1. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Hallo

    Viell hat jemand Tips was die Ursache sein könnte oder wie sie weggeht

    Seit 3 Wochen bin ich Zuhause, mr ist permanent übel, ich erbreche bis zu 10 mal am Tag.
    2 mal war ich schon im Krankenhaus, die meinten es ist ein Infekt.
    Gestern war ich eine Magenspiegelung machen, auch kein eindeutiger Befund.
    Das einzige was fix ist, es ist nicht Schwangerschaftsbedingt

    Hat jemand Ideen?

    Danke
     
  2. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Eventuell das Gleichgewichtsorgan gestört? Da gibt es so Lagerungsübungen, die die Kristalle im Innenohr (keine Ahnung wo genau, irgendwo drinnen halt) wieder richtig ausrichten und dann geht die Übelkeit weg.

    Michaela
     
  3. elke-f

    VIP

    lebensmittelallergie bzw unverträglichkeit?

    kann sehr plötzlich auftreten und sich ua durch erbrechen äussern.


    gute besserung!
     
  4. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    Unverträglichkeit?
    isst du noch normal oder hältst du Diät?

    wurde bei der gastroskopie etwas entnommen und an den Pathologen geschickt?

    ich habe chronische Gastritis
    ich hab das manchmal (aber nur ein paar tage, also weit weg von 2 Wochen)

    drück dir die Daumen, dass es bald besser wird und/oder sie finden, was das Problem ist
     
  5. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde mal zum Neurologen /praktischen schauen. Es gibt schon die Möglichkeit dass du dir im Halsbereich die Wirbelsäule verrissen hast oder schwangerschaftsbedingt die Wirbelsäule falsch nachgibt.
     
  6. Susi

    VIP

    hast Du sonst noch irgendwelche Beschwerden/Schmerzen?
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Essen ist sehr limitiert. Eig nur Semmeln und griessbrei.
    Meist Max 1 Mahlzeit pro Tag derzeit
     
  8. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    ich (also ICH) vertrage kein griesskoch, wenn meine Gastritis aktuell ist
    eier auch nicht, semmeln nur alte (also einen tag alte)
    ich vertrage dann auch keinen Kamillentee, nur Pfefferminze und das nur lauwarm

    haben sie dir blut abgenommen?
    crp wert ok?
     
  9. Susi

    VIP

    Fieber? Schmerzen im Bauch? Regelähnlich?
     
  10. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Habe zwar keinen konkreten Tipp, aber ich wünsche Dir eine schnelle Genesung. Das muss ja sehr unschön sein.
    Ich würde wohl noch mal einen anderen Arzt aufsuchen und evtl. benötigst Du eine Infusion, wenn Du nichts mehr bei Dir behalten kannst.
     
  11. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Übelkeit und Erbrechen kann auch von psychischen Problemen kommen die du vielleicht noch gar nicht als diese wahr nimmst aber sich eben durch übelkeit/erbrechen erkenntlich zeigen.

    Helecobakter Test habt ihr gemacht?

    Lactose Intoleranz?

    Magen Darm Infekt geht um vielleicht lasse mal den Grießbrei weg lassen da der doch zu den nicht leicht verdaulichen sachen gehört, starte noch mal ganz von vorne mit Aufbaunahrung Hühner Suppe pur (am besten selbst gemachte).
    Suppe mit einlage (Zwieback/Nudel) usw usf
     
  12. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich würde das an deiner Stelle nochmals versuchen medizinisch abzuklären, denn 3 Wochen Beschwerden in der von dir beschriebenen Dimension erscheinen mir eine sehr starke gesundheitliche Belastung.
    Wenn du dich wie beschrieben zudem einseitig ernährst, ist ja auch ein Defizit an wichtigen Nährstoffen zu befürchten.

    Lasse dich bitte gründlich durchchecken. Gute Besserung. :hug:
     
  13. Radium

    PLUS + VIP

    nimmst du neue medikamente?
    ist die übelkeit und erbrechen immer da oder nur morgens? kopfschmerzen?
    was erbrichst du? farbe?
    erbrichst du sofort nach dem essen? kannst du flüssigkeit behalten?
    helfen antiemetika? zofran?
    warst du im ausland?
     
  14. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Schmerzen hab ich eigentlich keine
    Übelkeit ist durchgängig den ganzen Tag, erbrechen alle Farben inkl gelb (galle ist heraussen)
    Blut war ich heute abnehmen und morgen hab ich us
     
  15. Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, aber ich wünsche Dir Gute und baldige Besserung.
    Das geht doch auf keine Kuhhaut.

    ...Und eine Eileiterschwangerschaft kann man auch ausschließen?
     
  16. Solanum

    VIP

    alles alles gute! :hug:


    sehr gut verträglich ist für mich haferschleimsuppe (wenige flocken hafer in wasser und suppenpulver auflösen und kochen). vielleicht wäre das auch für dich eine gut verträgliche alternative?
     
  17. samakaste

    VIP

    Ich seh das ganz gleich...
    Ich kenn deine Vorgeschichte nicht (hier wurde Medikamentenwechsel angefragt), aber bis du bei einem guten Internisten, der die diversen Befunde und Austestungen sammelt?

    Mit Übelkeit hab ich wenig zu kämpfen, aber wenn, dann helfen immer Heidelbeeren und Hühnersuppe... wenn man wenig essen mag, dann kann man die Heidelbeeren auch halbgefroren lutschen, grad dass immer a bissl was im Mund hast und letztendlich doch a bissl was zu dir nimmst.

    Hattest in den letzten Wochen starke Belastungen (Sorgen, Zwischenfälle, Trennungen, Todesfälle...) und du reagierst jetzt vielleicht zeitverzögert körperlich auf Probleme, die du "zum Kotzen findest"? In meiner Familie musste sich jemand nach einem Todesfall tagelang übergeben und konnte den Würgereiz nicht steuern, mindern, beeinflussen.... aus o.g. Gründen. Das war aber nicht zeitverzögert sondern kurz nach der Information. Ich erzähl dir das um zu unterstreichen, dass der Zusammenhang gar nicht so weit hergeholt ist.

    Wenn du auf eine "problemlose Zeit" in den letzten paar Monaten zurückblicken darfst, dann wär ich auch absolut für eine bessere medizinische Abklärung. So lange gehts dir schon so schlecht, da muss mehr als nur ein Virus dahinterstecken!

    Gute Besserung! :hug:
     
  18. samakaste

    VIP

    Mir is noch was eingfallen: dir is den ganzen Tag permantent übel, du erbrichst ca 10x/Tag, schreibst - erbrichst du immer nach dem Essen? Auch bei der eingeschränkten Diät oder nur, wenn du was anderes probierst?
    Der Ansatz mit der Lebensmittelintoleranz ist auch nahe liegend.... siehst du da Zusammenhänge?
     
  19. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    nur die medis die mir jetzt im Rahmen der Therapie verschrieben wurden (Magenschoner und Paspertin). Helfen tun sie überhaupt nichts.

    Ich erbreche den ganzen Tag, w/dem Magenschoner konnte ich nur 3 mal am Tag essen (wenn überhaupt), Erbrechen war aber relativ unabhängig vom Essen sondern wirklich den ganzen Tag, auch wenn ich nichts gegessen habe,

    im Ausland war ich im Juni aber nur in Deutschland
     
  20. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    und du bist sicher nicht schwanger?
     

Diese Seite empfehlen