1. julii81

    julii81 Teilnehmer/in

    Hi!

    Unser Fraggle zieht bald vom Stubenwagen (steht im Schlafzimmer) in sein Gitterbett im eigenen Zimmer um.
    Möchte ihm gern wieder einen Himmel - wie im Stubenwagen montieren. Mir sind aber die Stangen irgendwie zu teuer und die vom Stubenwagen passt leider nicht.
    Hab mir schon überlegt einen Hacken an der Wand oben zu befestigen und von da weg so ein Tuch hängen lassen. Haben aber 3,5 Meter hohe Räume ... würd blöd ausschaun.

    Hat jemand von Euch viell.schon mal selbst eine Himmelsstange ge'bastelt'? Oder eine Idee, wie das funktionieren könnt? Bzw. wo könnts gebraucht bzw. günstig (außer bei ebay-da hab ich schon geschaut) welche geben?

    Und noch gleich eine Frage: Möcht gern den Himmel aus Organza-Stoffen nähen. Tipps, welche Farbe ich nehmen soll? Gibts Farben, die Babys eher beruhigen bzw. Farben, die man eher nicht nehmen soll??

    Danke schon im Vorhinen für die Antworten!

    LG :wave:
     
  2. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    hab eine himmelstange die nicht mehr verwendet wird, könntest haben aber imst doch a stückerl entfernt ;)

    selber basteln, am besten im bauhaus schauen. is sicha net schwer selber zu basteln. a stange (kann ja auch holz sein), ein metallring den man aufbiegen kann und a paar schrauben :)

    :wave:
     
  3. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    also wir haben unsere himmelstange um 15 euro gekauft denkst das du sie da viel billiger basteln kannst?
     
  4. Bina69

    VIP

    Ich habe auch eine und nie verwendet, weil er eh bei ins im Bett geschlafen hat.
    Aber bist halt ein bisserle weit weg, weiß nicht was das Porto ausmacht bei so einer Stange
     
  5. SweetLeoni

    SweetLeoni Teilnehmer/in

    Hi!
    Hab unsre auch um ca 15 €beim K*ka gekauft!
    Hab letztens auch eine Stange zur Wandmontage beim I*kea gesehn. kann dir aber nicht sagen was die kosten würd:eek: is aber sicher nicht so teuer.
    Würd bei der Farbwahl eher auf "warme " Farbtöne achten creme,orange, gelb, rot,.....
    in jedem Fall solltes nicht zu krell oder zu "bunt" werden also keine großen Muster,....
    Dass Gitterbett sollte ja schließlich eine beruhigende Wirkung auf deinen Zwerg haben und nicht vor dem Schlafen noch "aufwühlen" bzw zum Spielen anregen.

    Lg Bianca:wave:

    [​IMG][​IMG]
     
  6. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Hab meinen beim Baby-Walz oder beim Baby Butt glaub ich bestellt. War nicht teuer, montiert haben wir das Ding mit einem Haken an der Decke:
     
  7. julii81

    julii81 Teilnehmer/in

    @ pubsi und Bina69: Danke, dass Ihr gleich Eure hergegeben hättet. Aber stimmt - Imst / Wien ist doch a Stückl auseinander!!

    Werd mir jetzt doch so a Stangl kaufen. Hab ein bissl geschaut. In den ganzen Babyw*lz und Babyb*tt ... Katalogen kostets so um die 10 Euro. Ist eigentlich eh nicht arg. Hatte da irgendwie ärgere Preis-Horrorg'schichtln gehört. Werd morgen mal zum KI*A marschieren (da hab ich noch eine Gutschrift). Mal sehn!

    Kurz noch zum Thema FARBEN FÜR DEN HIMMEL: Hab mal irgendwo gelesen, wenn man zwei Organza-Stoffe übereinander legt, ergibt sich die selbe Farbe, die das Baby im Mutterleib gesehen hat?? Welche Farben sind denn das? Weiß das viell.wer?
    Moritz ist zwar schon eine Zeitlang aus dem Bauch ausgezogen, wär aber trotzdem ganz nett (eine schöne Erinnerung :rolleyes:).

    Tschüß :wave:
     
  8. Nel1976

    Nel1976 Gast

    Hallo,

    habe ich auch gelesen - es war rot und blau -> ergibt ein warmes Lila? Am besten im Geschäft gegen das Licht halten, müsste so gut sichtbar sein ...
     

Diese Seite empfehlen