1. Pampa01

    Pampa01 Teilnehmer/in

    Hallo,

    meine Tochter schreib nächste Woche ihr erste Mathe SA in der Hauptschule.

    Hab ihr ein paar Tips, wo man Übungsbeispiele aus dem Internet runterladen bzw. ausdrucken kann ?
     
  2. whoopie

    whoopie Holländerin

  3. gelassenheit

    gelassenheit in Frühlingslaune

    meine hat auch nächste Woche ihre 1.Schularbeit... wir lernen die Beispiele, die sie in der Schule machen. Alles andere wäre verwirrend. Bekommen eure keine Übungsbeispiele?
     
  4. Pampa01

    Pampa01 Teilnehmer/in

    ich bin auf der Suche nach ähnlichen Beispielen. Übt ihr die Beispiele, die sie in der Schule noch nicht gemacht haben?
     
  5. Bei uns ist es AHS das 5. und das 3. Jahr.
    Es reichen jedenfalls die SÜ-Beispiele plus die, die im Buch stehen.
    Besser die 2, nötigenfalls auch 3 mal üben, bis sie sie im Schlaf können, dann kann gar nichts passieren.
    Cool bleiben.
    Den Kindern Tipps geben:
    Alles abhakerln, was erledigt ist. Wenn man glaubt, es ict erledigt, genau die Angabe durchlesen, ob noch etwas gefragt ist. Erst dann wirklich abhakerln. Wenn man ein Beispiel nicht checkt, nicht verzweifeln, sondern erst mal die machen, die man sicher kann. Und danach kann man sich an die machen, die nicht so easy sind.
    Wichtig: zum schluss alles nochmal aufmerksam durchlesen, ob irgendwo noch etwas vergessen wurde.
    Und dann ist alles gut!
     
  6. Pampa01

    Pampa01 Teilnehmer/in


    Danke für die liebe Antwort :)
     
  7. Lilliani

    Lilliani Teilnehmer/in

    Lea ´s Matheprof will den Kindern die "Schönheit der Mathematik" vermitteln.....
    Daher gibts bei Schularbeiten auch Beispiele die zwar in den gelernten Bereich fallen, so aber nie gelöst wurden. Er will kreatives Denken.
    Das merkt man auch bei der Benotung: kann ein Kind alles lösen, das gelernt wurde ---- Befriedigend. Ansätze zu selbstständigen Denken--- Gut, Selbstständiges Denken ---- Sehr gut.
    (3. Klasse Gymn.)
     
  8. Nicola

    Nicola Teilnehmer/in

    Ja...das ist die Benotung laut Lehrplandefinition - wurde bei meiner Tochter bereits in der 1. Volksschule so angewandt...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen