1. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ist das ein verbreitetes Phänomen?

    Eingesetzt hat sie nach dem langsamen Abstillen vier Jahre nach der Geburt. Davor hatte ich zwar drei Aura-Anfälle, aber ohne Kopfschmerz, die mit Niederlegen wieder weggingen.
     
  2. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    Hatte in der ersten SS schwere Migräneattacken ohne Aura.

    Nach der zweiten SS nahm ich dann für fünf Jahre die Cerazette, so jetzt nach dem Absetzen der Cerazette jedes Monat bei der Regel Migräne mit starker Aura (kommt binnen einer halben Stunde von Null auf Vollgas, mittlerweile erkenne ich die Vorboten - Aura kommt als erstes, dann flaues Gefühl, dann Kopfschmerz, dann Erbrechen, nehme ich sofort, wenn ich die Aura bemerke etwas, dann hab ich es im Griff, sonst fährt mein Körper volles Programm auf).

    Es hängt sicher mit den Hormonen zusammen - sprich nur Pille würde bei mir was vielleicht ändern. Dafür hab ich kaum noch Regelbeschwerden, im Gesamtpaket bei mir persönlich gesehen, war es ein guter Tausch - so brauch ích ein Parkemed, früher eine Schachtel pro Regel.

    Hast du ein Notfallprogramm, womit du deine Migräne bekämpfen kannst?
     
  3. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Die ganz schweren Attacken hab ich mit einer Aufbeißschiene in den Griff bekommen (Auslöser war ein sehr verkrampfter Kiefer), seither reichen die mittelprächtigen Ibumentin, damit gehen auch die Auren ohne Kopfschmerz weg.
     
  4. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Im Prinzip ist es so, dass alle hormonellen Umstellungen im Körper Migräne begünstigen können.
    Manche bekommen sie mit der Pubertät, andere in der Schwangerschaft oder nach der Geburt, du hast sie anscheinend dem Abstillen zu verdanken. :(

    Ich wünsche dir, dass du die Geschichte weiterhin so gut im Griff hast.
     

Diese Seite empfehlen