1. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    hat jemand Erfahrungen, wo es gute ecken am Balaton für Familie mit Kind (2) und Hund gibt? tipps, welche orte, bzw. hat jemand Ferienwohnungen oder Ferienhäuser schon aus eigener Erfahrung kennengelernt? :):)
     
  2. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    keine Erfahrungen vom Plattensee? war hier noch niemand dort? :eek:
     
  3. Eeyore

    VIP

    Leider nein, ich habe von 3 Freundinnen gehört wie schrecklich ihr Urlaub dort war, insofern ist mein Bedürfnis hinzufahren nicht sehr groß.
     
  4. miloo

    miloo Teilnehmer/in

    wann waren sie dort?

    (ich war zuletzt als Kind, das is scho a zeiterl her, seither hat sich sicher viel verändert... ;)
     
  5. Eeyore

    VIP

    die letzte mit der ich mich unterhalten habe war vor 3 Jahren dort, bei den anderen 2 weiß ich es ehrlich nicht.
     
  6. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    freunde von uns fahren jedes jahr nach balatonelle. großkind ist schon ein paar mal mit ihnen mitgefahren. ihr gefällt es dort sehr gut (besonders das strandbad). ich fahre dieses jahr auch ein paar tage mit.

    unterkunft kann ich dir nicht sagen. das wo sie wohnen ist scheinbar immer sehr schnell voll weil sie immer schon vor ort für das nächste jahr buchen und sogar da teilweise wochen schon nicht verfügbar waren
     
  7. Hey, ich kopier dir mal meinen Beitrag hier rein - wir haben mittlerweile eine eigene, neue Ferienwohnung und daher ist Ungarn für mich wie meine 2. Heimat.

    Grundsätzlich gibt es eher Wiese, als Sandstrand aber auch diese gibt es mittlerweile vermehrt.
    Die Südseite um Siofok ist mit flachabfallenden Stränden beliebt und auch sehr belebt, auch Balatonlelle hat ein schönes Strandbad mit Sand.

    Die Gegend im Westen bei Keszthely/ Heviz ist aus Österreich über die Bundesstraße 84 auch gut zu erreichen.
    Hier mögen wir sehr gern das Strandbad von Gyenesdias - auch mit Sandbereich und viel Angebot für Kinder, Spielplätze, Trampoline, Minidisco am Strand, usw. usf.

    Wir haben uns früher immer Ferienwohnungen privat gesucht, später dann vorab online gebucht.
    Empfehlen kann ich im Bereich Siofok die Pension Marika http://www.pensionmarika.de und für die andere Seite in dem Ort Vonyarcvashegy (auch ein tolles Strandbad in Fußnähe) die Villa Plattensee: http://www.plattensee-unterkunft.com


    Wenn du noch Fragen hast oder so, meld dich einfach!
     

Diese Seite empfehlen