1. Linnea77

    Linnea77 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich muss mich kurz ausjammern. Emily ist momentan soo anstrengend. Ich weiß nicht wie ich den Tag rumbiegen soll. Ich schau minütlich auf die Uhr und frag mich wie das die nächsten Tage so gehen soll. :( Ich nehm mal an, es liegt am Schub, passen würde zumindest ihr gesamtes Verhalten.
    Nix passt ihr. Egal was ich ihr anbiete, nach 10-15 Min. kommt das quengeln und raunzen. Nicht mal rumschleppen hilft oft. Noch dazu kann ich sie einfach nicht den ganzen Tag rumschleppen. Rausgehen bei dem Wetter ist mehr als einmal am Tag auch nicht unbedingt mein Ziel.
    Und schlafen tut sie ja tagsüber auch nur mehr an die 2 Stunden. Das ist doch extrem wenig oder für ihre 16 Wochen.
    Ich mein, sie schläft dafür in der Nacht bis auf die Stillpausen recht brav, aber das ist doch trotzdem ur wenig. Noch vor 3 wochen hat sie doch noch 4-5 Std. täglich geschlafen.
    Und dabei ist sie aber müde, das sieht man ihr an.

    Puh, wenn sie sich wenigstens ein bißchen mit was beschäftigen würde, aber ich bin mit meinem Unterhaltungsprogramm schon zu MIttag am Ende. Und was den restlichen Tag??:( Bin echt schon ur fertig.

    Danke fürs Zuhören!

    Lg Linnea
     
  2. manon

    manon Gast

    ich kenne diese Phasen gut, nur, 2h am Tag schlafen ist ein Luxus, glaub mir - davon hätte ich geträumt damals:D

    Nimmst du ein Tragetuch oder schleppst du sie auf der Hand? Mir hat das Tuch sehr geholfen in der Zeit, auch später und jetzt immer wieder ;)

    Mag sie gern gebadet werden? Man soll sie ja nicht so oft baden aber meine hat das immer sehr entspannt.

    Diese Schübe scheinen ewig zu dauernd, dafür genießt man dann die Zeit wieder umso mehr, wenn sie grad mal vorbei sind, es wird besser,

    lg Manon
     
  3. Denise123

    Denise123 Teilnehmer/in

    Ich kann mich bei Marie noch gut erinnern - am Besten half nackt strampeln lassen, baden oder unterwegs sein.

    Treff dich mit anderen Mamis und Babys, da sieht sie was neues, ist abgelenkt und du brauchst nicht krampfhaft für Unterhaltung sorgen. Wir waren damals sehr viel unterwegs bzw hatten oft besuch - dann war sie oft so k.o. von den neuen Eindrücken dass sie freiwillig und ohne Meckern geschlafen hat :D

    Alles Liebe!
     
  4. Bea77

    Bea77 Teilnehmer/in

    Ich hab gerade das gleich durchgemacht. Der 17. Wochen Schub und wir waren noch dazu auf Winterurlaub. In der Nacht ist Rosa ja immer total brav, aber die Tage waren echt Horror. Sie war auch mit nix zufrieden und total genervt von ihrem Spielzeug. Ich hab nur gedacht - hoffentlich geht das gleich vorbei und heute - siehe an - 18. Woche und sie ist wieder der gewohnte Sonnenschein. Echt komisch! Zum Glück haben mein Mann und ich beim Babysitten abgewechselt so hatte ich nur jeden 2 Tag rum zu kriegen aber anstrengend war es trotzdem.
     
  5. anschi

    anschi Gast

    Ich kann dir nur raten, schau einfach, dass du so viel wie möglich unternimmst, weil daheim fällt dir die Decke auf den Kopf. Ich versuch mit meinen Zweien auch so viel wie möglichst unterwegs zu sein, wenn halt GG in der ARbeit ist. Ich fahr auch fast jeden Tag mit den Zweien einkaufen, ich finds weniger mühsam, als zu HAuse für zwei KInder Entertainer zu spielen.
     
  6. Mohnnudel

    Mohnnudel ... what else? ...

    das spürt deine kleine
    der 19er schub kann sehr heftig ausfallen, bei uns hat er 10 wochen gedauert und war kein honiglecken
    versuch doch einfach einmal, dass du dir die zeit in der sie munter ist einteilst mit unternehmungen - geh mit ihr raus am vormittag und besuch freunde/verwandte am nachmittag - dann vergeht die zeit auch und ihr seits beide beschäftigt, die freunde/verwandten können sie dir auch ein bisschen abnehmen, dann kannst du kraft schöpfen
    kopf hoch, es vergeht auf jeden fall, nur durchhalten (ich weiß, ist momentan leichter gesagt als getan) ;)
     
  7. Endorphina

    Endorphina Mutterschiff²

    Bei uns war er auch heftig. Hat sicher auch seine 6/7 Wochen gedauert. War an manchen Tagen echt am Ende meiner Kräfte. Ich habs genauso wie Mohnnudel gemacht :D Viel raus, oft im TT getragen, auch im Wagen geschoben - da war er ruhig und meine Ohren und Nerven haben sich bei den Spaziergängen gut erholen können. (Übrigens war mir das Wetter egal, Hauptsache raus, daheim wars schlimmer :D) Ich hab auch Verwandte, Freunde besucht, erstaunlicherweise war er da umgänglicher, weil immer was neues los war.

    Es wird besser :hug:
     
  8. Hallo!
    meine Maus macht grad den 37.Woche Schub durch, mir geht es zeitweise genauso, am liebsten würde sie fast den ganzen Tag getragen werden, heute habe ich sie mir dann eben zum Staubsaugen und Kochen im Ergo auf den Rücken gebunden, hat ihr sehr gut getan!
    Nachdem meine Kleine aber nur im Kinderwagen oder Ergo schläft sind wir 3 Mal am Tag unterwegs, und das tut mit sehr gut.
    Am vormittag gehen wir walken, am Nachmittag einkaufen und gegen Abend bei ihrem 3. Spaziergang holen wir ihren Papa jeden Tag vom Bahnhof ab.
    Glaube mir die Zeit vergeht viel schneller wenn du unterwegs bist, ich kann dabei super entspannen und das merkt sie natürlich auch.
    Liebe Grüße Stephie
     
  9. Linnea77

    Linnea77 Teilnehmer/in

    Ja das rausgehen ist sicher eine gute Idee, nur hab ich leider kaum wen zum besuchen.
    Es arbeiten ja alle tagsüber. :( Und nur spazieren gehen ist halt auch fad, obwohl ich das natürlich eh oft mache, manchmal eh sogar 2 mal täglich.
    Aber leider hasst sie dieses dicke Gewand und oft passiert es mir in letzter Zeit, dass sie im Marsupi nach einem Schläfchen aufwacht und dann total brüllt da drin. Sogar da drin!!
    Also kann ich gar nicht lang raus.
    Aber ich werds immer wieder probieren.

    LG
     
  10. PrettyLittle

    PrettyLittle 5Jahre stehn vor der Tür

    wie wärs mit krabbelgruppen besuchen? Hatte mir immer in schwierigen Phasen geholfen. Ich kam raus und wenn wir woanders waren dann war sie immer gleich ganz anders.
     
  11. Gabs

    Gabs busy mum

    schau wirklich, daß du unter leute kommst!

    geh z.b. ins eltern-kind-zentrum zum baby od. krabbeltreff. ist gratis und du lernst andere mamas kennen.
    geh ins babykino, babyschwimmen, pekip kurs etc... du kannst schon einiges mit ihr unternehmen.

    verabred dich mit ein paar mamas hier aus dem forum, deren zwerge in etwa gleich alt sind.

    alles gute... es geht vorbei!!:hug:
     
  12. Sunflower20

    Sunflower20 Vollmondmädl/Neumondmädi

    Suche einen Thread, wo Mamis aus deiner Umgebung schreiben, wenns den noch nicht gibt kannst ja einen eröffnen. Wir im 20. haben das und es ist echt super. Machen uns oft spontan was aus zum Spazierengehen oder auf einen Kaffee, dann brauchst nicht immer allein durch die Gegend hirschen!

    Bei uns war der Schub übrigens auch ziemlich heftig. Ich geh täglich mehrstündig raus, weil mir das hilft die Zeit rumzubringen. Außerdem tut uns die Luft gut, auch wenn das Wetter noch so grauslich ist. Meine Kleine schlaft draußen umso besser!
     

Diese Seite empfehlen