1. Charlotte123

    Charlotte123 Teilnehmer/in

    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Familienwagen für eine 4-Köpfige Familie. Könnt Ihr mir ein Auto empfehlen?
    Gleichzeitig möchten wir unser altes, inzwischen zu kleines Auto, verkaufen. Dachte da an http://wirkaufendeinauto.at habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank schonmal:)
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Eine Empfehlung für ein Fahrzeug zu geben, ohne eure Ansprüche für das Fahrzeug (Platzbedarf, Muss in der Ausstattung, Budget, ...) zu kennen, ist eher schwierig.
    Wir sind nur zu dritt und finden mit dem VW Golf 7 leicht das Auslangen, auch für den Urlaub mit Gepäck. Mit Anhängevorrichtung und Anhänger können wir auch sperrigere Transporte im Alltag selbst locker bewältigen.

    Betreffend dem angeführten Link für den Autokauf kann ich dir zwar keine konkreten Erfahrungen in der Abwicklung geben, die angebotenen Preise für den Fahrzeugkauf entsprechen ungefähr den Händlereinkaufspreisen.
    Da könnt ihr mMn bei einem Privatverkauf einen wesentlich höheren Preis erzielen, je nachdem wie begehrt euer Fahrzeug ist.
    Bei einem Fahrzeugneukauf macht es uU auch Sinn das alte Auto einzutauschen, insbesondere dann, wenn es interessante Eintauschprämien gibt.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  3. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Wir haben den Seat Altea XL und sind sehr zufrieden. Das Modell läuft allerdings gerade aus. Aber man bekommt die Restautos, die schon lagernd sind gerade recht preiswert. Wäre eine Gelegenheit...
     
  4. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Verkaufen würde ich ein altes Auto auch privat!
     
  5. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    wir haben unser altes Auto verschenkt, da die ganzen Typen mit der Masche Kärtchen ins Fenster stecken eher unverschämt als irgendwie realistisch waren

    Freunde von uns suchten ein Bauauto mit Anhängerkupplung - ich hatte eine Freude weil ihnen geholfen war und mein Mann konnte Auto dadurch noch dazu sehr gut aus der Buchhaltung abschreiben :D

    Als neues Auto (bzw. gebraucht gekauft) haben wir jetzt für unsere 4 köpfige Familie einen Ford Galaxy - ich liebe ihn, einfach Platz für wirklich alles und wenn mal mehr mitfahren Platz für 7 Personen
     
  6. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Kommt immer darauf an was der Händler bietet und wie man die Chancen einschätzt das alte Auto gut an den Mann bringen zu können.
    Vor vielen Jahren war ich mir auch sicher, dass mein altes Auto einen etwas besseren Marktwert hat als der, der mir vom Händler angeboten wurde.
    Mach ich wohl kaum wieder.
    Nein, ich habe mich nicht verschätzt und schlussendlich wirklich die Kohle bekommen.
    Allerdings lagen dazwischen viele, viele Besichtigungstermine, Probefahrten, versch............ Wochenenden - hätt ich den Wagen gleich an den Händler zurückgegeben wär mir das erspart geblieben.
     
  7. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Wir sind 5 Personen und haben einen Peugeot 308 SW. Hinten passen drei Kindersitze in eine Reihe und der Kofferraum ist sehr geräumig. Beides sieht man dem Auto nicht an. Auch Gepäck und Lebensmittel für alle fünf für eine Woche in einer Berghütte hat locker platz.
     
  8. Esira

    PLUS + VIP

    Ich habe einen Opel Zafira und bin sehr zufrieden damit.

    Mein altes Auto hab ich so einem Typen verkauft. Das war ein Skoda Fabia Kombi. Gekauft habe ich ihn um € 3700,00 und fünf Jahre später noch 900 € dafür bekommen. Bei solchen Karten-Käufern zahlt es sich glaub ich nur bei wirklich alten Autos aus.
     
  9. Wir sind zu viert und haben einen VW Touran Diesel. Mittlerweile 11 Jahre alt und 240.000 km drauf. Fährt aber immer noch 1A (natürlich auch der regelmäßgen Wartung zu verdanken). Platzmäßig passts für uns sehr gut (7-Sitzer wäre noch besser gewesen). Wir sind Radlfahrer und bauen regelmäßig Sitze aus und wieder ein. Da ist das Auto sehr flexibel.
     
  10. Charlotte123

    Charlotte123 Teilnehmer/in

    Vielen Dank schon mal für all eure Antworten! Das hilft mir um einiges weiter!:)
     
  11. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Fiat Freemont ist das Familienauto! Wir haben unsere Autos beide über wirkaufendeinauto verkauft! Hat uns wirklich das meiste Geld eingebracht, privat sind wir die Autos nicht los geworden obwohl beide Top waren.
     
  12. Nicole1110

    Nicole1110 Teilnehmer/in

    Wir haben einen VW Sharan und sind zu 5. Das passt super, vor allem durch die zwei extra Sitze die man noch einbauen kann, wenn die Kinder noch Freunde mit dabei haben.
    Die beiden Fenstersitze an der Rückbank wachsen außerdem mit den Kindern mit - sehr praktisch.

    Verkauft haben wir unseren Zweitwagen mal über https://www.jetztautoverkaufen.at/ verkauft. Das ging sehr schnell und unkompliziert.
    Aber durch Privatverkauf kann man schon etwas mehr Geld bekommen.

    Viel Erfolg bei der Autowahl!:)
     
  13. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es kommt drauf an was man rausschlagen will bzw. wie gut das Auto beinander ist.

    Mein vorletztes auto ist z.b. vom Händler - nie wieder würde ich ein Auto vom Händler kaufen. Das Pickerl habens vergessen - das bekam ich mit der Post zugeschickt. Und so ging die Show weiter. (der Vorbesitzer hatte software eingespielt die nicht vom Werk zugelassen war - illegal sozusagen - der Bordcomputer war nicht mehr zu retten (ob die illegale Software den Motor beschädigt hat - dass weiss nur der Motor selber) - das Teil kostet ohne Einbau etwa 1000 Euro (dazu 3 Stunden programmierstunden ala 150 Euro exkl. Mwst). fazit Mehr als 6 Monate rechtsstreit mit dem Händler - weil Garantie, auto habe ich gekauft mit 90.000 Kilometer - in seinem Vertrag stand - der Händler würde nur eine Garantie bis 100.000 Kilometer (i.e. generelle Werksgarantieablauf) gewähren. Das Auto war aber mit 90.000 schon ein Totalschaden - zum Zeitpunkt des kaufs eben.
     

Diese Seite empfehlen