1. Mamita

    Mamita Teilnehmer/in

    Da bei uns jetzt ab nächster Woche die Erstkommunionsvorbereitung beginnt, bin ich jetzt auch dran, generell den Tag der Erstkommunion zu (ver)planen.

    Wir haben am Sonntag, 8. Mai, Erstkommunion (praktischerweise auch gleich Muttertag ;), in der Kirche beginnt es um 9.30 Uhr.

    Meint Ihr, daß um 10.30 Uhr od. 11 Uhr alles vorbei ist ?

    Werden an diesem Tag zwar dann eh nur gemütlich mit Familie + Taufpatin essen gehen (haben einen Ausflug in einen Freizeitpark für einen anderen Tag geplant), aber da wir in ein Lokal gehen wollen, daß an solchen Tagen sehr gut besucht/reserviert ist, muß ich da schon bald was tun.

    Also was meint Ihr ?

    LG Petra
     
  2. VeroLisa

    VeroLisa 3Mäderlhaus+kleiner Löwe

    Das hängt wohl davon ab, wieviele Erstkommunionskinder es sind- aber mit 5/4 Stunden würde ich auf jeden Fall rechnen, gib noch 1/4 Stunde dazu für Photos u.ä., ich würde mit 11 Uhr rechnen!
     
  3. anmo58

    anmo58 anmo58

    Bei uns gibt es anschließend im Pfarrheim noch ein gemeinsames Frühstück für die Kinder, am Kirchenplatz Sekt für die Erwachsenen.
    Erkundige dich bei der Tischmutter od. in der Pfarre, wie´s bei euch üblich ist . Oder vielleicht jemanden befragen, der im Vorjahr ein Erstkommunionkind in der gleichen Pfarre hatte.
    Ist ja von Pfarre zu Pfarre verschieden.
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen !
     
  4. Lyssan

    Lyssan Teilnehmer/in

    Bei Sohn dauerte es von 9.30 - 11.00 Uhr, es waren aber auch 60 Kinder.

     
  5. pju

    pju geht di nix an!

    ich würde mich bei anderen eltern, die letztes jahr die erstkommunion empfangen haben, erkundigen, wie lange es dauert.
    bei uns war kirche - dann agape im garten und die dauerte schon recht lang-mit blasmusik!! :D also was so alles am land dazugehört :D

    schätz wir waren 2 stunden dort.

    würde um 12 uhr 12:30 das essen bestellen-zwischenzeitlich kann man ja auch noch einiges machen.

    von ort zu ort hetzen wär nicht meins ;)

    lg pju
     

Diese Seite empfehlen