1. Ginchen

    Ginchen Teilzeitposter

    Ich war (bin) seit längerer Zeit krank (gewesen), und musste einiges an Antibiotika einwerfen. In ein paar Tagen, nach Ausklingen der Krankheit würd ich gerne eine Fastenkur beginnen, um die Giftstoffe aus dem Körper auszuscheiden.

    Ich hab mir jetzt das Buch "Die neue F.X.-Mayer-Kur" besorgt, und bin begeistert.

    Wer hat schon mal gefastet, und wie war's? Hat sogar jemand Erfahrung mit der F.X.-Mayer-Kur? Gibt es "Fastengruppen" (wenn es sowas überhaupt gibt) in Wien, wo man sich vielleicht austauschen kann?
     
  2. BB73

    BB73 Teilnehmer/in

    Hi!

    Meine Freundin hat die schon mal gemacht in einer Gruppe (alleine hätt sies nicht geschafft).
    Abgenommen hats nix, aber gut getan hats ihr trotzdem wie sie gesagt hat.

    lG
    BB
     
  3. Ginchen

    Ginchen Teilzeitposter

    Ist sie da auf Kur gefahren?

    Naja, abnehmen möcht ich eigentlich eh nix - bei mir gehts wirklich nur ums Entgiften!
     
  4. BB73

    BB73 Teilnehmer/in

    Nein, nicht auf Kur gefahren.
    Das wurde von ihrer Firma angeboten und sie und einige andere Arbeitskollegen haben sich dann dazu angemeldet.
    Unter der Leitung eines Spezialisten gabs zuerst einmal einen Infoabend, bei dem die Grundzüge dieser Diät besprochen wurden und wo man diese Tagespläne bekommen hat.
    Anschließend traf man sich dann 2-3x/Woche in Wien zum Austausch und um Fragen zu klären (immer mit dem Leiter auch)
    Genaueres weiss ich leider auch nicht mehr - kann meine Freundin auch jetzt nicht fragen, da sie noch 3 Wochen in Sardinien ist :)

    lG
    BB
     
  5. Heyla

    Heyla Gast

    Ich habe die Kur 3 Wochen lang Ende April bis Mitte Mai genauestens nach dem Buch "Die neue F.X. Mayer-Kur" zu Hause durchgeführt, plus eine Woche Aufbau-Ernährung - auch in erster Linie um zu Entschlacken und zu Entgiften, und in zweiter Linie um ein paar lästige Pfunde zu verlieren.

    Fazit: Sensationell - mein Leben ist völlig auf den Kopf gestellt. Bin topfit und ständig bestens gelaunt. War immer Couch-Potatoe, jetzt muss ich schon morgens zum nordic walking oder wenigstens abends schnell auf meinen Hausberg. Lebenslust pur, koche voller Begeisterung nach Peter Mayers "Leicht bekömmliche biologische Küche" oder aber "Milde Ableitungsdiät nach F.X.Mayer" - auch Gäste sind sehr angetan von den Gerichten.
    Der Entgiftungsvorgang war faszinierend und - obwohl von Tag 3 bis 5 etwas anstrengend (unbedingt mindestens eine Woche Urlaub nehmen!) - auch eine tolle Selbsterfahrung.
    Die Haut wurde phantastisch weich, meine Friseurin fragte mich, was ich in so kurzer Zeit mit meinen Haaren gemacht hätte, weil sie so toll sind, und eine Masseurin sagte mir nach 45 Minuten, sie hätte überhaupt nichts ausmassieren müssen (dabei lag ich wegen Schwindels aufgrund von Nackenverspannungen schon 1 Woche in der Klinik). Einzig meine Fingernägel haben noch nicht reagiert und splittern noch. Und abgenommen habe ich während der Kur 4 Kilo, danach nochmal zwei.
    Man lernt worauf es beim Kochen und bei den Zutaten ankommt und in meinem Fall klappte die Ernährungsumstellung fast spielerisch und ich kann nur sagen: Es macht Spaß, so zu leben und ich werde die Kur in 1 oder 2 Jahren sicher noch einmal machen.

    Ich habe wirklich das Gefühl, der Darm und der gesamte Verdauungstrakt sind von Grund auf saniert und durch die Kautechnik, die man bei der Kur erlernt, tut man sich und dem Körper auf alle Fälle einen Gefallen - abgesehen davon, dass man ganz neue Geschmackserlebnisse erfährt.

    Ja, ich weiß, es ist etwas viel Schwärmerei, aber es ist nun mal so und ich kann Ginchen nur wünschen, dass wenn sie die Kur macht, sie die gleichen Erfahrungen erleben wird!
     
  6. weltstern

    weltstern Teilnehmer/in

    hallöchen ihr alle!
    also ich mache die kur jetzt zum zweiten mal - beim ersten mal hab ich sie gemacht, weil ich nach dem abstillen meiner tochter das gefühl hatte ich müsse mich von jede menge ballast, der mir nicht gehört und nicht guttut trennen. eine freundin hat mir von einer ärztin erzählt wo sie selbst diese kur gemacht hatte und sie hat auch irre dabei abgenommen - ich ging zu ihr und wir plauderten über meine "probleme" die ich so hatte übergewicht, blähungen, couch potatoe, ... naja und sie meinte 9 wochen wären dann genau richtig - ich begann gleich nach 2 tagen und es ging mir ganz toll - die ersten beiden tage waren mit a bissal kopfweh (entgiftung extrem) aber dann war nix mehr und ich war voller vitalität ... es war einfach irre gut! und ich hab das die 9 wo. auch ohne muxen durchgemacht ... war für mich wie medizin nehmen - gaaanz toll.
    damals wusste ich schon, dass ich sie wieder machen würde - nebenbei hab ich 2kg pro woche abgenommen!!!
    nach ca. 6 mon. wurde ich wieder schwanger und nun ist mein kleiner mann auch schon fast 2 jahre und ich mach die kur gerade eben wieder - bin in der 4. woche und hab auch schon einige kilos verloren und viel an energie gewonnen - diesmal mach ich es ohne ärztliche begleitung - ich kenne die bücher nicht, aber ich mach es wie damals - und es tut mir gut, auch meine beiden kinder futtern vieles gerne mit und mein mann ebenfalls - also wirklich sehr empfehlenswert!!!!
     
  7. weltstern

    weltstern Teilnehmer/in

    ähm - ach ja - also ich hab nicht nur semmeln und milch getrunken - das war eine erweiterte mayer kur lt. meiner ärztin - mit schaf-od. ziegenfrischkäse und brot morgens, gekochtem gemüse mittags und abends nur eine klare gemüse suppe - immer auch vitamin-kapseln und bittersalz mit basenpulver und auch ein baderitual gehört dazu - also ich kann es nur weiterempfehlen - ich finds auch nicht schwer durchzuhalten!
     
  8. guggi

    guggi Gast

    Hm, Du könntest ja die vorherigen Posterinnen fragen, wie lange der Effekt angehalten hat - jetzt rückblickend nach 4 Jahren...;)
     

Diese Seite empfehlen