1. Ninotschka

    Ninotschka Gast

    hallo!
    ich bin relativ neu hier und hab gleich mal eine frage:
    wie schlimm ist es fürs baby, wenn die mutter krank (z.b. erkältung mit husten, schnupfen usw) wird?
    danke schon mal vorab für eure antworten!
    lg!
     
  2. Romy1983

    Romy1983 Teilnehmer/in

    Ich dürfte mich mir den Noro? Virus eingefangen haben und hatte auch ziemliche Bedenken. Mein FA meinte aber, das es zwar nicht ideal ist, aber auch nicht so schlimm sei. Bei Husten, Schnupfen etc, schadets deinem Baby noch weniger, also keine Sorge :love:
     
  3. knuffi82

    knuffi82 Teilnehmer/in

    musst nur mit den medikamenten aufpassen, aber das ist eh klar ;)
     
  4. Ninotschka

    Ninotschka Gast

    danke für die rasche antwort! jetzt geht's mir gleich besser!
    :)
     
  5. Karin73

    Karin73 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich war zu Beginn der Schwangerschaft auch etliche Wochen verkühlt und habe mir Sorgen gemacht. Hat aber keine Auswirkungen auf das Baby. Die Apothekerin meinte, in der Schwangerschaft ist man auch einfach anfälliger, weil das Baby alle Vitamine aufnimmt und der Mutter weniger als sonst bleiben. Seit ich die vom Arzt empfohlenen Elevit-Vitamintabletten nehme, hatte ich keine Erkältung mehr :).
    Wünsche Dir alles Gute!

    lg Karin
     
  6. Sappho

    Sappho Teilnehmer/in

    Ich war zu Beginn der SS, zwischen Ende Dez. und Mitte Februar, eigentlich dauernd krank, Husten, Harnwegsinfekt, Grippe plus Fieber.

    Diese Sachen machen dem Butzi nix, nur müssen Harnwegsinfekt oder z.B. Scheideninfekte unbedingt behandelt werden, da sonst aufsteigende Infektionen dem Fötus schaden können.

    Die anderen Erreger können nicht durch die Plazenta.

    Gefährlich ist nur Toxoplasmose (rohes Fleisch!!), dann Windpocken und Röteln, dann Listeriose (Rohmilch!!). Das sagt Dir eh der Gyn.

    Bei harmlosen Schnupfen etc. macht das gar nix.

    lG Michi (bin allerdings kein Arzt!!)
     

Diese Seite empfehlen