1. Patricia0029

    Patricia0029 Teilnehmer/in

    :eek:Hallo Mädels,

    ich bin zur Zeit etwas aus dem Wind und wollte fragen, ob es hier jemanden gibt, dem es genauso geht.

    Vorige Woche am Dienstag hatte ich meinen OGTT, der leider nach dem Nüchternwert schon so gut wie erledigt war. Der Wert lag bei 103 ( Wert nach einer Stunde 152). Also wurde ich ins KH überwiesen. Da ich ja schon bei meinem Sohn eine Schwangerschaftsdiabetes hatte (auch Nüchternwerte zu hoch) habe ich mit dem Blutzuckermessen angefangen. Wie sich herausstellte waren die Nüchternwerte immer über den Grenzwert. Alle anderen Werte total ok. So nun hatte ich gestern Termin zum Einstellen des SS-Diabetes und dachte mit ein bisschen Zucker messen und richtiger Ernährung krieg ich es in den Griff. Hatte eine sehr nette Diabetesberatung, welche mir sofort sagte, dass ohne Insulin der Nüchternwert nicht runter geht. :mad: Muss heute noch stationär ins KH und mir wird am Abend 4 Einheiten Insulin gespritzt. Bin gespannt ob der Wert morgen echt darunter liegt.

    Gibt's hier jemanden, der auch vor Insulin Angst hat bzw. hatte :) (Hoffe meine Angst verschwindet mit der Zeit)
    Würde gerne ein paar Erfahrungen lesen, die mich ein bisschen aufheitern :)

    Bis bald und danke fürs Lesen :wave:
     
  2. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Ich würde Sabine h hier im forum kontaktieren. Sie kennt sich recht gut aus und kann dir Tipps geben, ob mit gefinkelter Ernährung auch etwas erreicht werden kann. ihre Beiträge sind oben angepinnt, da findest du ihre Kontaktdaten.
    Alles Gute!
    Michaela
     
  3. Hallo,

    Ich hatte auch Schwangerschaftszucker und der Nüchternwert war auch immer zu hoch.

    Ich habe damals dann sogar angefangen abends nicht mehr zu essen, das hat aber auch nichts geholfen.

    Ich bekam dann den Tipp abends etwas fettes wie Käse zu essen, das hat gut geholfen beim Nüchternwert.

    Bei allen anderen Werten half einfach eine Vermeidung von weißem Mehl, Nudeln und natürlich Zucker.

    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen