1. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Bekommt man die nur bei einem neuen Haus oder auch bei einem ältern??

    Danke ´Hannah
     
  2. maho

    maho Teilnehmer/in

    Wenn das Haus älter als 30 Jahre ist, kann man um Förderungen ansuchen... Die Höhe ist von Bundesland zu Bundesland verschieden ... Ich hab in letzter Zeit so einige Sachen zusammen getragen weil ich mich für ein älteres Haus interessiere und natürlich auch für alles was "es so mitsichzieht"....Ich versuch mal die Links zusammen zu schreiben bzw. hab ich eine Datei zusammen gestellt wo alles Wichtige drinnen steht - wenn du mir deine E-mail schickst (PN) so schicke ich dir die gesamte Word- Datei....(etwa 70 Seiten)
     
  3. Louisesmama

    Louisesmama Teilnehmer/in

    Die Bauförderung ist von Bundesland zu Bundesland verschieden - OÖ hat übringens eine sehr gute Förderung (im Vergleich zu Salzburg zum Beispiel) bei der energiesparendes Bauen sehr hoch gefördert wird.
    Genau mußt dich also beim Land erkundigen, aber grundsätzlich bekommst sicher für einen Neubau wesendlich mehr Förderung als für eine Renovierung. Und falls du ein Haus kaufst auf dem bereits eine Förderung läuft, kannst du die übernehmen.
     
  4. blaudarla1

    blaudarla1 Teilnehmer/in

    Das maximum der Altbausanierung ist in OÖ €34.000. Du musst alle Rechnungen aufheben und reichst sie dann beim Land ein. Du bekommst dann das Geld zurückerstattet bis zu diesem genannten Betrag. Allerdings fallen da nur "fixe" Arbeiten rein, wie z.B: Heizkessel, Heizung, Fenster, Vollwärmeschutz, Dach,... keine Böden oder dergleichen.
     
  5. maho

    maho Teilnehmer/in

    So, jetzt hab ich einige Sachen rausgesucht - teilweise hab ich diese Sachen auch von "Forumsmitgliedern" - also, es ist nicht alles auf meinem "Mist" gewachsen.....

    Ich glaube es wäre für alle die sich für Bauen und Wohnen interessieren und rechtliche Grundlagen, Förderungsmöglichkeiten,... suchen interessant, wenn wir gleich eine komplette Linksammlung erstellen (ich meine jetzt nur die oben genannten "Grunddinge" - also nicht welche Fenster soll ich kaufen, welches Haus,...)

    Ich eröffne jetzt gleich ein "neues Thema" - wer noch etwas weiß - bitte dazu schreiben - ich füge es dann ein....
     
  6. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Genau die Sachen gehören eh gemacht ;)

    Ansonsten schon mal herzlichen dank für die Tipps! ;)
     

Diese Seite empfehlen