1. xandimama

    xandimama no supermum

    Wir sind ja als 3 Erwachsene (Sohn ist 15) gereist, für den Flug haben wir 600 pro Person bezahlt, waren die letzten 3 Red Tickets, auch Direktflug Wien-NY. Obwohl wir in Schwechat schon drauf und dran waren, das Angebot einer Umbuchung in Anspruch zu nehmen, 2x Umsteigen aber 600€ pro Person zurück. Allerdings in Anbetracht der Sicherheit wollten wir in Paris nicht unbedingt umsteigen. Das Brüssel-Attentat war dann aber erst während wir schon in NY waren.
    Hotel lief über Venere, wir waren im Courtyard by Marriott total zentral ... 5th Avenue/Broadway/35th Street. Das war echt genial, wir haben alles zu Fuß geschafft, sowohl Central Park als auch Downtown.
    Das Hotel hat zu dritt ca 1700$ gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Oder doch Euro ...
    Was sich wirklich extrem leppert ist das Essen, Frühstück schon bei um die 40-50$ für alle zusammen und am Abend dann um die 90-100.
    Eintritte waren bei uns alle im NY-Pass dabei, der hat sich voll ausgezahlt. Musicals sind auch teuer, aber da haben wir in einem Restkartenbüro gefragt und welche zu Wiener Preisen bekommen.
     
  2. Also gerade essen kann man in NYC sehr günstig und gut finde ich....Aber es kommt halt immer darauf an, was man mag. Wenn man jeden Tag in ein schönes Restaurant geht, wird's natürlich teuer.

    Ich finde es in NYC auch einfach so cool, dass man auch gratis so viel sehen/machen kann. Alleine die ganzen Parks, Brooklyn Bridge, Coney Island, Staten Island Ferry....Die Wochenkarte für die Subway ist ja wirklich preiswert und alleine damit kann man schon sehr viel anfangen:herz2:
     
  3. xandimama

    xandimama no supermum

    Essen ist guenstig, wenn man Fast Food mag, aber bei uns isst nur einer Fleisch und genau der ist es auch, der serviert bekommen will ;)
    Ich habe eigentlich gedacht, NY hat viel mehr vegane Restaurants, aber da hab ich nicht viele gefunden.
    Fruehstuecken waren wir im Fresh&Co, das war super, weil wir mittags dann nix mehr gebraucht haben nach Porridge, Bagels, Sueßem und Getraenken.
     
  4.  
  5. xandimama

    xandimama no supermum

    Ja das stimmt, ich hab ja mit Buffet weniger Probleme, im Gegenteil, da find ich leichter was Vegetarisches. Aber sag das mal meinem Mann ... Und ich muss zugeben, das Sitzen war schon toll nach den vielen km, die wir gegangen sind. Beim zweiten Mal haben wir auch schon etwas Erfahrung mit den Lokalen, das war halt dieses Mal noch etwas schwieriger.
     
  6. Schaut nächstes Mal auf alle Fälle zu Wholefoods am Columbus Circle. Da findet ihr sicher alle was, da riiiiesige Auswahl und man kann auch sehr nett+gemütlich sitzen. Oder aber bei Schönwetter im Central Park picknicken.
     
  7. Eeyore

    VIP

    wir haben letztes Mal fast daneben gewohnt und uns 2 Wochen fast nur vom Wholefoods ernährt. :love:

    ach wenn ich mich nur net so vorm Flug fürchten würd, wäre ich schon längst wieder dort.
     
  8. xandimama

    xandimama no supermum

    Ok wird gemacht! :D
    Der Flug waere es nicht, der war ok. Ganz ruhig und eigentlich kurzweilig.
    Der Jetlag in NY war harmlos, aber daheim dann ... Da hab ich fast eine Woche gebraucht um wieder ganz zu mir zu kommen.
     
  9. xandimama

    xandimama no supermum

    Columbus Circle ist linke untere Ecke vom Central Park, oder? Wir waren 35. Straße, also schon ein Stück weg.
     
  10. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Hale and Hearty soups (eine Kette) kann ich sehr empfehlen, Eintöpfe, Suppen und Sandwiches. Sehr viel davon vegetarisch (ich mag kein Fleisch) bzw Chipotle (mexikanisch). Günstig isst man auch rund um St Marks Place, sogar in den Restaurants (Thai, Indisch, Veselka, Dumpling Man etc) oder aber in China Town.
    Auch die Delis haben gutes und relativ günstiges essen (Pastrami für die Fleischesser). Die "richtigen" Restaurants meide ich sowieso eher, ich finde es teuer, dafür dass das Essen eher unterdurchschnittlich (im Vergleich zu Europa) ist. Wenns echt gut sein soll, wird es schnell richtig teuer.
    Und ich liebe Bagels, das macht es auch leichter :)
     

Diese Seite empfehlen