1. Flower-fairys

    Flower-fairys Teilnehmer/in

    Hallo, ich bin neu hier und falle gleich mit einer Frage ins Haus.
    Mein Junior wird in der VS Odilien eingeschrieben - das ist eine private Volksschule in Graz. Nun meine Frage, hat wer hier sein Kind dort?
    Unser Opa wird das Schulgeld übernehmen - und löchert mich wie viel das sein wird? Das weiß ich nicht... weiß das wer?
    lieb grüßt Elisabeth
     
  2. bald3erMami

    bald3erMami Teilnehmer/in

    ich weiß es nicht genau, aber ca 70 euro/monat? aber du kannst dort sicher anrufen und fragen. das dürfte kein problem sein. und manchmal gibts ja von der gemeinde auch einen zuschuss für private schulen
     
  3. Flower-fairys

    Flower-fairys Teilnehmer/in

    hallo, angerufen hab ich - leider ist das schulbüro dort nicht besetzt - aber das wäre dann eh gar net arg - ich dachte da an so summen alla waldorf :eek:...
    unser opa meint halt wenn es so teuer ist ,dann brauchen wir ja gar nicht erst einschreiben....(opas halt)...
    danke dir
     
  4. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Versuche es am besten per Mail, da hast du es dann gleich schriftlich:

    verwaltung@odilien.at

    Die Homepage, solltest du den Link nicht kennen:

    http://www.odilien.at/

    Über Schulgeld habe ich aber leider auch nichts gefunden. :(

    LG
    anroma
     
  5. hek

    hek vorwiegend heiter
    PLUS + VIP

    soweit ich mich erinnern kann, ist nicht "das schulgeld" das teure, sondern die nachmittagsbetreuung (und ich glaub, sie nehmen kaum kinder, die nicht in die nachmittagsbetreuung gehen.)
     
  6. Flower-fairys

    Flower-fairys Teilnehmer/in

    hallo, mir kommt das auch so vor, denn wir haben am tag der offenen tür- über das eigentliche schulgeld so gut wie keine infos bekommen, nur was anfällt wenn das kind mind. 2 und max. 5 mal auch am na da ist. nur leider war ich nicht selbst- sondern mein mann und der hat sich halt nix gemerkt:confused:
    ja, wir werden ja sehen ..... danke
     

Diese Seite empfehlen