1. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    wir haben heute 3 gefunden und kindi war absolut begeistert! ich glaub das machen wir jetzt öfter:)
     
  2. melii

    VIP NoCorona

    ich suche morgen meinen ersten :D
     
  3. Berthold

    Berthold Gast

    Na, dann viel Spaß und viel Erfolg!
     
  4. Lottie

    Lottie Gast

    Mir taugts auch! Mich hat es erfasst, ich hab mir schon ein Buch gekauft (mich interessieren die Basics zu den mysteries). Aus cgeo hab ich mir ganz viele Caches rausgesucht die ich machen will :) (also nur mal Traditionals und ein paar multis)- jetzt fehlt nur mehr ein bisserl Zeit zum heben!
     
  5. Berthold

    Berthold Gast

    Ja, das ist das Schöne am Anfangen - da ist jeder ein Erlebnis, und es steht einem die ganze Welt offen.

    Wenn man in seiner Homezone mal ziemlich fertig ist, muss man schon mehr suchen. Bzw. sich spezialisieren, weil der 5000. Leitplankenmicro interessiert einen dann nicht mehr.
     
  6. Elaine

    VIP

    Budapest ist voll von Polizei, was uns zwar ein Gefühl von Sicherheit gibt, fürs Geocachen aber nicht so toll ist. Die Stadt hat soviel Sehenswürdigkeiten, daher bleibt auch nicht ganz soviel Zeit zum Cachen. So ca. 60 Caches werden es wohl werden.
    LG Ela
     
  7. Berthold

    Berthold Gast

    Das ist dann wieder der Vorteil von Virtual Caches, da gibt es keine verdächtigen Dosen oder Kisten, man kann sich einfach wie ein Tourist benehmen. :D
     
  8. Elaine

    VIP

    Ja, da hast Recht. Leider sind 5 Tage Budapest schon rum und morgen fahren wir wieder nach Hause. Vorher fahren wir aber noch nach Gödöllö zum Sissi Schloß.
     
  9. ichbinichbinich

    ichbinichbinich Teilnehmer/in

    wir gehen schon seit 2 jahren ca. cachen. aber immer mit kindchen (somit die einfachen caches). ich hab bisher einen nicht gefunden - den versuchen wir morgen nochmal ;) wir waren jetzt schon länger nicht mehr. ich freu mich schon auf die neue "saison" :)
     
  10. Maggie

    VIP

    Ich könnte mich selbst in den Hintern beissen: Ich hab vergessen, den Travelbug, der in meiner Lade liegt, mit nach Spanien zu nehmen. Dort wäre er zwar eh nicht gelandet, weil unser Flug gecancelt wurde und wir kurzentschlossen umdisponiert haben und nach Florenz gefahren sind. Vor lauter Grant hab ich dann ganz aufs Cachen verzichtet.
    Und auch in Florenz und Pisa war sehr viel Polizei unterwegs.
     
  11. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Uns hat das Geocaching-Fieber (vor allem Kind und mich) auch voll erwischt. Gestern gabs statt Osterspaziergang einen Multicache im Augarten und für heute Nachmittag ist auch schon einiges geplant.
     
  12. Berthold

    Berthold Gast

    Jaaa! :genauso:

    Ich hab jetzt schon ein paar Tage nichts gesucht/gefunden, aber morgen hab ich mit Freunden und Kindern die Fuchs-Fabel-Runde im Steyrtal geplant. 4 Tradis + Bonus.
     
  13. Elaine

    VIP

    Wir haben heute bei einer Wanderung mehrere Mysteries, einen Tradi und 2 Multis besucht. Das Traumwetter heute musste genutzt werden.
    LG Ela
     
  14. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    Ich cache total gern, aber finde, dass es in der Stadt furchtbar anstrengend ist, weil alles vermuggelt ist. :)

    Also für in der Innenstadt hätt ich ein paar Rätsel fertig gelöst zu Haus rum liegen, aber da muss ich echt mal um Mitternacht und bei Regen losstarten, ansonsten kann man ihn nicht unbemerkt heben, oder wie macht ihr das?

    Mittlerweile cache ich lieber in der Natur... ist viel einfacher, man hat ewig Zeit, weil nicht überall Muggles sind. :)

    Toll finde ich, dass man mit Cachen automatisch die Umgebung besser wahrnimmt. z.b. in der Innenstadt: Man liest Inschriften, Tafeln, lernt die Straßennamen besser kennen, man nimmt Kleinigkeiten, die einem sonst nicht mal auffallen wahr... usw.

    Hier in meiner Gegend ist ein Cache so dreist "versteckt" das es mich jedes Mal, wenn ich daran vorbei komme, wundert, dass der noch da ist...
     
  15. Berthold

    Berthold Gast

    Erstens, komplett muggelfrei ist sowieso eine Illusion. Das muss auch jedem Owner klar sein, grad in der Stadt kann immer wer um die Ecke kommen.
    Zweitens kann auch gerade das ein Kick sein, es gibt ja auch Owner, die genau damit spielen, indem sie Caches an sehr vermuggelten Ecken verstecken und das Heben zu einer Herausforderung machen.
    Ich mache es meistens so, dass ich halt etwas unauffälliger suche. Und wenn er dann nicht zu finden ist, abbreche. Wenn ich ihn gefunden habe, dann schnappe ich ihn mir in einem unbeobachteten Moment, verziehe mich um eine Ecke oder ins Auto, logge, und lege ihn dann ebenso unauffällig wieder zurück.
    Das geht meistens. Aber klar, beim Stephansdom wird es etwas schwieriger sein als im Donaupark (auf Wien bezogen).
     
  16. Maggie

    VIP

    Ich schicke in solchen Situationen immer das Kind suchen - die macht das schon sehr gekonnt unauffällig.
     
  17. Elaine

    VIP

    Bei öffentlichen Plätzen hab ich da nicht so das Problem. Was ich nicht mag sind Verstecke mitten in Wohngebieten, wo man von allen Seiten von den Fenstern aus beobachtet werden kann. Da haben wir schon öfter abgebrochen und auf den Fund verzichtet.
     
  18. Berthold

    Berthold Gast

    Ja, das ist nicht gut und ich hab auch schon verzichtet.
    Ein Bekannter von mir hat sich schon mal der Polizei erklären müssen. :D
     
  19. Elaine

    VIP

    @ Berthold

    Ich hab ein neues "Projekt" ... den Matrix-Wal bei Wismar :)
     
  20. melii

    VIP NoCorona

    klingt interessant, leider ah bissl weit weg :D
     

Diese Seite empfehlen