1. MaPa1

    MaPa1 Teilnehmer/in

    :wave:Meine 10 jährige Tochter leidet unter großen Verspannungen im Nackenbereich. Sie wurde auch schon getapt, was ihr sehr gut getan hat. Ich suche in Wiener Neustadt und Umgebung. Am liebsten wäre uns eine weibliche Masseurin. Vieleicht gibts ja jemanden mit Erfahrungswerten. Danke im Vorraus
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ab zum Orthopäden, ich kenne keinen Masseur, der ein Kind mit verspannungen behandeln würde.

    Das ist nicht normal.
     
  3. bar.bara

    bar.bara All.

    Ich kann dir sehr Michael McBride empfehlen - ist ein amerikanischer Chiropraktiker, der sein eigenes System entwickelt hat und durch die Welt tourt. Ist allerdings erst von 15.-20.11. wieder in Wien/Neubaugasse, in eurer Nähe macht er glaub ich momentan nichts, eher Villach/Wels. Ist aber wirklich genial, tiefgreifend, Ursachen bekämpfend und ganz toll für Kinder, er hat auch eine total nette Art mit ihnen.
     
  4. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Ich kenne einen Masseur der ins Haus kommt.
     
  5. Patina

    VIP

    ich würde mich an eine Physiotherapeutin wenden (vom Arzt verordnen lassen), am besten mit Zusatzausbildung in Richtung Osteopathie / Craniosacraltherapie
    1. -> Behandlung der Verspannung
    2. -> "Heilgymnastik": die Physiotherapeutin kann deiner Tochter Bewegungsübungen zeigen bzw. gibt ihr Tipps, worauf sie aufpassen soll, damit die Verspannungen dann nicht mehr auftreten
     
  6. lucy777

    lucy777 Gast

  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Kann wärmstens Osteopathie empfehlen ... ja, Tapen ist super !
    Und Wirbelsäulengymnastik/Physio.
    Sind oft Haltungsschäden/Fehler. Die psychische Verfassung ist auch nicht außer Acht zu lassen...

    Polster/Bett wg. günstiger/ungünstiger Lage überprüfen !

    lg Asterix
     
  8. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine ist erst 4 und teilweise auch verspannt (Arzt hat sie begutachtet). ihr wurde Physiotherapie verschrieben, unsere macht Cranio/Therapie und Massage und ihre Haltung ist schon besser geworden. Auch durch die Übungen die ihr die Physiotherapeutin zeigt
     
  9. SanjaM

    VIP

    keine ahnung ob das für euch relevant ist, aber ich kenne jemanden die im raum wiener neustadt / neunkirchen cranio anbietet, näheres gerne per pn.
     
    SanjaM, 2. Oktober 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
    #9

Diese Seite empfehlen