1. Veriii

    Veriii Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben:

    Ich arbeite jetzt seit drei Jahren im selben Unternehmen und der Job bereitet mir grundsätzlich auch Freude. Allerdings ist es jetzt schon seit über einem Jahr so, dass quasi nichts zu tun ist. Ich arbeite 40 Stunden, könnte aber theoretisch täglich nach vier Stunden heim gehen, weil ich dann mit meiner Arbeit fertig bin. Die restlich Zeit muss ich dann irgendwie totschlagen. :( Da ich nur noch gefrustet und schlecht gelaunt bin, Weiterbildung hier sowieso nicht wirklich gefördert wird, habe ich mich nun entschlossen auf die Suche nach etwas neuen zu gehen. :)

    Meine Frage: wenn ihr bei einem Vorstellungsgespräch gefragt werdet, warum ihr wechseln möchtet, würdet ihr dann sagen, dass ihr derzeit nur gelangweilt seid im Job und nichts zu tun habt? Man soll ja nicht schlecht über den AG reden, nur der Grund warum so wenig los ist, ist das wir einfach einen Personalüberschuss haben, unser Chef sieht das aber nicht ein und hat sich auch nicht davon abhalten lassen noch jemanden einzustellen. :eek:

    LG ;)
     
  2. -jul

    -jul Teilnehmer/in

    Du kannst ja sagen, dass du eine neue Herausforderung suchst.
     
  3. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich würde niemanden einstellen, der sich möglicherweise nicht selbst zu beschäftigen weiß.
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    wie stellst du dir diese selbstbeschäftigung vor?

    meinst du damit buch oder strickstrumpf?

    oder meinst du putzen und ordnen im büro?
    was ja für ein oder zwei tage vielleicht geht, aber wenn generell zuwenig arbeit da ist?
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    ich würde mich mit dem neuen unternehmen auseinandersetzen und erwähnen was mich daran interessiert.
    langeweile und unterbeschäftigung würde ich nicht anführen, weil ich generell nie negative punkte eines dienstgebers bei einer bewerbung anführen würde-.