1. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    seit einiger zeit wird lilli immer früher munter und schreit nach ihrem flascherl. ich merke sie will eigentlich weiterschlafen aber sie hat großen hunger. ich hab das gefühl, dass ihr am abend das 2-er flascherl nimma genügt. ich hab mir himmeltau gries und die bifidus junior milk gekauft. jetzt meine frage: soll ich ihr mit der 2-er milch und dem gries ein flascherl machen oder mit der junior milk (die dünnflüssig wie kuhmilch ist)? auf der anleitung vom himmeltau steht dass man beides machen kann.

    danke für eure antworten.:)
     
  2. Babymaus2007

    Babymaus2007 Teilnehmer/in

    Hallo,

    unser Zwerg bekommt am Abend ein Flascherl mit 3er Milch und Himmeltau.
    Bis kurz nach Weihnachten hat er in der Nacht auch immer 1 Flascherl gegessen, das war schon mal um 3 -4 Uhr, ist dann wieder immer früher geworden (war auch schon 1 Uhr). Nach Weihnachten hat er dann den Mittagsbrei (Fleisch, Gemüse.) verweigert, seitdem isst er bei uns mit (soweit er eben darf - keine Sahnesauce, Eier, mild gewürzt etc) wir kochen jetzt eben dementsprechend.

    Siehe da, die Nachtmahlzeiten haben sich von alleine aufgehört. Wir schlafen nun meistens durch, wenn er mal aufwacht dann drückt ein Puh oder sonst was passt nicht und er hat es akzeptiert dass er nichts mehr bekommt - bzw. er fordert es auch gar nicht und schläft nach kurzer Beruhigung weiter.

    Ich hab auch immer gedacht das mit dem Nachtflascherl gewöhnt er sich nicht so leicht ab, da er es immer auf einen Zug ausgetrunken hat . ich habe dann langsam immer dünner abgerührt, bis zur halben Pulvermenge, dann hat er es nicht mehr gebraucht. Der Witz an der Sache ist, dass er mit dünn abgerührtem Fläschchen gleich lange weitergeschlafen hat.

    lg
     

Diese Seite empfehlen