1. goshiki1

    goshiki1 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich glaube meine Frage ist ziemlich dämlich :eek:, aber ich stell sie trotzdem:

    Nachdem sie VS im Nachbarhaus ist, dachten wir, wir sehen uns dort mal genauer um. Ein bisschen Zeit haben wir zwar noch, denn unser Sohn kommt erst 2012 in die VS.

    Frage: Gehen wir zum "Tag der offenen Tür" besser MIT oder OHNE unserem
    4 1/2-Jährigen Sohn?

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :wave:
     
  2. Kyra24

    Kyra24 ist schon weit über 24

    Ich war meist ohne meine Tochter aber viele Freundinnen mit.

    Ich habe 2 Jahre vor Schuleintritt vorselektiert. Lilly habe ich dann erst in die bereits auswählte Schule mitgenommen, damit sie sich ein Bild machen kann.
     
  3. SteffiUndLeonie

    SteffiUndLeonie Mit Vorschulkind!

    Wir werden uns die schulen unserer wahl mit unserer Tochter gemeinsam anschauen.Sie soll sich ja auch wohl fühlen dort.
     
  4. Flower-fairys

    Flower-fairys Teilnehmer/in

    Frage: Gehen wir zum "Tag der offenen Tür" besser MIT oder OHNE unserem
    4 1/2-Jährigen Sohn?

    hallo, also ich find die frage gar nicht so dumm- damit haben wir uns auch schon geplagt;)
    wenn er heuer eh noch nicht eingeschult wird, kannst du ruhig allein gehen.
    womöglich würde er sich freuen und dann wird ja noch nix draus.
    womöglich hätte er angst (das hatten wir).... und will dann gar nicht schule gehen:eek:
    Zum Tag der offenen Tür sind wir dann auch erst heuer definitiv gegangen- weil wir ihm auch mitsprache recht einräumen wollen. nun ist bald einschreibefest- und spätestens da muss er ja auch hin....

    lg Elisabeth
     
  5. SanjaM

    VIP

    ich habe mir 2 privatschulen angeschaut, als mein sohn noch mehr als 1 jahr bis zur einschulung hatte, und ich hab ihn nicht mitgenommen. denn zunächst war es MEINE entscheidung, ob diese schule überhaupt in frage kommt (neben ideellen und finanziellen fragen war es vor allem die entfernung und daher die frage, ob diese schule organisatorisch überhaupt möglich ist für uns), und da war für mich klar: so lange für mich diese schule nicht "machbar" ist, brauche ich meinen sohn nicht mitnehmen. hätte den charakter von "ätschibätsch, hätt dir gut gefallen dort, geht aber nicht!"
     

Diese Seite empfehlen