1. Mami2013

    Mami2013 Gast

    Ich bräuchte bitte ein paar Tipps. Ca. 1 Mal im Jahr erwischt mich ein Scheidenpilz.
    Dieses Mal hat es angefangen dass mir ein Mundsoor diagnostiziert wurde, obwohl ich nichts davon gespürt habe. Der wurde dann mit antimykotischen Lutschtabletten behandelt. Kaum war ich mit den Tabletten fertig, habe ich einen Scheidenpilz bekommen, obowhl ich davor 5 Tage Milchsäurebakterienzäpfchen genommen habe. :( Meine Ärztin hat mich dann gefragt ob ich ein schwaches Immunsystem habe. Tja, keine Ahnung.... Habe jetzt nochmal einen Mundabstrich nehmen lassen, aber das Ergebnis dauert auch wieder 1 Woche. :(
    Wie stärkt ihr euer Immunsystem? Ich habe etwas von Grapefruitkernextrakt gelesen, aber das kommt mir doch sehr dubios vor. Das wird ja echt als Wundermittel gehandelt. :eek:
    Vielleicht hat jemand Tipps, wie man solche Pilzinfektionen vorbeugt?`??? Wäre sehr dankbar.
     
  2. Flora

    VIP

    Weißmehle und Zucker reduzieren! Begünstigen ganz stark das Pilzwachstum.
     
  3. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich hab schon vor Jahren die Grapefruitkernkapseln genommen und sie haben mir gut geholfen - warum soll etwas Natürliches deiner Meinung nach schlecht sein ...? Weil keine Chemie drin ist...?


    Es gibt allerhand pflanzliche Mittel, die zur Bekämpfung von Keimen aller Art sehr gut geeignet und auch wirksam sind - bei Pilzen ist es halt leider so, dass sie sehr hartnäckig sind und man immer längere Zeit behandeln muss - mit natürlichen Mittel kannst du demnach gut vorbeugen und auch länger (nach)behandeln.

    Preiselbeerprodukte sind genauso empfehlenswert, ich selbst behandle mich mit Aromaöl-Mischungen mit Teebaum etc. - Einreibungen, Sitzbäder, getränkte Tampons etc. - es gibt viele Möglichkeiten... man muss sich nur entsprechend informieren.

    Sehr wichtig ist auch, die Hygiene wg. Verschleppung der Keime.
    Pilze mögen auch gerne Zucker - günstig wäre es natürlich auch, diesen eingeschränkt aufzunehmen...

    Den Darm kannst/solltest du auch unterstützen, "gesunde Bakterien" zuführen ( wie z.b.Antibiophilus, Ominbiotic etc. etc.) und das über einen längeren Zeitraum.

    Jeder muss für sich natürlich den geeigneten Weg finden.

    Stress etc. spielt natürlich eine nicht unwesentliche Rolle...... ich weiß z.b., dass ich auch bei kurzen Stressphasen sehr anfällig bin was HWI und Candida Infektionen betrifft und habe inzwischen meine Strategien, um einen Ausbruch (meistens) zu verhindern - da muss wohl jeder selber in sich hinein horchen, was so die Auslöser sind.... seltenst ist es nur 1 Faktor.

    Gute Besserung!

    lg Asterix:wave:
     

Diese Seite empfehlen