1. terrorkruemel

    terrorkruemel Teilnehmer/in

    Meine kleine (6 Monate) schläft abends so zwischen 18:30 und 19 Uhr manchmal an der Brust aber auch ganz oft von alleine in ihrem Bettchen ein. Sie schläft dann ca. 20-30 Minuten, wacht dann mit etwas Geschrei auf, und ist dann putzmunter. Nochmal anlegen bringt nichts, habe auch schon versucht sie zu schunkeln etc. Wir nehmen sie dann wieder mit in unser Wohnzimmer. Ich habe auch schon öfters die Zeit im Schlafzimmer verbracht, aber da schreit sie immer. Sie ist dann meistens so bis 21 Uhr wach, dann schläft sie nur an der Brust wieder ein. Ich bin ratlos wie ích das ändern kann. Schreienlassen möchte ich sie definitiv nicht. Kennt das jemand von euch?
     
  2. Tyrolia

    Tyrolia Teilnehmer/in

    hallo!

    genau darüber wollte eigentlich ich berichten:Ddu bist also nicht allein mit deinem Kummer!! Bei uns genau die gleichen Szenarien, nur daß unsere Maus erst um 21h30 schlafen geht. Entsprechend länger dauert halt dann der Zirkus, mir hängt auch schon tw. die Zunge raus. In der letzten Zeit trau ich mich schon gar nicht mehr aus dem Schlafzimmer, weil ich immer schon erwarte, daß sie aufwacht. Was uns öfter hilft: ich laß sie das Flascherl fertig austrinken, oder rechtzeitig Lulli geben, bevor sie endgültig wach ist.
    Manchmal bleibt mir aber halt nix anderes als mit ihr aufzustehen, denn da ist mir die Zeit zu schade, als daß ich stundenlang versuch, sie in den Schlaf zu schunkeln.


    Ich hoffe geht wieder vorbei, sie hat das immer so phasenweise. Und vorallem solang ihr das nicht mitten in der Nacht einfällt, bin ich ja dankbar!!

    Einziger Trost also von mir, daß es anderen auch so geht!

    Lg

    Karin
     
  3. terrorkruemel

    terrorkruemel Teilnehmer/in

    Ich habe auch versucht sie zu stillen wenn sie grad anfängt mit weinen. Sie nuckelt dann vielversprechend mit geschlossenen Augen, aber je mehr sie trinkt, desto wacher wird sie. Sobald das Babyphone anschlägt, geh ich rein und leg sie an, aber das wird auch nichts. Zum Mäusemelken. Im Allgemeinen komm ich ja ganz gut klar mit der Situation, aber ich weiß ja, dass sie sich dran gewöhnt. Also muss ichs irgendwie anders machen.
     
  4. rondo13

    rondo13 Teilnehmer/in

    Also bei uns wars genau das gleiche...als Katharina 6Monate alt war....und bei einer Freundin ebenso!!!!!!!! auch im Alter von 6 Monaten!!!
    Hab sie um acht ins Bett gelegt, dann hat sie bis 9 Uhr geschlafen und dann war sie bis ca 11 Uhr hellwach.....:cool::cool::cool:
    Das ging so ca 3 Wochen...jetzt ist es wieder besser, aber an manchen Abenden hat sie dann wieder so einen "Rückfall"....
    :wave:
     
  5. ruebimama

    ruebimama Teilnehmer/in

    meine maus hat öfters nächte wo sie um 2:00 od. 3:00 od. 4:00 putzmunter ist. da kann ich dann nur spielen und warten bis wieder müd oder hungrig is und einschlafstillen. *gähn*
     
  6. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Hat meine auch öfters (zwar nicht jeden Tag, aber oft genug :D).
    Was wirklich hilft, weiß ich nicht.
    Ich beiß halt einfach mal in den sauren Apfel (muss man ja sowieso).

    Aber zumindest weißt du jetzt, das du in dem Punkt nicht die einzige Leidtragende bist - auch wenn es nichts hilft... ;)
     
  7. Kugel72

    Kugel72 Teilnehmer/in

    Also bei uns ist das auch so! Wenn ich ihn vor 23.00! hinlege, wacht er nach 30min auf und ist putzmunter! Das dauert dann wieder mind. bis 1 od. 1.30 bis ich ihn hinlegen kann!
    Fazit: Wir gehen immer um 23.30 schlafen und er schläft durch..
     
  8. vanillezwerg

    vanillezwerg Teilnehmer/in

    dachte schon damit bin ich alleine!:D Noel macht das gerade auch; er wird nur nicht gestillt! aber er wacht auch auf und dann will er die welt niederreißen!
    lg sabrina
     
  9. Bina69

    VIP

    Julian braucht auch seinen NM Schlaf noch, sonst ist er grantelig.
    Aber ich schaue das er zwischen 15.45 und 17 Uhr irgendwann einschläft seine 30 Minuten.
    Wenn es nach 17 Uhr ist gibts Terror Abends:wave:
     
  10. terrorkruemel

    terrorkruemel Teilnehmer/in

    Schön (naja das ist relativ:D) das ich nicht alleine bin!

    Also heute habe ich meine Kleine gestillt, sie ist auch eingeschlafen. Ich bin dann liegengeblieben, in der Hoffnung sie merkt: Ah! Mami ist noch da, da kann ich weiterschlafen.

    Kein Weg drin. Nach einer halben Stunde ist sie aufgewacht, und war hellwach. Hab sie gleich angelegt, aber das hat sie auch nicht wieder müde gemacht.

    Fazit: Für die nächsten Wochen habe ich mich damit abgefunden. Solange sie noch gestillt wird, nehm ich das so hin. In ein paar Wochen gibt es dann abends auch Brei. Damit verändert sich dann sowie etwas, da ich dann nicht mehr stille. Da kann ich dann auch das mit dem Schlafen verändern.
     
  11. bei uns ists grad ähnlich: meine maus ist auch 6 monate und einschlafstillen am abend klappt plötzlich nicht mehr - dh. sie schläft solange sie nuckelt und wacht auf wenn ich sie abdocke (auch wenns nach einer stunde ist).
    jetzt stille ich sie nur mehr kurz und lege sie dann nicht mehr in den babybalkon sondern bleibe mit ihr im großen bett liegen bis sie schläft.
    wenn ich dann ins bett gehe lege ich sie rüber in ihr bett (außer sie wollte schon vorher wieder gestillt werden).
    und das hat bis jetzt 3 x gut funktioniert, ich bin ganz erstaunt. leider klappts aber nur mit mir, beim papa gibts da nur gebrüll.
     

Diese Seite empfehlen