1. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    ja :love: sie san so dahinter das er das trinken an der brust "lernt". er saugt ja brav aber typisch mann eben, nur wenn was da is zum holen :D

    ich hoff ich schaff das morgen, aber wir fahren von den BHB direkt in die LFKK wo wir meine Schwägerin u. unsere Nichte (wir sind die taufpaten) besuchen die (termingeburt) auch am samstag geboren wurde :love:
    so kann ich wenigstens meine selbstgmachten geschenke überbringen :love:

    Pumpe - hab jetz als einzige de mamivac oder so bekommen. in ganz linz war keine milchpumpe zum auftreiben :eek: mal schaun ob ich damit klar komm sonst schau ich ma noch um a andere.
     
  2. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    So gestern abend noch lange mit ihm gekuschelt und viel geweint.
    es fühlt sich so falsch an... Er sollte nu gar net da sein, er sollte net allein sein, ich fühl mich als würd ich ihn einfach so im stich lassen... :gloomy:
    Er is ja noch so klein :( und dann ohne mama :(

    er wurde diese nacht noch auf 20ml milch gesteigert. Ich pumpe jetz insg. Pro pumpvorgang va. 25 ml ab. Ich hab so schiss das net mehr wird sondern zuhause ganz weg geht :(
     
  3. Iris1979

    Iris1979 Teilnehmer/in

    Mag mir so eine Trennung gar net vorstellen...fühl dich ganz fest :hug: :hug: :hug:
    du/ihr schaffts das schon und das mit der Milch das wird sicher funktionieren!!! Einfach ganz fest an deinen kleinen Schatz denken beim Pumpen :) :hug:

    Lg iris
     
  4. Sabsl

    Sabsl einfach nur glücklich

    :hug:

    Nichts was ich hier schreibe, wird dir den Trennungsschmerz nehmen können :( Aber es sind NUR ein einhalb Wochen max. und du bist wieder bei ihm.
    Ich weiß, sein Kind im KH lassen zu müssen ist sau schwer! Und es blutet einem das Herz! Aber du kannst in Ruhe alles herrichten und du kannst deine Große zuhause knuddeln. Er ist dort bestens aufgehoben! Und morgen bist du ja schon wieder bei ihm!! Und wenn du es gar nicht aushältst, dann fährst halt schon in der Früh wieder nach Linz und pfeifst auf sein Nest!! Du kannst das machen wie du dich grad fühlst.

    Und suuuuuper! Schon so viel Milch! Glaub mir das wird mit Sicherheit mehr!!!
     
  5. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    Sabsl deine worte helfen mir sehr. Es is einfach wirklich scheisse. Das triffts am punktü
    iwie komm ma da scho durch aber grad im moment wirken die 2 wochen wie a ewigkeit.
    es is einfach net richtig was hier passiert.
    ich will aufwachen und feststellen mein baby is nu im bauch und nicht im wärmebett der überwChungsstation.

    ich weiß ja wir haben sooo glück wie es läuft aber es dennoch verkehrt :(
     
  6. caligula

    VIP

    Es fühlt sich nicht nur falsch an, es ist auch falsch! :hug: aber in der derzeitigen Situation halt leider so... :( Ich hätte am liebsten meine KS NArbe aufgemacht und den Zwerg wieder in den Bauch zurückgestopft... :(

    Aber es ist absehbar! 2 Wochen sind keine lange Zeit. Du kannst jederzeit zu ihm, viel kuscheln, viel stillen, ihm viel erzählen von daheim. :love: Und Deine "Große" wird Dich zu Hause trösten und sich freuen, daß Du wieder da bist! <3

    Ich weiß nicht wie das bei den Schwestern ist- aber in der Klinik sind viele Mütter die Tage bevor es Richtung Heimat gegangen ist im Eltern-Kind-Zimmer einquartiert gewesen- vielleicht kannst Du das ja irgendwie organisieren, auch mit Deiner Großen- dann hast Du schon was, worauf Du Dich freuen kannst! (Ging bei mir damals nicht, weil 3 Kinder zu Hause... aber fein wäre es schon gewesen!)

    Kaum etwas ist so schlimm, wie das eigene Kind alleine im KH zurück zu lassen- gestehe Dir das auch zu (und ich weiß nicht, ob gleich der Besuch bei Deiner Schwägerin in der Klinik das richtige ist- ich hätte das nicht geschafft!). Dafür hat JEDER Verständnis!

    Und: das Heimkommen mit Deinem Kleinen wird doppelt schön, das verspreche ich Dir! :love: (Übermorgen sind es 3 Jahre, das unser Kämpfer heimgekommen ist... nach 8 Wochen KH... unvorstellbar!)

    :hug: :hug: :hug:
     
  7. caligula

    VIP

    Und noch zur Milch: super, daß schon so viel kommt!!!! Schau, daß Du Dir zu Hause auch wirklich die Zeit nimmst zu pumpen, bei mir war es am besten ganz strikt den Rhythmus einzuhalten, nicht da mal eine halbe Stunde später oder so, auch wenn es mitunter verlockend ist!
    und wenn er 20ml trinkt und Du 25ml pumpst, bist Du ja eh schon am Reserven anlegen!

    Ich habe damals 2 Schubladen im Tiefkühler voller MuMi gehabt, als er aus dem KH heimkam- das war der ganze Überschuß, der im KH in der Milchküche gelagert ist! :D Dabei hatte ich nie so wahnsinnig zu viel Milch, immer so maximal 130ml zu besten Zeiten...
     
  8. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    ich freu mich scho sehr auf meine nichte... hock seit wochen bei ihrem geschenk dabei u. seits fertig is freu ich mich sie u. die schwägerin zu besuchen. das is heut ein schöner ausblick muss ich sagen.

    jetz wart ich noch auf meinen mann das ma de taschn ins auto bringen können u. dann geh ma noch zum spatz, tschüss sagen :gloomy:

    wenn man sieht es geht zur entlassung von ihm werd ich wieder stationär aufgenommen u. komme mit ihm in ein mutterkindzimmer. marie wird daweil daheim bleiben ich kann neben der kleinen schnarchnase net schlafen :eek:
     
  9. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für Dich. :hug:

    Der kleine Bandagist bei der Eisenbahnbrücke (Urfahraner Seite) hat eine andere Milchpumpe, falls Du mit der mamivac net zurechtkommst. :) Falls Du die nimmst, da hätt ich noch das Anschlusset daheim, das kann ich Dir gerne geben, ich brauchs eh nimmer. Handmilchpumpe kannst auch gern ausborgen von mir, bei mir hat die besser funktioniert als die elektrische (hab sie aber erst einigen Wochen gebraucht).

    LG
     
    Sommar, 16. Januar 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
    #89
  10. Verena---

    Verena--- Gast

    @heimgehen
    hast du eine betreuung gehabt bzw. wird dir psych. beratung angeboten? denke schon, dass das "normal" ist und alle mamis da ein bissl "unterstützung" brauchen! :hug:
     
  11. Sabsl

    Sabsl einfach nur glücklich

    Caligula: 130 ml pro Abpumpvorgang ist doch voll super!! Mehr hatte ich auch nicht. Pro Abpumpvorgang hab ich zwischen 50 und 70 ml abgepumpt.

    Du siehst Hakuna, du bist mit deinen 25 ml schon echt super dabei! Ich hatte eben nur 50 bis 70 ml und Teddy ist jetzt 15 Monate und ich still noch immer :D Dein kleiner Kämpfer wird dir auch nicht mehr vom Busen weichen, wirst sehen ;):D

    Ja es ist sau schwer. Die ersten Tage nach der OP ging ich immer mit Tränen in den Augen heim. Aber es wurde leichter, je näher der Tag rückte, dass ich mit ihm auf die Kinderkardiologiestation wechseln durfte, wurde mir leichter ums Herz, weil es absehbar war.
    Und genauso ist es bei euch. Zwei drei Wochen und dann seid ihr hoffentlich zuhause!! Hui! So lang ist das gar nicht mehr! ;)
    Aber ich weiß so gut wie du dich fühlst.
    Das mit dem falsch anfühlen, kann ich verstehen, auch wenn ich das was du erlebst, nicht erlebt habe. Es ist verständlich. Aber wie bereits gesagt, wenn du Sehnsucht nach ihm hast, dann schmeiß dich ins Auto und fahr zu ihm. Er braucht eine fröhliche Mama und wenn du dich daheim unwohl fühlst, bringt dir das doch überhaupt nichts!
    Das Nest kannst nachher auch noch herrichten, bzw. kann dein Mann a bissal was machen. Wobei ich denke, dass er sicher schon einiges gemacht hat. Viel brauchst ja nicht. Ein Bett und ein paar gewaschene Bodys. Und den Rest richtest du dann her, wenn ihr alle zuhause seid und Ruhe habt. Da machst dann immer ein bissal was!

    Du schaffst das!!
     
  12. rennsemmel

    rennsemmel Vollzeitzwillingsmum

    Hakuna: 25 ml sind suuuuper!!!! :cheerleader: Das hab ich lange nicht zusammengebracht! Wirst sehen, in ein paar Tagen rinnts nur so aus dir heraus! Bleib dran und du wirst sehen, dass es sich lohnt!

    Das es sich falsch anfühlt ist normal - wie sollte es sich auch richtig anfühlen? :kopkra: Halt durch, 2 Wochen gehen ganz schnell um!! :hug:
     
  13. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Hakuna 1. mal alles gute zu deinem kleinen Mann ;).
    Ich kann dich so gut verstehen : Lilli kam im April bei genau 33+0 zur Welt.
    Es ging ihr gut aber für mich war es einfach furchtbar. Sie sollte doch noch 7 wochen in meinem Bauch sein und lag im Wärmebettchen.
    Sie war so klein. Bekam jeden Tag Blut abgenommen , ihre Hände waren oft Zwetschken Blau.

    Ich hatte das Glück, dass ich mit ihr sofort ein Mutterkinderzimmer beziehen durfte.
    Lilli hat die ersten 9 Tage Flasche bekommen. Lilli musste 240 ml in 24 Stunden schaffe , sonst hätte man sondiert. Die ersten Tage waren zäh sie auf die 240 ml zu bringen - irgendwann wurde die Glukoselösung zurückgedreht u dann funkte auch das Trinken.
    Ab Tag 3 hatte ich genügend Milch ( pumpte Tag u Nacht im 2 Stunden Takt mit der medela Symphonie) sodass wir auf Mumi umsteigen konnten.
    Seit Tag neun weiß Lilli, dass Mamas Milchbar das Beste ist und nimmt mit ihren 9 Monaten keine Flasche ;)
    Du wirst es mit der Milchmenge hinbekommen, da bin ich mir sicher!

    ich wünsch dir alles Gute.
     
  14. tabby77

    tabby77 Henne im Korb...

    :hug::hug::hug: hakuna, du hast so recht, es ist einfach falsch :hug: und es ist eines der schwersten Dinge, die eine junge Mutter machen muss :(

    noch heute kommen mir oft die Tränen, wenn ich nur dran denke!!! und für mich war jeder Abschied jeden Tag ein Albtraum, da hilft alles rationale Denken nix... - das Gefühl ist einfach da, der gehört zu mir und darf net.../kann net... - deshalb muss unser zweiter Bub einfach im Bauch bleiben, bis er "fertig" ist!!!!

    das mit der Milchmenge klingt schon super! Ich hatte nach Milcheinschuss gesamt auch keine 100 ml pro Abpumpen - eine Seite schaffte ich 50 oder 60, die andere meist nur 20...


    die anderen haben es eh schon geschrieben - ich würds dir auch nahe legen, wennst lieber zu ihm fahren willst, dann fahr und bleib - nutz die uneingeschränkte Besuchszeit (die hatten wir zb net, sondern nur von 12-18 h) und kuschel mit ihm; das Nest ist ja schnell gebaut, den Rest kannst du auch später noch fertigmachen, wenn ihr vereint seid!
     
  15. Develish

    Develish auf zu neuen Ufern ...

    na geh, süße :( - ich kanns da so gut nachempfinden wies in der ausschaut. erst noch grad schwanger und dann so ein schnelles ende. es sollte doch noch anders sein, ein baby im bauch dessen gestrampel man spürt und auf das man sich freut. auch wenn man weiß, es könnte ev. früher kommen - aber man denkt doch, noch nicht heute, nicht jetzt und doch liegt der kleine in einem zimmer, weg von dir, weg von daheim.

    freilich fühlt es sich falsch und beschissen an, es war ja auch nicht der plan als du schwanger geworden bist, dass es so ausgeht. diese gedanken und gefühle kann dir leider keine abnehmen und ich kann dir auch nicht sagen, wann es besser wird. ABER, ich kann dir sicherlich sagen, die gedanken der freude und des glücks werden immer stärker und füllen dich bald komplett aus. und alles anderen gefühle darfst du auch zulassen, es sind deine gefühle die du nicht verstecken musst - vor allem nicht vor dir selber. diese zwiespältigen gefühle sind normal unter diesen umständen und sicher freust du dich, dass es trotz allem so gut ausgegangen ist - aber es war nunmal nicht der plan. du liebst deinen schatz und er fühlt dass und nichts anderes zählt.

    ich könnt mir dir heulen, fühl dich ein stück weit verstanden und getragen von mir - ich denk viel an euch, wennst was brauchst schreib mir, ruf mich an :hug:.
     
  16. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    Danke euch alle für die zusprüche.

    maries nähe zuhause is absoult zwiespältig. Grad da wird einem bewusst das der kleine net da is und fehlt.
    dachte man könnte das bei der.versorgung der großen einfach ausknipsen :(

    es hilft das geweine zwar eh nix aber es lasst sich net verhindern.
    ich freu mich schon auf mittag wen ich nach linz fahr zu meinem kleinen tapferen bub.

    mit dem abpumpen funzt noch super.
    gestern nm je 35 ml abends 45 ml und grad eben waren schon 70ml :love:

    bin gspannt ob die glucoseinfusion wieder zruckgschraubt wurde über nacht.

    vorm heimfahrn gestern habn wir noch mim.personal gsprochen ich darf viel früher wieder stat. zu ihm. ich bin zwar dann wieder länger im kh aber bei ihm :love:
     
  17. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Ich hab bei Lilli ein bisschen drauf gedrängt, dass sie zurück geschraubt wird bzw, dass sie probeweise sogar abgehängt haben, ab diesem Zeitpunkt funkte auch das trinken um einiges besser. Meinem Gefühl nach nahm ihr die Glukose auch den Hunger.
    Und der Zuckerwert war zu dem Zeitpunkt ok.

    Super, dass das Pumpen so gut funktioniert!!!!! Du machst das Super!
     
  18. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    er haut sich ja seine mahlzeiten brav rein :) also hab ich derzeit net das gfühl das die zuckerlösung ihn zurückhält. einzig, gut is ja klar, das brusttrinken strengt ihn furchtbar an. aber das werden wir schon hinkriegen. ich hab mich jetz mit der pumpmilch mal vorkauft er dürft bis morgen auskommen mit nur mumi u. morgen liefer ich ihm wieder ganz viele neue mahlzeiten :love:
     
  19. Aimee28

    Aimee28 Teilnehmer/in

    Lilli hat die ersten 9 Tage mit dem Busen mehr gekuschelt u kaum getrunken und dann plötzlich ging es ;).
     
  20. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    Unsere twins sind im Juli bei 36+6 mit 2690 und 2130 auf die Welt gekommen und D (der leichtere) ist 10 Tage lang an der Glucoseinfusion gehängt. Er war nicht mehr optimal versorgt und sein Stoffwechsel ist schon auf Sparflamme gelaufen.
    Toll, dass das Trinken bereits so gut klappt. War bei uns ein wenig mühsam und ich fühlte mich einfach nur gestresst, hätte für den Kleinen aber auch 24h durchgehend abgepumpt wenn es sein hätte müssen. GSD hat er von Beginn an den Busen bevorzugt und das ist heute noch so. Fläschchen trinkt er max. 120ml mit seinen 6 Monaten.
    Ich hätte bei uns gar nicht sagen können, woran es lag, als er plötzlich gut getrunken und sich der BZ somit stabilisiert hat. Ich glaube er war insgesamt einfach kräftiger und es hat sich dann alles innerhalb von einem Tag ergeben: plötzlich mehr getrunken, Infusion ex, zu mir und seiner Schwester ins Zimmer gekommen, viel gekuschelt, BZ stabil -> am nächsten Morgen ab nach Hause:love:

    Du klingst so kraftvoll und positiv und es ist toll, dass du schon solche Mengen abpumpen kannst! Das alles ist es, was der Kleine jetzt braucht! Alles alles Liebe weiterhin!
     

Diese Seite empfehlen