1. Elsli

    VIP

    Kannst wieder entspannen, kommt erst in der zweiten. ;)
     
  2. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Ja auch ich mein es ihm immer gut, er soll den Finger drunter geben und mitfahren, aber NIX da, er macht es immer ohne Finger - komplett frei, somit kann es schon mal passieren das man in die falsche Zeile rutscht.


    Willkommen im Club :D;)

    Ist eine gute Idee.
    Wir machen es oft auch so das wir Alltagsdinge einfach hernehmen und er die Buchstaben liest die er kennt und ich sage die dazu die er nicht kennt, so ensteht auch ein Wort, Satz, eine Geschichte.
    Bei der Guten Nacht Geschichte, bei der Werbung, beim Einkaufen, sieht er selber oft was und zeigt mir was er schon kennt und freut sich voll dabei.
    Das macht mich so glücklich weil er merkt das es Sinn macht und ihm viel bringt das er lernt und das er zur Schule geht :love:;)

    *aufatme* Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen.
    Wär schon a bissal viel auf einmal, jetzt soll er mal die Zahlen lernen und zerlegen und das festigen, mir reicht + und - .
    Weiß wer ob sie dann auch schon in der 1 Klasse über die 10 rauskommen oder ob sie bei 10 bleiben?
    Oder ist das von Schule zu Schule verschieden?
    Ich depp - könnt auch einfach wenn er wieder mal das Mathebuch daheim hat, schauen wie weit es geht *kopfklatsch*
     
  3. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Heute hat er schon 2 Zettel die ich ihm ausgedruckt habe VOR der Schule gemacht.
    Sein Vater war ausnahmsweise beim Frühstück auch da und war noch nicht wie sonst in der Arbeit.
    Also hat er sich zu ihm gesetzt und kam schon fast nimma zum Frühstücken, weil er ihm ganz stolz zeigt was er schon kann :love:

    Der 1 Zettel war Deutsch - da ging es darum das Worte die er schon kennt und kann, wie Lama, Lamm, Alma Mimi,... zu erkennen und zu verbinden was das selbe Wort ist, nur das es auf der einen Seite in kompletten Großbuchstaben stand, also LAMM und auf der anderen Seite irgendo normal also Lamm.
    Hat er relativ schnell gehabt.

    Der zweite Zettel war Mathe
    da ging es um Euro, da sind Scheine und Münzen aufgezeichnet bis zu 20 Euro und er schreibt daneben wie viel Geld es ist.
    Somit hat er in der Früh auch gleich gelernt wie das Euro zeichen geht.
    Er ist gerade in Mathe sehr Ehrgeizig und das taugt ihm so das er schon mehr macht als sie bisher gelernt haben.
    Er liebt diese Zettel so sehr, ich habe ihm schon sehr viel ausgedruck und er kann sich jederzeit welche aussuchen wenn er welche machen möchte.
    Manchmal macht er nix und hin und wieder macht er mehrere Zettel.
    Aber das erste mal hat er es total übertrieben vor lauter Freude.
    Er hat 16 Zettel gemacht, ich konnte ihn gar nicht mehr bremsen.
    Kam vor kurzem auf die Idee, weil er immer Schule spielen wollte.
    Mir hätte es gereicht die normale HÜ zu machen und was halt im Alltag so ist.
    Er wollte aber immer Schule spielen, so hab ich wenn er damit kam, nix vorbereitet gehabt und musste vorher noch was schreiben und machen, und rechnungen aufschreiben, damit er was machen kann.
    Dann kam ich auf die Idee das Internet zu durchstöbern und hab ihm da vieles ausgedruckt.
    Er ist total begeistert. ;)
    Ich auch ;)
     
  4. Elsli

    VIP

    Sie rechnen im Zahlenraum 30.
     
  5. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Danke, hat mir heute der Freund meines Sohnes gesagt, der bereits in die 3 Klasse geht ;)
     
  6. MiniCooper

    MiniCooper Flotter Flitzer

    wir üben jetzt nix spezielles,

    er macht im hort nach dem essen normal seine hausübung, wenn er sie nit fertig macht, wird der rest dann zu hause erledigt,

    am abend liest er dann noch ein bisschen, und das wars eigentlich, ja manchmal möchte er noch, dass ich ihm ein paar rechnungen aufschreibe, oder wörter, sätze, oder beides, je nach lust und laune, aber das geht dann von ihm aus, er meint ja ihm macht das soviel spass:D
     
  7. heminato

    heminato EINZIG nicht ARTIG...

    Hallo

    liebe mamas von schulanfängern...

    mein Schulanfänger hat vom Christkind eine Karteibox für deutsch geschenkt bekommen

    und zwar diese
    http://www.rabe.de/websale7/Karteib...abe&act=product∏_index=DN026&cat_index=048501

    da wir Schreibschrift schreiben, passt die nicht wirklich zum üben.
    Hat jemand einen Schulanfänger die mit Blockschrift begonnen haben und sie haben möchte?
    Wär natürlich ein gratis geschenk, ist ja schade wenn sie bei uns herumliegt.
     

Diese Seite empfehlen