1. nero77

    nero77 ♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥

    Gestern war ich in der Apotheke um die Ecke, und beim Quatschen sagt die Apothekerin zu mir: "Ach so, sie sind ja eh mit dem Kinderwagerl unterwegs". Und ich sag "ja, wieso?" Meint sie ihr Cousin ist Kinderarzt und vor ein paar Tagen war eine Mutter bei ihm, ihr Baby hatte schlimme Erfrierungen im Gesicht, weil sie es beim Spazierengehen in einem TT gehabt hat, und es immer (unabsichtlich) angeatmet hat :oeek:.

    Ich muß ehrlich zugeben, an so was hätt ich gar net gedacht. Und ich dachte eine Wind- und Wettersalbe ist genug und wollte mir gerade eine neue (größere Jacke) kaufen, damit ich mit meinem Zwerg mit unserem TT raus kann, und es nicht nur bei den Hausarbeiten verwende. Wer geht mit TT raus (jetzt im Winter) wie macht ihr das?

    Danke für eure Antworten :wave:
     
  2. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    hab dein posting jez 2mal gelesen aber verstehs no imma net ganz ;)
    das kind hatte im gesicht erfrierungen weil es die mama im tt angeatmet hatte?? das kann ich mir aber net wirklich vorstellen.
    und im kiwa is ja das gesicht genauso (bzw fast mehr) an der luft als im tt...
     
  3. anschi

    anschi Gast

    Als mein Kleiner hat das Gesicht beim Tragen im TT in einer Höhe, dass ich ihn nicht anatmen kann, kann mir das auch schwer vorstellen. Vor allem weil die Luft mit der ich mein Kind anatmen würde, ist ja warm, woher dann die Erfrierungen, da wär ja die kalte Luft beim Wagerlfahren schlimmer oder?:confused::confused::confused::confused:
     
  4. Verenussan

    Verenussan Teilnehmer/in

    Also, ich könnte mir nur vorstellen, dass die Mama das Kind angehaucht hat (vielleicht weil sie es wärmen wollte?) und durch die feuchte atemluft dann.... aber versehentlich anatmen? der kopf vom baby ist ja wirklich viel weiter unten. meine kleine ist viel im TT und da ist ihr gesicht besser vor der kälte geschützt als im kiwa.
     
  5. nero77

    nero77 ♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥

    Wenn man ausatmet und es draußen kalt ist, dann dampfts beim Ausatmen. Ein Schal wird auch feucht im Winter wenn man ihn über den Mund tut. Und diese Frau hatte anscheinend ihr Baby so hoch oben gebunden, daß der ganze Dampf das Gesicht des Babys angefeuchtet hat, und es darauf auf Grund der Kälte Erfrierungen bekommen hat.

    So hat sie es mir erklärt. Ich hab es mir auch zuerst nicht vorstellen können. Aber arg oder?
     
  6. luna3986

    luna3986 Gast

    Hm, also ich war von Anfang an mit Tragetuch draußen im Winter (auch hoch oben, da ich sonst Rückenschmerzen bekommen hab). War eigentlich nie was. nichtmal richtig kalte Wangerl.
    Will niemandem was unterstellen, aber mein erster Gedanke war, dass die Apothekerin viell. persönlich nicht so überzeugt ist vom TT und "prophylaktisch" was dagegen sagen wollte...
     
  7. na arg.Ich denk mir aber wenn die Mutter das Kind die ganze Zeit angeatmet hat muss die Luft die aus der Lunge kommt aber schon erwärmt gewesen sein.Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.
    lg
     
  8. nero77

    nero77 ♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥

    Hab ich mir auch schon überlegt ob das so sein könnte, wer weiß. Wie schon gesagt, hab es noch nicht ausprobiert, da ich noch in der "Lernfase" in Punkto TT-Binden bin, werde es aber sicher noch machen. ;) Und mit einer Wind- und Wettersalbe kann ja nichts schief gehn, oder?
     
  9. pingui

    pingui Teilnehmer/in

    :wave:

    vielleicht hatte die mutter eine gesichtscreme mit hohem wasseranteil verwendet, das es dadurch friert? armes buzzi, man sieht man kann nicht genug aufpassen.

    lg pingui

    aja, war auch nur im tt unterwegs letztes jahr im winter, gut eingepackt und eingecremt war das absolut kein problem, laß dich nicht verunsichern... wärmer ist es bestimmt als eine babywanne, und viiiiiel kuscheliger für euch 2!
     
  10. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    andere Frage:

    Hab robin schon im Buggy und da ist ja (trotz Dach) das Gesicht ziemlich frei und er fängt natürlich immer voll in´s weinen an, hält die Luft an und wird ganz rot im Gesicht, wenn mal der Wind reinfährt, was sich ja nicht wirklich vermeiden lässt.:(
    Ist ja doch nicht so geschützt, wie im Kinderwagen.
    Ist das bei Euch eh auch so? Oder gibt es noch irgend einen extra Schutz bei Buggys gegen den Wind?
    (hab ihn aber eh in meine Richtung sitzen)
     

Diese Seite empfehlen