1. DaisyD

    VIP

    hier ebenso. ich habs inzwischen aufegeben, restaurants im vorfeld rauszusuchen. nicht auffindbar, voll, wenig einladend, am anderen ende der gegend, der stadt, wenn man grad hunger hat....
    meistens fallen wir dort ein, wo es uns am besten gefällt.....oderr bis der hunger unerträglich ist, weil wir uns ncht entscheiden können:D

    im winter immer selbstverpflegung, da das ganz haus gebucht.

    sommerurlaub ist oft campingurlaub...also frühstück selber machen, mittags salat machen, snacks holen für die kinder, manchmal auch für uns.
    abends ein nettes lokal suchen.

    bei fernreisen billge hotels,manchmal mit fühstück, manchmal auch ohne. und dann mittags straßen küche, abends ein lokal suchen, das uns anspricht
     
  2. vanillin

    vanillin Gast

    Eins möchte ich noch hinzufügen, weil ich es so lustig und interessant finde: meine Brut ist ein ziemlicher Gemüseverweigerer, 9 von 10 Sorten lehnt er ab und wenn er ein Stückchen vom Falschen in den Mund bekommt, beginnt er zu würgen. Er erwähnt in regelmäßigen Abständen "Liebling (so nennt er mich derzeit), ich bin mir zu 100% sicher, dass ich eine Gemüseallergie habe. Das Essen heute ist nichts für mich!

    Im Urlaub allerdings isst er alles, ohne zu überlegen. Gemüsecurrys, gebratenes Gemüse, ultrascharfes Essen, ALLES! Wir lieben es, in asiatischen Hippiedörfer zu entspannen und wenn er dort die Wahl hat, dann entscheidet er sich für die unglaublich hippen Vegan-Rohkost-Restaurants und schlingt Rohkost-Burger mit Salatblatt statt Brot runter. Salat, wirklich! :eek:
     
  3. Happyness

    Happyness Teilnehmer/in

    Urlaub und Kochen passt für mich überhaupt nicht zusammen! :eek:

    Essen ist für uns sowohl Zuhause als auch im Urlaub absolut wichtig....wir essen sehr gerne, vor allem gut :)

    Der Urlaubstag sollte für uns auf jeden Fall mit einem tollen, hochwertigen und umfangreichen Frühstück (am Liebsten in Buffetform) starten...ansonsten finde ich es sehr nett abends in der Umgebung sämtliche Lokale "durchzutesten".

    Wobei ich gestehen muss, dass mit Kindern AI natürlich sehr praktisch ist :)
     
  4. Das kenn ich! Ich bin die Meisterin des: ich bin nicht sicher was ich eigentlich essen will :eek: Wobei wir deshalb nun eben immer Häuser mit schöner Küche haben, das entstresst ungemein, wenn ich weiß: daheim sind Nudeln und ein Glas Fertigsoße und die können in 15 Minuten am Tisch stehen. In Rom sind wir in eine totale Touristenfalle getappt, ein von zwei Essen außer Haus! Da dachte ich: wurscht, Nudeln und Pizza können sie nicht falsch machen und der Preis sah okay aus. Allerdings waren auf der Karte keine Getränkepreise. Ein Glas Wein war inklusive. Ich hab mir nix gedacht, als ich den Kindern Eistee erlaubt habe. 9 Euro je Flascherl! Ich hab gedacht ich spinne! Das ist einfach nur unverschämt. Wieder was gelernt :rolleyes: Nudeln und Pizza waren aber durchaus okay und das Lokal an sich auch ganz nett. Trotzdem ist sowas nicht gut für die Laune.
     
  5. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    wir waren voriges jahr mit meinen eltern in einem wunderbaren ferienhäuschen, direkt am see.
    grundsätzlich gehen wir schon auch gern essen - aber da war der blick von der terrasse so spektakulär, dass wir gar nicht weg wollten und so gut wie immer selbst gekocht haben.
     
  6. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Ja. Viel.
     
  7. Dinimama

    VIP

    ich finde es fein, wenn ich in den ferien das frühstück vorgesetzt bekomme und da weder herrichten noch wegräumen muss.
    ansonsten brauche ich keine verpflegung, ai ist überhaupt ein graus für mich. man isst da viel zu viel von viel zu schlechtem essen.
    lieber habe ich die wahl zwischen selberkochen, was im urlaub durchaus spaß machen kann, und essen gehen.
    vorab recherchiert habe ich noch nie, lieber frage ich direkt vor ort nach empfehlungen oder wir fallen dort ein, wo es uns gefällt.
    großteils sind wir damit gut gefahren in den letzten jahren, und wenn ein restaurant gut ist, dann gehen wir eventuell auch ein zweites mal hin.

    im großen und ganzen möchte ich im urlaub schon eher landestypische küche essen, wobei ich gewisse dinge, zb insekten oder innereien, nicht haben muss, authentisch hin oder her!
     
  8. BLS

    BLS
    VIP

    Oh, das klingt so verlockend. Kannst du mir da die Adresse nennen (PN?)
     
  9. Flora

    VIP

    Nach ein paar Urlauben, die wir Selbstversorger waren, hat es mir heuer gereicht, und wir machen ab jetzt bis auf Weiteres Urlaube mit Verpflegung.

    Mit 3 Kindern war es für mich einfach kein Urlaub, auch noch putzen und kochen zu müssen:boes:. Klar ist es nicht gerade billig für eine 5 köpfige Familie Essen zu gehen oder HP zu buchen, aber die paar Jahre, bis alle Kinder größer sind, leisten wir uns das eben.

    Heuer waren wir schon auf Mallorca mit HP und ich habe es sowas von genossen, mich um nix kümmern zu müssen!
    Im Sommer machen wir ebenfalls HP am Gardasee, da freu ich mich auch schon drauf!:wave:
     
  10. amina

    amina Teilnehmer/in

    Ich liebe es, im Urlaub das Frühstück fertig zu bekommen. Da darf es auch gerne ein Buffet sein. Als Morgenmuffel mag ich in der Früh einfach für nix zuständig sein.

    AI bzw. Buffets zu den Hauptmahlzeiten sind mir ein Graus. Ich mag lecker hergerichtetes, frisches Essen in überschaubaren Mengen. Wir essen im Urlaub idR zweimal (Frühstück und Abendessen) und zu Mittag maximal einen Snack. Das Abendessen dann aber gerne in einem spontan ausgesuchten, netten Lokal. Worauf man eben gerade Gusto hat. Das Flanieren von Lokal zu Lokal gehört da für mich auch dazu (außer jetzt z.B. bei einem Thermenurlaub, aber da dann bitte servierte Menüs und kein Buffet).
     
  11. honigbieene

    honigbieene Teilnehmer/in

    Für uns beide eigentlich einen sehr wichtigen, da wir wirklich sehr gern essen und auch bereit sind mehr zu zahlen hauptsache die Qualität stimmt. Auch vor jedem Urlaub durchstöbern Manfred und ich das Internet über Restaurants bezüglich unseres Urlaubszieles. Wenn wir einen Strandurlaub machen, essen wir logischerweise immer Fischspezialitäten. Einmal sogar waren wir in Zypern und haben eine Fischplatte mit 5 weiteren Gängen bestellt und am Tisch nebenan ein englisches Paar Pommes Frites und Schnitzel. Als unsere Platte kam haben die sehr blöd geschaut und sich geärgert dass sie eben ein Standard Essen bestellt haben.
     

  12. für engländer ist (wiener) schnitzl und pommes eh sicher exotisch, warum sollen sie sich dann ärgern, bzw blöd schauen, wenn ihr eine fischplatte und 5 weitere gänge bestellt habt?

    die werden wohl auch die karte gelesen haben

    ich reiss mich zb auch nicht wirklich um fisch/meerestierplatten und verzichte auch gern auf bouillabaisse - gut, schnitzl würde ich jetzt auch nicht alternativ bestellen, aber nicht jeder sieht und findet sein heil in fisch co
     
  13. noxi86

    noxi86 Teilnehmer/in

    bei uns ist das total unterschiedlich.

    im "richtigen" urlaub buchen wir immer die verpflegung mit, ums frühstück will ich mich nicht selbst kümmern, da genießen wir lieber die gemeinsame zeit und die auswahl und qualität abends ist wirklich super, es ist für jeden was dabei. und an dem ein oder anderen abend gehen wir trotzdem in noch schönere restaurants, weil wir einfach gern gut essen.

    bei städtetrips nach hamburg, new york, etc. buchen wir nur das frühstück mit oder gehen frühstücken, tagsüber einen happen irgendwo, abends werden gezielt lokale ausgesucht, die wir ausprobieren möchten.
     

Diese Seite empfehlen