1. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Hier wird auch noch fleissig gestillt, mir kommt vor, in letzter Zeit wird es wieder mehr statt weniger. Junior ist zwar noch nicht ganz 3, aber es sieht nicht so aus, wie wenn es bald ans abstillen gehen würde...;)
    Ich find die "Kuschel-Still-Momente" prinzipiell sehr schön :love: - einzig 2 Sachen stören ein wenig:

    1) Leider besteht er auch in der "Öffentlichkeit" darauf sofort und auf der Stelle an die Brust zu wollen, wenn ihm danach ist. :eek: Mittlerweile hab ich ihn so weit, dass er einsieht, dass ich dazu eine Bank/Sitzgelegenheit/etc. brauche und mich nicht einfach mitten im Geschäft auf den Boden setz mit ihm. Aber sobald sowas in Sichtweite ist, dann gibt's kein Halten mehr...
    Auch beim Abholen im Kindergarten muss er sofort ran und dann sitzen wir ca. 20 Minuten dort in der Garderobe und Stillen - glücklicherweise hat noch nie jemand was gesagt (beim Ersatzkindergarten im Sommer bin ich deswegen mehr oder weniger rausgeschmissen worden ("Machen Sie das bitte zu Hause, hier ist kein Platz dafür!" :()

    2) Einschlafen zu Hause geht nur mit mir und meinem Busen, wenn ich anwesend bin (seit er ca. 1,5 ist kann ihn mein Mann ins Bett bringen, wenn ich wirklich nicht da bin). Aber wenn er in der Nacht aufwacht, braucht er unbedingt mich und meine Brust zum weiter schlafen - sonst weint er auch bis zu einer Stunde bis er wieder einschläft :(). Also kann ich am Abend selten und dann auch nur bis ca. 22 Uhr wegbleiben. Aber man gewöhnt sich an alles - und irgendwann wird auch das besser werden :)

    Ich gehe ja seit er 1 Jahr ist Vollzeit arbeiten - aber das hat unser Stillen eigentlich noch intensiviert. Klar kann er über Tags halt nur am Wochenende (aber da dann wirklich intensiv - es vergeht keine Stunde, wo er nicht ein wenig nuckelt) und am Abend - da gibt's dann beim Heimkommen immer ganz intensives Still-Kuscheln :love:
    Bin neugierig, wem es zuerst zuviel werden wird, ihm oder mir. Momentan schaut es sehr danach aus, wie wenn wir noch lange stillen werden...:D
     

Diese Seite empfehlen