1. eve1980

    eve1980 Teilnehmer/in

    Hallo,
    meine ältere Tochter (12) liebt Pferdebücher. Darum hat sie jetzt auch immer von den Großeltern, Tanten und Onkeln, der Gode und mir Pferdebücher geschenkt bekommen. Angefangen von Bibi und Tina, über Wendy bis hin zu Reiterhof Eulenburg hat sie schon alles gelesen. Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren geeigneten und spannenden Pferdebüchern..Hat von euch noch jemand Tipps bzw. Empfehlungen? LG und danke schon mal.
     
  2. sandra76

    sandra76 Teilnehmer/in

    In dem Alter hab ich geliebt "Reiterhof Dreililien"! Wenn ich jetzt so in Erinnerungen schwelge, hätte ich glatt Lust die nochmal zu lesen, das war absolut meine Welt :herz2:
     
  3. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Also ich hab damals die Reihe der Britta-Bücher über alles geliebt, die waren echt super.
     
  4. bixi

    bixi + das Trio mit 8 Pfötchen

    Bille + Zottel
    Der schwarze Hengst
    Black Beauty
    :herz2::herz2::herz2:
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Der Sattelklub
    Immenhofserie
     
  6. Melinia

    Melinia Teilnehmer/in

    Der Sattelclub
    Steffi und ihr Traumpferd
    Petra (3Bände,von Tulla Hagström)
     
  7. ThePinky

    ThePinky Gast

    Britta und Bille und Zottel habe ich in dem Alter verschlungen. "Dick, Dalli und die Ponys" ist das Buch auf dem die Immenhof-Filme besieren, auch sehr nett. Die "Anja und Petra" Geschichten von Lise Gast sind lieb, aber vielleicht eher was für etwas jüngere Kinder.
     
  8. Elaine

    VIP

    Meine 12jährige liest grad von Nele Neuhaus die "Elena ......." Pferdebücher.
    LG Ela
     

Diese Seite empfehlen