1. momaby2.0

    momaby2.0 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Ich muss mich leider von euch verabschieden. Hatte letzte Woche im Urlaub einen Abgang.

    Wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft mit vielen süßen Märzzwergen.

    LG momaby
     
  2. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    @momaby

    Ach ne :(
    Das tut mir unglaublich leid für dich und hoffe dass du das gut verarbeiten kannst.
    Ich wünsch dir alles gute weiterhin :hug:
     
  3. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Das tut mir leid @ Momaby! Alles Gute für die nächste Zeit.
    :wave: schokimilka! Bin auch eine angehende Dreifachmama. Freu mich über Austausch.
    @ sommerlicht: Wie war's beim Arzt?

    Mir is ziemlich übel. Bei den ersten beiden war das ab ca. Woche 10 viel besser, hoffe sehr drauf. Is eh bald soweit. Ansonsten Versuch ich nach der FG möglichst positiv zu denken.
     
  4. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Ich hab weiterhin nicht viel was an Anzeichen
    :cool:
    Bis auf schmerzende Brust und leichte Übelkeit wenn ich zu wenig esse ;)
    Morgen in der früh hab ich wieder FA Termin und hoffe natürlich, dass alles passt :)
     
  5. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hier ist ja leider gar nicht viel los....

    Dove, wie war Dein Termin? Hat alles gepasst? Ich muss mich noch bis nächste Woche gedulden. Mir ist dieses Mal leider wirklich sehr übel, hoffe das legt sich bald. Dafür bin ich kaum müde (oder sagen wir müder als sonst ;)). Jedes Mal anders...
     
  6. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Ja, ist alles in Ordnung :)
    Nächste Termin ist am 7.9. wäre dann die 13te Woche.
    Viel erkennen zu ich nicht am US Bild :cool:
    Aber man erkennt was :p
    Bin gespannt auf wie viel Bilder ich während der ganzen ss komme ;)
     
  7. sommerlicht

    sommerlicht Teilnehmer/in

    Hallooo!
    Endlich lass ich auch wieder was von mir hören.
    Bei der ersten Untersuchung beim FA war ich 7+3 und ich durfte den wunderschönen Herzschlag hören.
    Am Freitag hatte ich bei 9+5 die erste MKP Untersuchung :love:
    Der EGT ist der 25.3.

    Unser Urlaub Anfang August war die Hölle. Mir war einfach zu heiß und deswegen hat mein Kreislauf nicht mitgespielt und mir war Dauerschlecht.

    Seit einer Woche ist mein Urlaub vorbei und ich sitze wieder Büro. Morgen werde ich meinen Chef über die Ss in Kenntnis setzen, da ich im Turnusdienst arbeite und dies in der Ss nicht erlaubt ist. Ich bin gespannt - der wird mir bei unserem derzeitigen Personalengpass ganz konkret aus den Latschen kippen :D

    Unser Sohnemann freut sich schon sehr auf sein Geschwisterchen, hat allerdings schon gefragt, ob er - sollte es eine Schwester werden - diese zurückschicken oder verkaufen kann :rolleyes:
     
  8. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    @Dove und @Sommerlicht: Schön, dass bei euren Terminen alles gepasst hat. Ich komm auch grad vom FA - alles sieht gottseidank super aus. Baby sogar etwas dem errechneten Termin voraus.
    EGT ist auch am Palmwochenende :wave: Sommerlicht!

    @Sommerlicht: Wie hat Dein Chef reagiert? Mein Sohn hat übrigens auch gefragt, ob man das Baby zurückgeben kann, falls es eine Schwester wird :D.


    Lasst ihr euch sagen, was es wird bzw. habt ihr ein Gefühl?

    Schönen Dienstag, herbstlaub
     
  9. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ich schleich mich hier kurz rein...

    :herz3:-lichen Glückwunsch, herbstlaub!!! Ich freu mich sehr für dich!

    LG Valentina
     
  10. schokimilka

    schokimilka Teilnehmer/in

    momaby tut mir leid für dich und deine Familie.

    Ich habe 2 Mädels und mein Lebensgefährte würde sich ein drittes wünschen. Ich hoffe das es gesund ist. Werde jedes Baby lieben. Nur vom Namen her bin ich schon sehr neugierig was es diesmal wird.

    Ich habe nächste Woche Termin für Nackenfaltenmessung macht ihr das alle?
     
  11. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Zurück schicken oder verkaufen ist gut :D :D


    @schokimilka
    Ich hab mich entschlossen gar keine Untersuchungen machen zu lassen, außer bei jedem Besuch ein US ;)
     
  12. Schnuppeline

    Schnuppeline Teilnehmer/in

    Ich lasse - wie in der ersten Schwangerschaft - nur das Organscreening machen. Auch auf die zusätzlichen Ultraschall-Untersuchungen habe und werde ich verzichten wenn also in Ordnung ist.

    Habe beim ersten Kind gemerkt, dass einem wirklich viel aufgeschwatzt wird. Von den Schwangerschaftsvitaminen über Ultraschallpauschalen usw. Wenn es dem Kind gut geht und es keine Vorbelastungen gibt, reichen mMn die vorgesehenen Untersuchungen allemal.
     
  13. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    @ Valentina: Danke Dir! Wie schön, dass Du auch schon wieder kugeln darfst. Hab gesehen, dass Dein Bubenkleeblatt dann ja noch heuer komplett ist :love:, alles alles Gute weiterhin!

    @ Untersuchungen: Nackenfalte war hauchdünn lt. Ärztin, weiterführende Diagnostik haben wir nicht machen lassen. Wg. OS überlegen wir noch.

    Müsst ihr euch in euren Bundesländern schon im Spital anmelden bzw. Hebammen aussuchen?
     
  14. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Ich weiß noch nicht, wo ich entbinden werde.
    Wäre es für eine Anmeldung nicht noch etwas früh ?
    Ich hab hier gelesen, ab der 36ten Woche wollen die, dass man sich mit ihnen in Verbindung setzt ;)
     
  15. Schnuppeline

    Schnuppeline Teilnehmer/in

    Ich werde wieder in Klosterneuburg entbinden, dort braucht man sich vor der 30. Woche nicht anmelden. In Wien hingegehn macht man das am besten wenn der SS-Test noch nicht mal getrocknet ist ;)

    Wisst ihr denn schon wo ihr entbinden werdet?
     
  16. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sorry, hab mich voll lange nicht gemeldet. Sommerende, Schulanfang, Kindergartenstart...war einiges los. Freu mich jetzt schon, wenn wieder der Alltag einkehrt und nicht mehr alles für die großen Kids sooooo aufregend ist ;).

    Das mit dem früh anmelden ist hier nur so, wenn man eine spezielle Hebamme/Geburtsbegleitung haben will. Ich hab mal im Norden Österreichs gewohnt, da haben sie mich in Woche 10 schon schief angeschaut, als ich mich zur Geburt anmelden wollte und meinten, ich kann den letzten Platz haben für dieses Monat.

    Die Übelkeit wird langsam besser, die Müdigkeit eher noch nicht. Unsere Kids wollen nun schon immer Namen überlegen und fragen alle paar Stunden, ob das Butzi schon wieder gewachsen ist :love:.

    Geht's euch anderen mit den Anfangswehwechen schon besser?
     
  17. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Ist ja nix los hier ;)

    Bei der letzten Untersuchung war alles in Ordnung.
    Die nächste ist Anfang Oktober :)
    Ich bin jetzt in der 15. SSW

    Ich bin zur Zeit im Krankenstand wegen ner Erkältung und weil ich nur draußen arbeite, egal ob Regen oder Sonnenschein.
    Ich denke, dass es mich da vorige Woche bei dem Schlechtwetter erwischt hat :(
    Zum Glück hab ich aber kein Fieber, was es etwas leichter macht :eek:

    Hat einer von euch eigtl ne Ahnung, ob vom Arzt verordnete Therapie zur Arbeitszeit gehört ?
    Das Therapie Zentrum hat nämlich nur während meiner Arbeitszeiten geöffnet.
    Ich mach die Termine extra spät oder früh, dass ich nicht zu lang von der Arbeit weg bin.
    Zur Sicherheit Ruf ich aber noch die AK an und frag nach ;)
    Aber vllt hatte das ja schon Mal wer.
    Ist ja in dem Fall egal ob schwanger oder nicht :cool:
     
  18. Dove01

    Dove01 Teilnehmer/in

    Erkältung überstanden ;)
    Bisschen Fieber war dabei, aber jetzt geht's mir gsd wieder gut :)
    Donnerstag geht ich wieder arbeiten.
    Bin gespannt wie die Stimmung ist, nachdem ich diesen Monat nur eine Woche gearbeitet hab :cool:

    Termin beim FA hab ich am 9.10 wieder und hoffe, dass alles okay ist.
     
  19. Massi1978

    Massi1978 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels - ich bin neu hier. uch wir erwarten ein März-Zwergerl. Der momentan errechnete Termin ist der 13.5.2018.
    Es ist mein zweites Kind - mein Sohn ist schon 11 Jahre alt. Ich bin aus dem Bezirk Mödling.

    Freue mich von euch zu hören und mit euch zu schreiben. .
     
  20. herbstlaub3

    herbstlaub3 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hier ist ja voll wenig los. Bei uns war zuletzt auch so viel los, dass ich nicht ausführlich zum Schreiben gekommen bin.

    Wie geht's euch allen?

    Schön, dass Du wieder fit bist @ Dove!
    Herzlich Willkommen @ Massi.

    Mir geht's gut. Strotze zwar nicht vor Energie, aber ich fühl mich soweit wohl. Das Baby spür ich schon seit fast drei Wochen, war recht früh diesmal so.
    Hatte schon irgendwer ein Outing?

    Schönen Dienstag, herbstlaub
     

Diese Seite empfehlen