1. Brokkoli

    Brokkoli = happy-go-lucky
    VIP

    Vielleicht liebt er dich auch einfach so wie du bist und sieht keinen Grund daraus eine "Krankheit" zu machen.
     
  2. Solanum

    VIP

    siehst du es als defekt? er sieht es ja auch nicht als defekt.
    ihr braucht es weiterhin nicht als defekt ansehen. du bist wer du bist (mit oder ohne diagnose).

    spacedakini hat da eine sehr gute sicht auf die dinge. soweit ich sie verstanden hat sieht sie sich mitsamt ihres aspergers als eine variante des menshclichen seins und nicht als defekt. ich kann dem nur zustimmen.
     
  3. Lavandula

    Lavandula Teilnehmer/in

    Spacedakini ist eine sehr kluge Frau und ich würde es ihr nachmachen und auch so sehen.
    Ich bin ja ohnehin schon anders und würde nur eine Bezeichnung für mein Wesen bekommen, was mir Sicherheit geben würde.
     
  4. Lavandula

    Lavandula Teilnehmer/in

    An Lucy: Das kann sein. Wir sind uns sehr ähnlich.
     
  5. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich glaube, sie war es, die Asperger mal als alternatives Betriebssystem bezeichnet hat. Diesen Vergleich finde ich sehr passend.
     
  6. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich habe auch sehr gerne mit Kindern zu tun, kann allerdings überhaupt nicht mit Babys umgehen und tue mir mit Kleinkindern schwer (also bis sie artikulieren können, was sie möchten). Am liebsten sind sie mir im Volksschulalter (mit der Altersgruppe habe ich mehrere Jahre Projekte veranstaltet, das hat mir sehr gut gefallen).
    Ich brauche allerdings ein konkretes Konzept, was ich mit ihnen mache. Also mir spontan Spiele ausdenken kann ich nicht.
    Und ich denke, ich bin relativ streng.
     
  7. spacedakini3

    spacedakini3 Teilnehmer/in

    Die Autismusaustestung machen Personen, die eine Ausbildung für Autismusaustestung haben.

    Ob PsychiaterIn, PsychologIn, ÄrztInnen...die meisten davon kenne sich mit Autismus und Asperger nicht wirklich aus. Man sollte also keinesfalls zu irgendeinen Psychiater gehen, sondern zu SpezialistInnen für Autismus.
     

Diese Seite empfehlen