1. leahrot

    leahrot i finds nimmer

    Hallo

    Habe in Kürze eine Schilddrüsenoperation.

    Da ich sehr gerne Kleidung mit Ausschnitt trage, und das auch weiterhin gerne möchte, bin ich auf der Suche nach einer tollen Narbensalbe.

    Hat jemand eine Empfehlung für mich?

    Liebe Grüße Bettina
     
  2. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    ich hab leider keinen tip - aber ich freu mich sehr, den "sonnenschein auf deinen wegen" wieder einmal zu lesen :love:
     
  3. leahrot

    leahrot i finds nimmer

    Danke liebe hekse :love:
     
  4. Sonnenblumen

    Sonnenblumen Teilnehmer/in

    ich kann dir Contratubex nur empfehlen. Ist ein Gel
     
  5. Dermatic Ultra. Leider nicht günstig, aber das Gel hat ein super Ergebnis erzielt bei Junior der die Narbe mitten im Gesicht hatte. Heute sieht sie nur, wer es weiß. Ein Hauch von Narbe ...
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Die Frage ist wie operiert wird und welcher Bereich angeschnitten wird.

    Es gibt natürlich die "elegante" Form der Operation, wo nach der Operation die Narben abgeschliffen werden sowie Eigenfett in den Narbenbereich eingespritzt wird. Mir haben das zwei Ärzte getrennt voneinander bestätigt, dass gerade am Hals wo sehr viele sehnen und Muskulatur durchläuft, jeder schnitt in tiefere Schichten sichtbar bleibt... Das liegt wohl daran, dass die nächste Schicht unter der Haut nie wirklich zusammenwachsen kann, weil ja immer alles in bewegung und in Drehung ist. Haut heilt sehr schnell, auch die Schnitte tiefer drinnen heilen gut ab -nur die Verbindung zwischen aussen und innen gibt oft Probleme.

    Die Haut am Hals ist dünn, das Unterfettgewebe wird verletzt und bildet sich teilweise nicht mehr nach... Du hast dann die "berühmten"kleinen Dellen - sobald die Haut spannt, du den Kopf drehst etc. Bildet sich zwar mit der Zeit mitunter nach - aber so ein kleines "Löchlein oder die operationsstelle" siehst du leider eine Zeitlang.

    Ich habe das nun im Sommer bei mir machen lassen, nach Ohrspeicheloperation, und es sieht sehr gut aus. Die Narbe selbst war binnen kürzester Zeit nicht mehr sichtbar - aber die Dellen am Hals, im Kieferbereich, etc. Ich bin sehr zufrieden, ich hatte immer wieder stellen die sich "anders" angegriffen haben, eben weil diese dünne "Fettschicht" - Bindegewebe verletzt wurde und "festgeklebt" war... nun ist alles wieder "aufgepolstert". ...

    Wieviel das kostet kann ich dir nicht sagen, aber das kannst du sicherlich mit dem Chirurgen selbst besprechen. Meine Operationsfeld war sehr gross (über 20 cm naht) - und der Chirurg hat extra beim Schneiden zugesehen, dass er so wenig wie irgendwie möglich in diese markanten Bereiche geht, selbst den Schnitt über die Wange - man sieht absolut nichts mehr - ein kleiner Künstler ist :love:. Trotzdem "sieht" man es natürlich wenn man es weiss. Es gibt verklebungen - die Haut "Zieht" sich in den Bereichen über die Narbe. Dass kann dann nochmals operativ gelöst werden (das sind nicht wirklich operationen sondern kleine "Löchleins", die gehen da mit dünnen apparaten hinein und lösen die verklebungen und spritzen dann eigenfett unter ) - und die Haut sieht danach aus wie nagelneu, und diese "Festgetackerten" Bereiche wenn man den Hals dreht - nach vorne drückt oder sich streckt - futsch - man siehts nicht mal mehr wenn man es weiss. .

    Alles gute für die Operation und toi toi toi. Unsere Nachbarin war im Winter dran, und sie ist seelig und glücklich dass sie die komplettentfernung hinter sich hat... ein ganz anders Lebensgefühl.
     
    Zwergenfee, 10. September 2016
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2016
    #6
  7. Minayla

    VIP

    bei mir hat auch contratubex super gewirkt. ich hab aber halt auch sehr konsequent - bestimmt ein jahr lang - täglich einmassiert.
    die narbe ist kaum noch sichtbar, wenn mans nicht weiß gar nicht.
     
  8. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    johanniskrautöl aus der natur-apotheke (also nicht das antidepressiva, sondern das gibts auch zum einschmieren ;)) soll gut wirken.
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich kann die Dermatix-Salbe empfehlen, hat bei mir gut gewirkt (die Contractubex auch, aber da mochte ich den Geruch nicht :eek:).

    Alles Gute für die OP! :)
     
  10. leahrot

    leahrot i finds nimmer

    Danke euch vielmals :)
     
  11. amina

    amina Teilnehmer/in

    Die würde ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen.
     
  12. morty

    VIP

    Ich hab meine (schirche) Narbe von der Schilddrüsen OP mit Bioil superschön bekommen. Kriegst um wenig Geld beim DM.
     
  13. elke-f

    VIP

    das kommt drauf an, wie die narbe sich verhält...ist sie breit/hart/wulstig/zieht sie sich ein/ist sie rot etc.........das zeigt sich im heilungsverlauf....daher op machen lassen, abwarten und dann konkret die richtige salbe für deine narbe kaufen.

    meine zb sieht man kaum ohne salbe, dafür hab ich anderenorts auch schirche narben....

    alles gute
     
  14. Absinthe

    Absinthe Gast

    Welche wäre die richtige Salbe für so eine Narbe?
     
  15. Bredhya

    Bredhya Mika, Bücher, Linedance
    VIP

    Ich muss nachschauen, ich hab vom Hautarzt eine Bepanthensalbe (eher ein Gel) mit Massageroller bekommen und meine Narbe ist jetzt, nach ca. 1,5 Jahren fast nimmer sichtbar...

    Mir ist empfohlen worden, die Narbe ein gutes halbes Jahr nicht an die Sonne zu "lassen" - deswegen bin ich die Zeit viel mit Tuch und dann später mit Sonnencreme Faktor 50 unterwegs gewesen. Ob das was ausgegeben hat, kann ich nicht sagen...

    Edit: Bepanthen Narbengel mit Massageroller hatte ich...(bei Verwendung aufpassen, dass nix auf die Kleidung kommt, das macht Fettflecken...)
     
    Bredhya, 22. September 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 22. September 2016
    #15
  16. elke-f

    VIP

    das sind ja lauter verschiedene narbentypen und es kommt auch drauf an, wie frisch die narbe ist. die verändern sich mitunter 2 jahre.

    frag in der apotheke bzw mir hat meine physiotherapeutin die richtige salbe gesagt und auch wie ich sie auftragen soll....(narbe zupfen, oder narbe dehnen, oder narbe etwas "zusammenschieben".....)
     

Diese Seite empfehlen