Urlaub vergangenen Oktober hat in Summe schon wirklich seeehr viel gekostet. Selbst ohne großartig Shopping oder Geld rausschmeißen. Die Hotels werden auch immer teurer, ganz zu schweigen vom Dollar-Kurs:boes:. Seufz.
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    Wie viel kostet denn der Flug für Ostern?
     
  9. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich würde auch soooo gern mal. Amerika allgemein. Aber auch hier fehlt das Geld und dazu kommt noch, dass ich meinen Mann niemalsnicht so lang in einen Flieger bringe. Dem war schon Wien-London zu viel. :(

    Alleine würd ich mich nicht traun und auch nicht so wirklich wollen. Schad ist das.
     

  10. Flieg mit deiner Kleinen, wenn sie ein bissl älter ist! Das werde ich definitiv auch machen, falls der Mann nicht mehr mag.
     
  11. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Kind: 676, ich 767 Eur (Direktflug mit der Aua), der Flieger von Sa-Sa war schon gut gebucht.

    Hotel haben wir ebenfalls bereits gebucht, weil die günstigen Hotels in guter Lage sehr schnell weg sind (wird wohnen direkt am Central Park)

    Wir reisen ebenfalls ohne Männer, 4 Frauen, 4 Kinder/Teenies (mein Mädel ist das Nesthäkchen), das wird seeehr genial
     
  12. Darf ich fragen, wo ihr wohnt (gerne auch PN)? Bin immer auf der Suche nach guten Hoteltipps:)

    767 ist eh eine Hausnummer:eek: Wir haben im Oktober für den selben Flug 400.- gezahlt (sind natürlich keine Ferien und ist auch nicht Ostern).
     
  13. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Eben, in den Ferien zahlt man immer mehr, vorallem sind die Kapazitäten begrenzt und die Flüge werden definitiv nicht billiger (bin im März in Barcelona und habvor ca 2 Wocen mit Eurowings für den Flug noch 163 Eur bezahlt, meine Freundin hat gestern gebucht und bereits 195 Eur gelöhnt)


    Wir werden im Hudson Hotel wohnen, da war meine Kollegin jetzt vor 2 Wochen (und hat btw auch nur 500 für den Flug bezahlt), sie war begeistert, hat aber empfohlen, unbedingt die größeren Zimmer zu nehmen.

    http://www.booking.com/hotel/us/hudson.de.html
     
  14. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Sind diese Flugpreise hin und retour oder pro Strecke? Das kommt mir so günstig vor! :eek:

    @Allein mit Tochter: Ja vielleicht machen wir das echt mal, bis dahin vergehen aber noch viele Jahre. Wer weiß obs da Amerika noch gibt? ;):D
     

  15. Ja, klar hin und retour. Die Flugzeiten der Austrian sind auch gut und ich würde mit kleinem Kind immer einen Direktflug wählen.

    Aber: Falls du wirklich mal nach NYC willst, schau zuerst nach einem leistbaren Hotel, das ist das größere Problem. Fliegen kann man, abgesehen von Ferienzeiten, immer unter 600.-
     
  16. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    So lang sie klein ist fällts eh flach.
     

  17. Danke! Da war ich auch schon. Und ja, die Zimmer sind sogar für Manhattan-Verhältnisse einfach unglaublich klein:D
     
  18. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Wir haben die De Luxe Kategorie gebucht, die sollte halbwegs passen und ist auch nicht so viel teurer, wichtig war mir die Lage und Sauberkeit
     
  19. BLS

    BLS
    VIP

    Ich habe mir die Preise bei booking.com bei einigen Hotels angesehen - da kommt nach die Steuer, dann noch Tourismusabgabe und Servicegebühr pro Nacht dazu? Wird dann schon teuer!
     
  20. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ja billig ist es definitiv nicht, zu dem Preis auf Booking muss man noch ca 40% dazu rechnen, aber für die Resort Fee, bekommt man täglich 15 USD für Getränke/Essen gutgeschrieben, die werden wir für Frühstück brauchen.

    Bei meiner 1. NYC Reise 1999 haben meine Freundin und ich novh in einem YMCA in Harlem gewohnt, das war echt gübstig. 2003 war ich beruflich dort und hab schon nöblicher gewohnt. 2017 lassen wir es uns auch gut gehen, GG war der Jetlag (unter dem er immer sehr leidet) für nur eine Woche zu mühsam, daher hauen Töchterlein und ich zum Abschied von der VS zu zweit
    ein bisserl auf den Putz:D, das wird auch zugleich Geburtstagsgeschenk (sie wird 1 Monat später 10), Ostern und Muttertag
     

Diese Seite empfehlen