1. Berthold

    Berthold Gast

    Du scheinst viel Zeit zu haben ...

    Braucht man die Lösungswörter eigentlich auf Latein oder Deutsch? Ich hab derzeit ca. die Hälfte, das reicht aber noch nicht zum Einsetzen. Aber dem Hint nach hätte ich eher auf Latein getippt.
     
  2. Elaine

    VIP

    Latein!
     
  3. Berthold

    Berthold Gast

    Aha, danke!
    Wie gesagt, ich hab mal geraten und ein paar erraten, aber noch nicht über- und eingesetzt.
     
  4. Elaine

    VIP

    Für D5 fand ich den jetzt nicht so schwer, da hab ich mich mehr mit dem "Bitte sich zu bedienen" geplagt ... kennst du den? Hab grad keine GC Nummer bei der Hand :)
     
  5. Spriggan

    Spriggan Gast

    http://coord.info/GC385WJ

    Der klingt auch sehr interessant. Ich mag solche Knobeleien, was wohingehört etc. :)

    @Kräutercache: Es stimmt schon, aller Anfang ist schwer. Aber irgendwann entdeckt man im Kreuzworträtsel dann doch ein, zwei Spalten/Zeilen, in die nur einer der gesuchten Begriffe passt. Das komplette Rätsel habe ich auch nicht zusammenbekommen, aber ich hatte 17 Begriffe ins Kreuzworträtsel geordnet und dann konnte man genug lesen um die gesuchten Zahlen zusammenzubekommen. :) Mich würde trotzdem interessieren, was das "Gras der alten Dame" ist, die gemusterte Blühpflanze oder froschfarbenes Pferdefutter - die drei habe ich nicht. Bei Niklas´ Freundin habe ich was logisches gefunden, aber das konnte ich noch nicht an den richtigen Platz ordnen.
    Bei der Apostelpflanze hatte ich was schönes, wars aber anscheinend nicht und bei "Wasser auf einem Himmelsstern" wollte meine Lösung auch nicht so richtig passen...
     
  6. Berthold

    Berthold Gast

    Wasser auf einem Himmelsstern: Sonnentau
    Apostelpflanze: Aaronsstab?
    Froschfarbenes Pferdefutter: Grünhafer
    Die anderen weiß ich auf die Schnelle auch nicht.
     
  7. Spriggan

    Spriggan Gast

    Ah, danke. :)

    Den Sonnentau hatte ich auch, aber da gibt es ja wieder mehrere Unterarten, die als Heilpflanze verwendet wurden.
    Als Apostelpflanze hatte ich die Passionsblume (die zehn Blütenblätter symbolisieren die 10 Apostel - ohne Petrus und Judas), das ließ sich aber nirgendwo richtig einfügen. Dann hatte ich an die Petersilie gedacht (Peter = Petrus). Das wäre eher im Stil des Rätsels, habs dann gestern aber nicht weiter verfolgt, nachdem ich die Koords dann schon hatte. :eek:

    Brauchst Du noch Hilfe bei dem Rätsel, Berthold?
     
  8. Berthold

    Berthold Gast

    Ja, aber nicht heute. Keine Zeit, momentan. Wird irgendwann ab Juli dann aktuell werden.
     
  9. Elaine

    VIP

    ich mag hier nicht spoilern, aber ich hab eine andere Apostelpflanze.
     
  10. Spriggan

    Spriggan Gast

    Jetzt wo Du´s sagst... Hat diese Pflanze zufällig was mit einem Körperteil zu tun und einem bestimmten Apostel, der hm... sagen wir mal... innigen Zuneigungsbekundungen nicht abgeneigt war? :cool:
     
  11. Elaine

    VIP


    Bekommst eine PN
     
  12. Berthold

    Berthold Gast

    Ach so, stimmt. Aaron war ja kein Apostel.
    Johanniskraut?
     
  13. Berthold

    Berthold Gast

    Ha! Ih glaube, ich habe alle Pflanzen. Mag wer vergleichen?
    (Das Gras der alten Dame ... :D)
     
  14. melii

    VIP NoCorona

    i hab no immer niemand gefunden, der mit mir geht :/ :(
     
  15. Berthold

    Berthold Gast

    Bei was Bestimmten oder allgemein?
     
  16. melii

    VIP NoCorona

    allgemein, mag nicht alleine gehen :rolleyes:
     
  17. Berthold

    Berthold Gast

    Für mich bist du leider zu weit weg.

    Wie schaut es mit den Wienerinnen aus? Hat da mal wer Zeit für melii?
     
  18. melii

    VIP NoCorona

    lieb dein aufruf :D :D :hug:

    ich hab das gefühl in wien macht das keiner außer ich :D :rolleyes:
     
  19. Berthold

    Berthold Gast

    Ja, genauuuu! :D

    Mein Tipp wäre ja: geh zu Eventcaches und rede dort mit den Leuten, da findest du bestimmt wen.
     
  20. Ginger

    VIP

    @melli: schau mal auf der Geocache Homepage, da gibts auch ein Forum und vielleicht findest du da ja Gleichgesinnte.
    Ich muss sagen, dass ich am Anfang auch sehr froh war, dass ich nicht alleine unterwegs war sondern das mir jemand genau erklärt hat wie es funktioniert und die ersten paar Dosen mit mir geholt hat. (und wir sind mittlerweile ein routiniertes Team und Freundinnen geworden)
    Danach ging ich ein paar Mal alleine oder mit meinem Sohn und so bekommt man dann mehr Routine.
    Kennst du gar keine anderen Cacher/Cacherinnen (ev. mit Kindern falls du welche hast, dann könnt ihr gemeinsam mit denen gehen und so ist es noch mal lustiger)?

    Ansonsten halte einfach nach Menschen Ausschau die mit einem Handy oder GPS Gerät herumlaufen und sich dabei "seltsam" verhalten.:D
    Mittlerweile fallen mir andere Geocacher schon von Weitem auf....vielleicht kannst du da ja Leute ansprechen und so jemanden zum gemeinsamen Suchen finden....

    Falls du mal in OÖ unterwegs bist kannst dich ja melden, dann gehen wir mal gemeinsam :)

    @ Berthold: na du hast ja nichts gesagt, dass du das verschwundene Rohr unbedingt mit uns machen willst, aber wir haben uns heute eh ausgemacht, dass wir in Zukunft genauer darauf achten werden, wer schon was hat und welche Dosen mehrere Cacher gemeinsam machen können.;)
    Also falls du spezielle Wünsche hast dann gib a. und mir Bescheid, dann warten wir da auf dich (Mostviertelkrug???)

    :wave:
     

Diese Seite empfehlen