1. Rabea

    Rabea glücklich

    Hallo!

    Ich würde gern ein Geburtspool für unsere geplante HG mieten. Meine Hebi hat gemeint, dass das in vielen Eltern-Kind-Zentren möglich ist. Kann ich mir beim EKIZ in WN schwer vorstellen, ich tät annehmen, dass die nicht mal wissen, was das ist :eek:. Hab jetzt mal trotzdem angefragt, aber meine Hoffnung hält sich da in Grenzen...

    Hat wer von euch mal eins gemietet? Wenn ja: wo?

    DANKE!
     
  2. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Das Hebammenzentrum in Wien vermietet glaub ich eines.
     
  3. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

  4. Rabea

    Rabea glücklich

    ich glaub, das Hebammenzentrum vermietet eben keine mehr.
    Und Graz ist schon blöd weit weg. Wir müssen das ja nachher zurückbringen auch wieder :-/. Also Wien wär für mich praktischer zum Ausleihen.

    Allerdings hab ich gesehen, dass die eigentlich eh nicht so viel kosten...also kann man vielleicht ja einfach eins kaufen auch ;).

    Wisst ihr, was man da sonst noch so Zubehör braucht?
     
  5. glueckchen

    glueckchen Teilnehmer/in

    Ich glaub Margarete Hoffer vermietet ihres.
     
  6. Sassenach

    VIP

    einen schlauch zum befüllen und dann nachher irgendwie eine möglichkeit zum entleeren.
     
  7. Rabea

    Rabea glücklich

    ah so, ja, eigentlich eh logisch :eek:. Muss ja gleich funktionieren wie beim Quick Up Pool ;).
     
  8. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Ja frag Margarete Hoffer! Man kann auch einen Pool kaufen, ist nicht teuer, und ihn dann weiterverkaufen (3-4 x hält er wohl) und die Hebamme bringt das Wasserpumpen-Zeug mit :)
     
  9. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Technische Frage: Wie groß sind die Dinger und wieviel Wasser kommt da rein?

    Nicht jede Altbaudecke hält alles an Gewicht aus, bei Wasserbetten muss man ja auch drauf achten.
     
  10. AlVa

    AlVa Teilnehmer/in

    Also wir haben glaub ich mit 400kg gerechnet. Pool und ich inkl. war das glaub ich :eek:. Mein Mann hat einen Steher unterm Pool im Untergeschoss gebaut - also unter dem Pool zur Sicherheit angebracht - da auch die Zwischenwände als Stütze zu weit weg waren.
    Naja - Besuch, der vor der Geburt gekommen ist, hat sich ein wenig gewundert über disen Holzsteher mitten in unerem Esszimmer - und manchen ist es gar nicht aufgefallen :D.

    @ TE - haben unseren Pool auch gekauft - kostet nicht ganz 100euro und der kleine ist vollkommen ausreichend. Ansonsten haben wir den Pool mit gartenschlauch gefüllt und genauso wieder abgelassen in die Toilette (hat ohne Pumpe funktioniert - sollte eine Pumpe notwendig sein, gibts in jedem Bauhaus eine geeignete und billiger)..............

    Im August wird er ein 2tes mal für unsere Geburt verwendet und dann bekommen die Kinder ein tolles Schwimmbecken - oder einen Bällepool.......... etwaige Schutzfolien brauchst du ja nicht - falls nur du ihn verwendest willst...........

    lg AlVa
     
  11. uvd

    uvd streitbare Doula

  12. Rabea

    Rabea glücklich

    Hab inzwischen schon ein Pool gekauft :). Hab's recht günstig über willhaben bekommen, neu und OVP ;)
     

Diese Seite empfehlen