1. sonne1108

    sonne1108 Teilnehmer/in

    Ich hab heute beim Wickeln gesehen, dass Philipp einen roten Popo hat, aber nicht der ganze, sondern nur ein paar cm rechts und links vom After. Kann das mit dem Zahnen zu tun haben oder ist da dann der ganze Popsch eher rot?
     
  2. Nadia.S

    Nadia.S Teilnehmer/in

    Das kann vieles sein:

    vom Zahnen vielleicht
    von den Feuchttüchern
    wenn du stillst vertragt er vielleicht das was du gegessen hast nicht oder hat er was gegessen das er nicht verträgt.

    Meine maus hat auch hie und da einen roten popsch, ich verwende gerne die Lasepton und sie hilft auch sehr sehr gut:wave:
     
  3. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Ist mir auch am lieberen, wenn's rot ist.
     
  4. Schaumbad

    Schaumbad lil vampire

    zwergin hatte die letzte woche durchfall. heute beim saubermachen hats geweint, und der popsch sieht auch so aus wie du ihn beschrieben hast, ich hab sie dann mit der blauen bepanthen eingecremt.
     
  5. waldelfchen

    waldelfchen Teilnehmer/in

    ich verwende weleda babywundschutzcreme, die hilft auch super ;)
     
  6. sonne1108

    sonne1108 Teilnehmer/in

    Bis jetzt hat Philipp noch nie einen roten Popsch gehabt und ich hab beim Stillen alles gegessen, ich glaub es ist vom Zahnen. Auch sonst sind viele Anzeichen, die drauf hindeuten, dass ein Zahn unterwegs ist.
     
  7. Elise.G

    Elise.G Teilnehmer/in

    War heute bei ner Kinderärztin (wegen nem Husten) und die meinte, das kann schon sein, dass der Stuhl durchs zahnen so sauer ist, dass er den Po angreift. Meiner hatte das jetzt 2mal und beidesmal so richtig heftig mit offenen Po. Bei uns hilft da die Mirfulan Salbe (ist ne Zinksalbe mit Lebertran und nicht sooo teuer). Ansonsten soviel frische Luft wie irgend möglich an den Hintern lassen ;)
     

Diese Seite empfehlen