1. Linnea77

    Linnea77 Teilnehmer/in

    Hallo, ich brauch Euren Rat.
    Es geht darum, was die KLeine anhat, wenn sie im Kinderwagen liegt. Sprich bei uns in dem Fall in der Wanne mit einem Lammfellsack drin.
    Ich habe von meiner Stillberaterin gehört, dass sie auf jeden Fall auch da drin den Skianzug (so ein Einteiler vom C&A) anhaben sollte.

    Mein Mann meint, es reicht so ein dickes Thermogewand (schwer zu beschreiben -das ist so eine Hose und eine Jacke richtig dick gefüttert wie Thermo eben, gibts auch bei C&A).
    Und da drunter halt Strumpfhose, Socken, Schuhe und oben Body und Leiber.

    Was stimmt nun? Ehrlich gesagt kann ich mit ihr mit Skianzug sicher diesen Winter nicht mehr im Kinderwagen rausgehen. Denn das hab ich heute probiert, sie hat sich beim anziehen so derart in einen Schreianfall reingesteigert, dass sie sich überhaupt nicht mehr beruhigen wollte-da hat nix mehr geholfen. Sie steckt da drin, das taugt ihr überhaupt nicht. Ich musste sie dann als Brüllender umziehen und sie hat sich erst wieder beruhigt als sie endlich im Marsupi saß. Dann ist sie binnen Sekunden eingeschlafen. Sie war wohl müde, aber diesen Skianzug trau ich mich nimma probieren, sie hat mir so leid getan.:(

    Was sagt ihr?

    Lg Linnea:wave:
     
  2. Jostein

    Jostein Gnampf

    immer wieder nachfühlen (angeblich ist der Nacken aussagekräftig. Auch babys sind unterschiedlich hitzig. Ich bin aber eher ein verfechter des eher weniger, vor allem weil es ja auch nicht an einem Wintertag dieselben Temperaturen hat.
    Keine Panik, mit der Zeit entwickelst du ein Gefühl dafür.
     
  3. Kugel72

    Kugel72 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Kleiner ist gleichalt wie deine Maus. Also wir ziehen immer denn Schianzug an, auch im Fellsack. Wenn es Minusgrade hat gibts sogar noch eine Decke! Das Thermogewand vom C&A kenn ich, das haben wir auch, der 2 Teiler,gell?

    Also ICH würd den Schianzug anziehen, aif jeden Fall. Meiner haßt ihn auch und brüllt, aber sobald der Wagen dann in Bewegung ist, schläft er ein...

    Probiers wieder, wünsch dir gute Nerven und nicht aufgeben!:wave:
     
  4. morgenroete

    morgenroete Teilnehmer/in

    felix ist schon größer und eher wenig kälteempfindlich, muss ich dazu sagen.

    er hat keinen skianzug im fellsack an, sondern nur strumpfhose, hose, body, warmen pulli und anorak.
    und es ist ihm immer warm!
    mit skianzug würd er mir sicher vor hitze auszucken.
     
  5. angie7

    angie7 Glückliche 2fach Mama

    elias ist auch ein winterbaby und hatte im daunensack nie einen skianzug an!

    er war darunter normal angezogen und hatte über den sack nochmal ne decke drüber und er war darunter immer schön warm, mir hat der kinderarzt davon abgeraten ihn zu warm anzuziehen udn es hat so auch immer gut geklappt
     
  6. berchen

    berchen angekommen

    als viktoria noch in der softragetache lage hatte sie an: body, pulli, strampler, dicke socken, schneeanzug, event. noch eine dünne decke über die füße und den deckel von der tasche drüber, zu kalt war er sicher nie...
    jetzt hat sie an: strumpfhose, stieferl, hose, body, pulli und anorak ab und zu ne dünne decke über die füße und steckt im fußsack und sie frierts auch nicht!

    Ich würd auch sagen, lieber kühler, weil zudecken kannst sie immer noch, aber wenn sie schwitzt und du musst sie rausnehmen, kann sie krank werden!

    LG;Berli
    :wave:
     
  7. ASMC

    ASMC Teilnehmer/in

    also wir haben keinen fellsack, sondern nur so einen normalen thermosack. aber der kleine ist darunter ganz normal angezogen: winterjacke, haube, handschuhe. skianzug ziehe ich ihm im wagerl nicht an. da würde er mit sicherheit schwitzen. manchmal schwitzt er ja sogar so. skianzug ziehe ich meinem nur an, wenn es wirklich kalt ist und ich mit dem ergo unterwegs bin.

    aber wie schon gesagt wurde, am besten tempi deiner kleinen kontrollieren. am besten mit einem griff zw. die schulterblätter.

    lg
     
  8. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat im Fellsack immer volle Montur angehabt. D.h. Outdoor-Zeugs, entweder Jacke oder Schneeanzug, je nach Temperatur. Der Fellsack erfüllt für mich den Zweck, das Kind, das sich ja im Kinderwagen kaum bewegt und so schneller auskühlt, warm zu halten. Ohne Schianzug und nur mit Fellsack stell ich's mir zu kalt vor.. als ob ich auf einem Schlitten sitzen würd und nur eine Decke drübergelegt krieg.. *brr*

    lg
    paprika
     
  9. Bina69

    VIP

    Julian hat einen kuscheligen Overall an, eine dickere Strumpfhose als er drinnen sonst anhat und Langa. Body, Pulli, so warme Schucherl ohne Sohle natürlich da er noch nicht läuft und Haube, Handschuhe, Schal wenn es Minusgrade hat und Fellsack ist zu und er ist nicht verschwitzt und einfach warm wenn man ihn rausnimmt.
    Wie schon erwähnt, die Zwerge können sich in der vollen Montur erstens nicht viel bewegen, dann wenn sie einschlafen bewegen sie sich auch nicht.
    Man stelle sich vor man liegt nur mit Overall im Garten bei dem Wetter und hat nur eine Decke. brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Und zum brüllen, gebrüllt wird immer beim anziehen:Dda müss ma durch, ich will ja raus, sonst werde ma jo plemplem
     
  10. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Melina zieh ich im Wagerl keinen Schianzug an da ist ihr sonst heiß.Ich hab im wagerl einen Daunensack und der wärmt ganz schön.Wenn ich zweifel habe dann kommt noch eine Decke über die beine weil eine Dicke Jacke oder dünnere halt je nach Kälte hat sie ja an.
     
  11. Bina69

    VIP

    Schianzug ist das auch keiner den wir haben, eben nur ein kuscheliger Overall, so Flecceähnlich halt:rolleyes: warm ist er, aber sicher ned so warm wie ein Schianzug, die sind schon dicker *denk* die gibts dann wenn er läuft und dann nur einen normalen Fußsack, aber das dauert ja noch bis zum nächsten Winter:D
     
  12. Linnea77

    Linnea77 Teilnehmer/in

    Danke für die Antworten. Ich glaub ich werd auf den Skianzug verzichten und sie anders dick einpacken.
    Meist bin ich sowieso im Marsupi draußen und da braucht sie ihn sowieso nicht.

    Lg Linnea:wave:
     
  13. babyteuferl

    babyteuferl Teilnehmer/in

    ich hatte voriges jahr bei meiner maus nur so ein termo gewand über einen jogga an und hab sienoch zugedeckt mit einer nicht so dicken decke und dann eben der fellsack der ganz warn war.
     
  14. pubsi

    pubsi Teilnehmer/in

    robin is auch "normal" angezogen:
    also body, pulli, strumpfhose, socken, warme jacke, haube, schal und stekc tin einem warmen fusssack. ich glaub mit schianzug wär das schon zu viel des guten ;)
     

Diese Seite empfehlen