1. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Wir fahren am kommenden Pfingstwochenende nach Amsterdam. Haben schon einige Pläne, was wir alles machen/sehen wollen.
    Gibt's irgendwelche Geheimtipps was man unbedingt gesehen/gemacht, wo man unbedingt gegessen, geshoppt haben muss?
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    ich hab nur einen amsterdamtipp: kauft euch die tickets fürs anne frank haus online jetzt schon - dann müsst ihr euch nicht anstellen sondern nur zur gewählten zeit am expresseingang sein. das zahlt sich wirklich aus, die schlange ist manchmal unheimlich lang.
     
  3. xandimama

    xandimama no supermum

    Schiffahrtsmuseum - unbedingt!
     
  4. vanillin

    vanillin Gast

    Einen Tag lang nur von Coffeeshop zu Fastfood-Laden zu Coffeeshop ziehen und zwischendurch gemütlich spazieren gehen, ganz ohne Programm. Das lohnt sich! :D
     
  5. Cash

    VIP

    unterschreib!:)
     
  6. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Da hat's vor ein paar Monaten einen guten Thread mit Spitzeninfos von Fifi gegeben: Amsterdam? - Parents.at | Das Elternforum

    Ob's fürs Anne Frank Haus jetzt noch online Tickets gibt, glaub ich eher nicht. Ich hab meine schon vor ein paar Wochen gekauft. Aber wenn man sehr zeitig hinkommt, ist die Warteschlange angeblich nicht so lang.

    Ich bin am Pfingstsonntag und -montag mit GG auch in Amsterdam. :D
     
  7. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    Busserl Sino!

    kleines update ...

    in Amsterdam ... Radl ausleihen! und durch die Stadt flitzen, Picknick mitnehmen und zB im Vondelpark auf der Wiese chillen ...

    auf Noordermarkt/Jordaan bei Winkel eine Appeltaart met Slagroom essen ... da es wahrscheinlich ist, dass ihr keinen Platz bekommt, take away nehmen und im Park/an eine der Grachten hinsetzen, Füsse baumeln lassen und dort verputzen. lohnt sich echt. allerdings gibt es an sehr vielen Plätzen eine gute Appeltaart, daher durchtesten ...

    nochmals hier, da ich es liebe ... rein in die foodhallen http://www.foodhallen.nl
    sehr gutes Essen/jegliche Richtung zu guten Preisen. chillige Atmosphäre, Freitag/Samstag abends recht voll und DJ ... top!

    de Pijp erkunden. ich liebe diese Ecke.
    Gerard Doustraat/Ferdinand Bolstraat/Danïel Stalpertstraat/Eerste van der Helstraat (Venster 33)/Quellijnstraat (Mamouche)/Gerard Douplein (het Paardje) ... Restos und feine kleine, lässige shops.

    der Markt auf der Albert Cuypstraat. multikulti :love: ... es gibt alles. schlendern, kaufen und ev Jause für Chillen im Sarphatipark mitnehmen.

    so voll hab ich Ams btw noch nie erlebt ... also Geduld mit einpacken. die Schlange vor dem Anne Frank Huis war auch noch nie so lang wie derzeit. (im Winter konnten wir noch spontan rein) daher schauen, ob abends! noch Restkarten ...

    bei Regenwetter/und sowieso ... rein in die Museen ... eine Wucht. der Eintritt zahlt sich aus. (wer viele Museen sehen will, dann die Museumskaart nehmen)

    - falls Wetter gut (gerade tolles! sehr warmes Wetter, aber ich fürchte es schlägt bis zum WoEnde um), ihr genug/zu viel Zeit habt und phantastische :love: Tulpen/Blumenlandschaften schauen wollt ... dann ev Abstecher nach Keukenhof. http://www.keukenhof.nl/de/
    (mit Zug nach Schipool runter und von dort aus Busshuttle. perfekt organisiert.)

    waren am WoEnde dort und ich hab (zu)viele Photos verschossen. Glücksmomente en masse. (allerdings auch Besucher en masse. :D )

    - ebenfalls falls zu viel Zeit ... Abstecher nach Haarlem. entzückendes Städtchen. lässig zum Shoppen sowieso.

    - bei Badewetter ... Abstecher nach Zandvoort ... sicher nicht wegen der Architektur :D, aber super mit dem Zug von Ams erreichbar und der Strand selbst wunderschön. voll.

    Schöne Reise euch allen!
     
  8. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort mit so vielen Tipps!
    Freuen uns trotz schlechter Wettervorhersage schon sehr!
    Anne Frank Haus hab ich bei meinem letzten Amsterdam Besuch vor über 20 Jahren schon gesehen, das werden wir diesmal auslassen.
     
  9. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    chickenburger aus dem automaten essen :D


    und unbedingt im kiboots flagshipstore vorbeischauen, wenn man diese schuhe mag. ich deck mich dort immer ein und lauf sie dann jahrelang durch. so bequem!
    http://shop.kiboots.com/

    irgendwo neben dem kiboots store ist auch das "the otherist". da gibts jede menge cooles zeug....
    http://www.otherist.com/
     
  10. FifiBrindacier

    FifiBrindacier Teilnehmer/in

    sehr gern Trixera, so schlimm schaut der Wetterbericht ja nicht aus.
    die Temperaturen gehen nur (wie in großen Teilen Europas) wieder runter.
    Wetter eh wurscht, ihr erlebt sicher Lässiges! :)
     

Diese Seite empfehlen