1. Lapasteria

    Lapasteria Aktive/r Teilnehmer/in

    Jetzt beginnt (hoffentlich) die Badesaison.
    Welche sind eure Lieblingsbäder und warum?
    Ich war früher oft und gerne im Stadionbad. Jetzt lieber im Hohe Warte Bad, Neuwaldegg oder Schönbrunn.
    Bin gerade am überlegen ob sich eine Saisonkarte auszahlt.
     
  2. Nairobi

    VIP

    Da ich kein Chlorwasser mag, ausschließlich Naturgewässer wie Alte Donau, Strandbad Stadlau...
     
  3. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Höpflerbad, wenns für ein paar Std ist.
    Sonst gern die Bäder an der Alten Donau.
     
  4. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Ach ja, ich nehme meist eine Monatskarte.
     
  5. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich mag nicht 10 euro pro person und schon für die kinder bezahlen, deswegen scheiden einige aus die ganz nett aussehen.
    wenn wir in wien baden gehen, dann entweder bundesbad alte donau oder das daneben, gänsehäufl oder krawa. je nach wochentag, laune und zeitspanne ;)
     
  6. Liselotte

    Liselotte Gast

    Seit Kind den Freischwimmer hat nur noch kostenlos in natürlichen Gewässern. Haupsächlich alte und neue Donau.
    Davor waren wir gerne im Gänsehäufel oder Bundessportbad.
    Ab und zu bin ich auch jetzt noch ganz gern im Klosterneuburger Freibad.
     
  7. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Wir sind sehr gerne im Gänsehäufle, im Döblinger Bad, Schafbergbad und auch in Hadersdorf hats uns immer sehr gut gefallen. Kaufe immer eine Monatskarte.
     
  8. vanillin

    vanillin Gast

    Ich bin zwar kein allzu großer Freibadfan, aber das Krapfenwaldbad finde ich ganz ok, da es eher ruhig ist und die Aussicht traumhaft.
     
  9. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich finds ganz wunderschön, vor allem den ausblick und den "wald". bisserl viel gepose, aber wir kommen einfach früh und gehen mittags wieder, dann ist es sehr erträglich dort.
     
  10. vanillin

    vanillin Gast


    Das Gepose hat man eh überall, man muss ja zeigen was man hat. Aber zumindest wird dort Kind nicht sofort zum Passivkiffer, wie im Schafbergbad, wo die Aussicht fast ebenso schön ist.
     
  11. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    klingt entspannt, das schafbergbad- schau ich mir gleich mal an ;)
     
  12. Ich gehe ausschließlich ins Gänsehäufel. Ich liebe es, weil es so groß ist, dass man nie so dicht aneinander gedrängt liegen muss wie in anderen Bädern, und weil es an der Alten Donau liegt (Naturgewässer, viel Platz zum schwimmen). Toll finde ich dort außerdem die Zusatzangebote wie zB den Hochseilklettergarten.
     
  13. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Du willst doch nur gratis einen durchziehen, Du Schnorrerin.
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    passivrauchen ist viel gesünder. :D
     
  15. vanillin

    vanillin Gast


    Diese Entspannung wirst du auch bitter nötig haben, nachdem du mit dem vollgestopften 42A voller schweißtriefender Erwachsenen und schreiender/kotzender Kinder, auf den du zuvor übrigens mind. 50 Minuten warten musstest, schlussendlich das Schafbergbad erreichst.
     
  16. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    okay, schafbergbad ist raus. :D
    soviel kiffen, dass ich das übersteh, kann ich gar nicht.
     
  17. bluegrass

    bluegrass Teilnehmer/in

    Das Schafbergbad ist schon mühsam.
    Mitte der 70-er Jahre wurde es umgebaut und war zu mitternächtlicher Stunde ein Anziehungspunkt für meinesgleichen. Zuerst mit Moped und Doppler zur Schafbergwiese und dann über den Bauzaun ins erfrischende Naß.
     
  18. Liselotte

    Liselotte Gast

    Fürs Passivkiffen eignet sich auch die Wiese gegenüber dem Gänsehäufel.
    Kost nix, keine Selbstdarsteller und auch nicht so überlaufen wie die meisten Bäder an der alten Donau.
    Und im Gegensatz zu den meisten Bädern scheint am Abend die Sonne hin und man kann den Sonnenuntergang vor der Kulisse der Donaucity genießen :love:
     
  19. vanillin

    vanillin Gast

    Ich bin für eine Umbenennung des Threads in "Billig kiffen und baden mit Anhang", das klingt passender bei der derzeitigen Entwicklung.
     

Diese Seite empfehlen