1. Siva47

    VIP

    Nach der eingewöhnung mit 2,5jahren gab es nie mehr probleme beim abgeben im kiga. Sie liebte den kiga. Und jetzt auf einmal seit einigen wochen fällt ihr zeitweise die trennung richtig schwer. Gerade hat sie geweint, weil sie es nicht "kann"sich vin mir zu trennen u am liebsten würd sie schwänzen..im kiga bzw wenn ich sie dann abhol klammert sie wiederrum an ihrer pädagogin (die sie total anhimmelt u mit der sie sehr viel knudddlt):eek: letztes mal richtig mit tränen u drama, weil sie nicht weggehen wollte von ihr!!hab grad schiss vor morgen u in weiterer folge vorm schulstart :rolleyes: wie würdet ihr handeln? Es ist sonst nix vorgefallen u sie tut sich auch im kiga mit allem extrem leicht..also kein offensichtlicher grund vorhanden :rolleyes: sie ist eine schüchterne u sensible, aber wie gesagt, es gab im kiga nie probleme...freunde hat sie auch...

    Was wenn sie morgen theater macht? Mich kurz in die gadarobe setzen oder trotzdem gleich weg?!
    :confused:
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    vielleicht thematisieren sie gerade das letzte Kindergarten jahr? bzw ist es ihr gerade bewusster. Meine hatten auch immer solche Phasen dass sie nicht gehen wollten (was aber nicht geht, ich muß arbeiten gehen, ich hab wegen dem zug auch nicht die Möglichkeit lange sitzen zu bleiben). Ich konnte da immer nur mit ihnen reden, sie bestärken und mit der Päd reden ob im Kiga was vorgefallen ist. bei meinen gibt sich das meist nach kurzer Zeit
     
  3. Siva47

    VIP

    Also in der Früh hat sie wieder damit angefangen, dass sie sich nicht trennen kann von mir. Beim zum Kiga gehen hab ich ihr gesagt, ob sie mir wieder winken mag aus dem Fenster raus..das hat zum Glück problemlos dann geklappt...Bin gespannt wies weitergeht :eek:
     

Diese Seite empfehlen