1. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    .... ein verzogener Fratz werden, muss ich mir leider oft anhören :(.

    Weil:

    • mein Kleiner Mann bei mir im Bett einschläft
    • ich sehr schnell rennen kann, wenn er während dem Schlafen plötzlich zu Weinen beginnt ;)
    • ich ihn oft herumtrage und ihn nicht "irgendwo hinlege" (bitte jetzt nicht so wörtlich nehmen)
    • er bei uns schlafen darf, wenn es ihm mal nicht so gut geht
    • usw.... (das könnte man noch weiter ausführen).....
    Diese Kritik muss ich mir öfters, vor allem von älteren Semestern anhören. Gehts noch wem so????

    Aber es ist mein Kind, ich versorge es so gut ich kann. Wenn er mit mir kuscheln will, so darf er das. Braucht er meine Nähe, bekommt er sie.

    Diesen Ratschlag liebe ich besonders: LASS IHN DOCH SCHREIEN, ER WIRD SICH SCHON BERUHIGEN :eek::eek:.

    Gibts Leidgenossen/innen???
     
  2. minks

    minks Teilnehmer/in

    einmal aufzeig!!!!

    ma bitte...da rein, dort raus!

    wieso verwöhne ich mein kind, wenn ich will, dass es ihm gut geht????
     
  3. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Funktioniert leider nicht immer :rolleyes:.
     
  4. minks

    minks Teilnehmer/in

    ja ich weiß :D aber ich probiers halt immer!am schlimmsten ist es bei meiner oma! :mad: die schnauz ich eh nur mehr an! aber sie teilt weiter seitenhiebe aus...
    • ma die kleine ist ganz nackig angezogen
    • sie hat durst..(flascherl hab ich aber vorher probiert)
    • gib ihr was gscheits zum essen
    • mach dies mach das...
    vorher war das mit "im elternbettschlafen" auch ein thema. mittlerweile schläft sophie im eigenen zimmer und alle sind glücklich :rolleyes: aber wehe sie erfahren, dass sie eine nacht bei mir war :nono:
     
  5. Ich gehör wohl auch dazu...:rolleyes:
    Aber das macht mir nix.das ist mein Kind und wenn ich ihn bei mir im Bett schlafen lass,mit ihm viel kuschle ect. dann ist das ja auch meine sache.Bei mir gehts auch meistens beim einen Ohr rein und beim anderen raus.
    lg
     
  6. reflan

    reflan Teilnehmer/in

    aufzeig, wir haben auch so einen verwöhnten, verzogenen fratzen zuhause :D, zum leidwesen aller anderen.

    heute erst wieder in der bank "ist der nicht schwer" :eek:, l. sitzt im ergo und flirtet mir ihr :D, den kiwa können wir als fast neuwertig weiterverkaufen weil das teil so oft in einsatz ist ;).
    kritik punkt nummer 2: er schläft bei uns MIT 10 MONATEN :eek:, den bekommen wir natürlich NIE WIEDER AUS DEM BETT :rolleyes:.
    kritik punkt nummer 3: er bekommt keinen zucker und keine eier und natürlich keine schoki, zum leidwesen meiner mutter, armer bua, er wirds überleben :D. ich bin überhaupt heikel beim thema essen.
    kritik punkt nummer 4: ich laufe auch immer schnell wenn er weint, aber mittlerweile sagt niemand mehr "lass ihn schreien", bin schon jedem bei diesen thema über den mund gefahren :boes:.

    also bist nicht die einzige die ihr baby verzieht, ihr müsst damit leben sonst niemand anderer. und ich verstehe überhaupt nicht was daran so schlimm sein kann einem baby die nähe zu geben die es braucht.
    irgendwo her muss es ja kommen das wir alle miteinander zu wenig liebe bekommen haben und "krüppeln" in dieser beziehung sind!

    lg, claudia
     
  7. Das könnte von mir stammen:D
     
  8. Orca29

    Orca29 Teilnehmer/in

    Oh ja, das kenn ich nur zu gut! Erst dieses WoE hatten mein Mann und ich wieder so eine Diskussion, ich glaub nämlich, seine Mutter hat ihm auch solche Sachen eingeredet!:grrbrr:
    Er meinte nämlich auch, dass Tristan seine max. halbe Std. andauernden Weinkrämpfe am Abend nicht hätt, wenn ich ihn einfach mal ignorieren würd.
    Nur, was hab ich von einem schreienden Baby??? Erstens klingt es nicht gerade wie Musik und macht einen nur unnötig grantig. Zweitens, wenn er nach dem Einschlafen weint, schläft er nicht von allein wieder ein, sondern puscht sich so auf, dass es doppelt schwer ist, ihn wieder zum Schlafen zu bringen.

    Aber ich laß die Leute auch reden, schließlich bin ich diejenige, die 24Std mit meinem Sohn zusammen bin, und ich mach mir und ihm diese Zeit sicher nicht durch solche Aktionen unnötig schwer!!!

    Alles Gute:wave:
     
  9. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!


    Hallo

    Mein kleiner darf immer bei mir schlafen ...[​IMG]nicht nur Nachts ...wo er sich im Bett richtig breit macht ...nein auch unter Tags schläft gnädiger Herr niemals alleine[​IMG]...

    Die Sprüche kenne ich zur Genüge..interessieren mich aber soviel wie Fusspilz...[​IMG]

    Verwöhnen das ist mein Job...ich werde ja sogar mit über 400 Euro dafür bezahlt..[​IMG]


    Lg Alexandra
     
  10. anamama

    anamama Teilnehmer/in

    kenn ich, kenn ich

    und heute ( Großer ist 23!) beneiden ich alle für die tollen, hilfsbereiten, leibevollen "Kinder" - jungen Erwachsenen.

    Ich hab ihnen es eben vorgelebt wie mans richtig macht. :D
     
  11. lisi1181

    lisi1181 Wellenreiter

    Huhu :wave:

    Jaja, das hör ich auch oft - tangiert mich aber nur mehr peripher :popozeigen:
    Ich verwöhn meine kleine Schnecke auch so oft es geht. Madame schläft auf bzw ganz nah bei mir. Ich spring wie von der Tarantel gestochen auf, wenn sie mal weint etc ....
    Ich denk halt ein Kind zu ignorieren zeigt nur wie kalt ein Mensch sein kann. Und ich will, dass J. später mal mindestens genauso viel Liebe weitergeben kann wie ich versuche ihr zu geben :love:
     
  12. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Das mit der Bezahlung gefällt mir :D:wave:.
     
  13. Nelke30

    Nelke30 Teilnehmer/in

    Ich zeig da auch gleich auf!

    Solche Sprüche höre ich auch immer wieder....
    z.b.:
    ... weil du die Kleine so verwöhnst will sie nur bei dir sein...( na aber hallo ist das den falsch da sie bei ihrer Mama sein will)
    oder
    ....darf die Kleine bei dir überhaupt was essen ....( nur weil sie kein Schnitzl und co. bekommt)
    usw.

    lg
     
  14. Illy

    Illy Gast

    Ich gehöre auch zu dieser Sorte, die es niemandem recht machen kann.

    Am meisten ärgert es mich, wenn mich wildfremde Menschen belehren wollen. So wie heute beim Bipa. Hat mich ein ältere Frau auf den Schnuller von Katja angesprochen. Die Kleine hatte ihn nicht einmal im Mund, sondern hat damit gespielt. Und die erzählt mir, wie vewöhnt doch nicht die Kinder sind, nur, weil man sie am Schnuller nuckeln lässt.

    Und ich springe sofort auf, wenn mein Baby zum Weinen anfängt! Und ich muss mich auch - vor meiner Mama rechtfertigen - wieso ich ihr dies und jenes nicht zum Essen/Trinken gebe. Auf der einen Seite hinein und auf der anderen sofort wieder hinaus.
     
  15. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    Ebenfalls! NUR: rechtfertigen tu ich mich nicht MEHR!!! Das muß ich wirklich nicht, ich meine HALLO??? Wo sind wir denn? Ich versuch auch schon so gut es geht auf Durchzug zu schlaten.....und ich VERSUCHE (mit Erfolg mittlerweile), mich auch nicht mehr auf zu regen, weil ich will einfach nimma diskutieren, streiten, erklären, mich rechtfertigen...das hab ich nicht nötig!
    Entweder wird es akzeptiert, so wie ich es mache, oder halt nicht. Aber es is mir mittlerweile echt wurscht, was andere sagen oder meinen, es ist mein Kind!!!
     
  16. Illy

    Illy Gast

    Na ja, so einfach ist das nicht. Ich erkläre ihr das schon, weil ich nicht möchte, dass sie es der Kleinen heimlich zum Essen/Trinken gibt, wenn ich nicht da bin.

    Sie wollte ihr letztens Honig in den Tee geben.
    1. Bekommt Katja keinen Tee zu trinken, weil ich möchte, dass sie lernt, mit Wasser ihren Durst zu löschen.
    2. Gebe ich einem 7,5-Monate alten Mädl sicher keinen Honig!

    Das hat sie nicht verstanden und ich war mir sicher, so bald ich um die Ecke biege, gibt es der Kleinen zu trinken. Daher habe ich es ihr erklärt.
     
  17. Nelke30

    Nelke30 Teilnehmer/in

    Rechtfertigen tu ich mich auch nicht mehr den wenn man es eh schon -zig mal erklärt hat. :(
     
  18. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    achja, sowas hört man immer wieder mal (bzw selten aber doch)

    musste mir in den ersten monaten schon anhören das er zu viel zu essen bekommt, zu viel zu spielen hat, wir ihn zuviel angehen lassen, etc

    habs mir zuerst zu herzen genommen aber nach längerem gespräch mit lG hab ich mir dann echt gedacht, es ist unser kind, wir machen es wie wir es für richtig halten und die anderen können es eh anders machen und mir den buckel runter rutschen!

    am anfang hab ich mich immer gerechtfertigt, doch das mach ich schon lang nimma, vorallem nicht vor leuten die selber noch kein kind haben und meinen solche klugscheisser sein zu können um mir zu sagen was wir als eltern falsch machen bzw anders machen sollen

    wir erziehen elias nach besten wissen und gewissen und wenn ich sehe was er für ein toll entwickelter und fröhlicher sonnenschein ist weiss ich das wir nicht alles falsch machen können und gewisse ansagen hör ich einfach nimma
     
  19. Bina69

    VIP

    :wave: Och das kenne, lass ihn schreien....
    gibt aber auch die anderen Dinge, na wie heute... mein Pa...
    gibt ihm doch was gescheites zum Essen.
    Na Hallo er ißt aber nix was stückerln hat, also geht ka Schweinsbraten:D

    Wie Minks sagt, da rein dort raus, fertig
     
  20. Nadia.S

    Nadia.S Teilnehmer/in


    Mir gehts zwar nicht so weil Ines weder bei uns im Bett schläft noch immer herumgetragen wird.

    Und ich muß ehrlich gestehen ich laß sie auch schreien.

    Aber wenn du das für dich Vereinbaren kannst würd ich die anderen auch Reden lassen.

    Schließlich bist du die Mama und kein anderer.

    Und wenn du deinen kleinen im bett haben magst und ihn hin und her trägst ists deine Sache, du schaffst es ja nciht dem "älteren Semester" an!

    Aber ich glaub vor Kritik ist keiner von uns gefeit, die "omas,opas,mamas und papas" wissen einfach immer alles besser:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen