1. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Hallo!
    gibts hier jemanden der auch Clomi UND Arefam (oder anderes Progersteron) nimmt? ich fange den nächsten Zyklus mir Clomi an. mal schaun ob es etwas bringt. bin mir nur unsicher weil gyn meint Arefam ab ZT12 nehmen wenn ES erst später ist. angeblich ist der ja erst 7 tage nach ende der clomieinnahme (ich soll ZT 5-9 nehmen). bin etwas verunsichert weil ich oft gelesen habe wenn man zu früh progesteron nimmt kann es hinderlich für das durchdringen der spermien sein.

    Wer von euch hat auch diese kombi genommen??
    lg
     
    sabi13, 9. Oktober 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2017
    #1
  2. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Progesteron immer erst drei Tage NACH dem Es nehmen.
    Unter Clomi ist ein oder mehrere US Pflicht . Erst Sex wenn alles in US passt.
    Ich hatte sonst immer meinen Es am 14/15. Zt, mit Clomi war mein Es am 12. Zt. Der Es wurde mit einer Spritze ausgelöst
     
  3. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    Danke. Hast du clomi auch ab zt5 genommen? Hab normal ES am ZT11/12 .... hab jetzt arefam immer eingenommen sovald temperatur gestiegen ist. War das auch zu früh???
     
  4. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Normal sagt man ab dritten Hochlagentag um sicher zu sein das ein Es war.
    Habe clomi von 2-5 zt genommen
     
  5. sabi13

    sabi13 Teilnehmer/in

    aha wovon ist das abhaengig an welchem ZT man beginnt? hab ja eigentlich immer einen relativen kurzen zyklus von 25/26 tagen
     
  6. starlightzwerg

    starlightzwerg Teilnehmer/in

    Das weis ich leider nicht. Bist du auf wunschkinder.net? Frag dort doch mal nach
     

Diese Seite empfehlen