1. Rory022

    Rory022 Teilnehmer/in

    Hallo, ich wollte mal eure Meinungen lesen, ich war zwei Tage im Krankenhaus mit Wehen, bin jetzt 34+5 und mach mir sorgen das der Kleine keine 2,5 Wochen mehr drinnen bleiben möchte. Habt ihr Erfahrungen, wie es den Kleinen in der Woche geht? Danke.
     
  2. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Haben die Ärzte irgendetwas gesagt - hast du Lungenreife bekommen oder nicht (das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich).

    Kann nur von mir reden - Frühchen 33 + 5 -korrigiert auf 34 +0 wegen guter Führung. Hatte nur Probleme die Temperatur halten zu können - keine Neo - wurde nur von den Ärzten immer wieder mal angesehen - ob er Unterzucker kriegt - wie die Sauerstoffsättigung ausschaut (den Pieps hatte er die ersten 3 Tage auf seinem finger - bzw. seiner Zehe) - aber sonst ging es ihm gut. hatte aber auch keine Lungenreife bekommen.

    Ich denke es ist entwickungsunterschiedlich - es gibt Frühchen die sind mit 33+5 fertig - müssten nur noch zunehmen, und dann gibt es welche die kränkeln trotz 37+5 dahin...

    geniesse deine Schwangerschaft und lass dich nicht verunsichern (meine zweite sollte auch früher kommen - da Muttermund verstrichen - leicht geöffnet ab 30+0) - geholt wurde sie in 38 +0... also es kann sehr sehr unterschiedlich sein...
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Meine beiden kamen bbei34+5. Ich bekam noch die lungenreife, KS war wegen gestose

    Geburtsgewicht waren. 2098 und 1960. Sie kamen natürlich auf die neo aber nur ins waermebett, brauchten keinen Sauerstoff zusätzlich. NNach 5 tagen waren wir miteinander in einem familienzimmer. Insgesamt waren wir 2 Wochen auf der neo weil judith alarme am monitor hatte. War dann aber eh nichts und wir kamen ohne monitor heim

    Heute sind sie 2 Jahre und 10 Monate, keinerlei Entwicklungsverzögerung (wir waren in moedling zur Kontrolle) und gesund

    Ich halte dir aber die Daumen dass dein Zwerg noch drinnen bleibt
     
  4. elke-f

    VIP

    35./36.ssw ist schon ganz toll!

    und wer weiß...vl schaffst du es ja noch etwas....

    meine jüngste kam schon nach 32 wochen, die hatte noch volles frühchenprogramm wochenlang (war sehr unreif, wenn auch groß udn schwer), aber unsere nachbarskinder zb in der 35. waren nach 10 tagen zu hause bzw überhaupt nach 4 tagen schon......

    alles gute
     
  5. mylina

    mylina wieder da

    Meine tochter ist vor 5 wochen bei 34+0 geboren, ich bekam keine lungenreife. Sie wog 2100g und es ging ihr supergut. Sie hatte tolle werte und war von anfang an bei mir, ich könnte sie (mit ein bisschen Durchsetzungskraft gegen die Kinderschwestern) voll stillen und am dritten tag sind wir beide heimgegangen.
    Alles gute!!!
     
  6. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Ich biete Lilli Maus bei 33+0 - bis auf eine unreife Atmung alles bestens!

    Mittlerweile ist sie 2 Jahre und nur zum Fressen!
     

    Anhänge:

  7. ReMaIr

    ReMaIr Teilnehmer/in

    mein großer wurde per ks geholt bei 33+5 - hatte zwar nur 2410 g auf 45 cm, mußte aber nicht auf die neo sondern kam gleich mit mit auf die normale station und nach einer woche gingen wir heim.

    mein kleiner kam ebenfalls per ks, allerdings bei 35+2; er war unterzuckert bzw. mußten seine herztöne kontrolliert werden (das er leichte auffälligkeiten hat wurde aber schon in der schwangerschaft festgestellt). er war 50 cm groß bei 2800 g.
    er wurde nach 8 tagen als entlassungsfähig vom kia im lkh bezeichnet; nur ich mußte noch ein wenig aufgepäppelt werden...


    btw.: mein kleiner heißt auch Luka Matteo (wobei Luka eben mit K und Matteo nur als taufname) :D
     
  8. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    meine 3 kinder kamen alle in der 36. ssw (35+6 bzw. 35+3) und ich konnte sogar ambulant entbinden - 12 stunden nach der geburt waren wir zuhause :) alles gute!
     
  9. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Tochter wurde mit Not-KS bei 35+0 geholt, weil ich eine akute Gestose hatte. Sie kam dblau zur Welt kam und wurde die ersten Stunden überwacht, danach war sie bei mir. Ich hatte Probleme mit dem Stillen, da sie in den ersten Tagen von 2570g auf 2100g abnahm, hat mir der Kinderarzt mit der Verlegung auf die Neo gedroht, falls ich mich weiter weigern sollte, zuzufüttern. Das war der Anfang vom Ende meiner Stillkarriere, aber die Prinzessin entwickelte sich prächtigst, Bröselmilch war für sie jedenfalls kein Problem:rolleyes:
     
  10. Lucky88

    Lucky88 Teilnehmer/in

    mein zwerg musste bei 36+4 per not ks geholt werden da ich einen schlaganfall in der 22. woche hatte und an dem tag des ks wieder anzeichen eines weiteren hatte... während dem ks hatte ich vermutlich wieder einen schlaganfall... obwohl mein zwerg so viel aushaltn musste ist er pumperl gsund und war nie auf der neo und hatte nur saugprobleme und konnte nicht gscheit trinkn aba auch das habn wir supa hinkriegt :) und am donnerstag ist er 5 monate und ist 65,5cm und 7560 gramm schwer :) bei der geburt war er 47 cm und 2640 gramm
     
  11. elke-f

    VIP

    @lucky

    ists bei dir mittlerweile abgeklärt worden????

    btw ich hatte IN der ss ein mrt des schädels....
     
  12. Lucky88

    Lucky88 Teilnehmer/in

    ja bei den untersuchungen ist nichts rauskommen! aba das war meinem arzt klar da sich laut ihm eine tia komplett zurück bildet...

    ja mein arzt hat sich eh extrem aufgregt dass die nix gmacht habn im lkh aba naja das is ja jetz eh vorbei und mir gehts gut!
     

Diese Seite empfehlen