1. stpauli

    stpauli Teilnehmer/in

    Hallo!
    Da hast du sicher recht.
    Die 480.- Euro sind am Anfang die Jahrespacht die uns vom KLGV gesagt wurde.
    Der KLGV hat uns gesagt das die Jahressumme mit den ganzen Abgaben die du ja auch genannt hast (+ Wasser / je nach Verbrauch) ungefähr auf 1600 bis 1700 Euro jährlich kommen wird.
    Ganz genau kann ich das natürlich dann erst sagen wenn wir drinnen wohnen und das dauert ja leider noch ein bisserl... snief:( .
    Aber das wohnen ist sicher billiger als wenn wir uns in Wien Eigengrund leisten müßten (außer man hat VIEL erspartes... :)))
     
  2. schneckerl1973

    schneckerl1973 Teilnehmer/in

    @stpauli

    Da muß ich dir Recht geben, ich habs auch nicht anders gemacht. Einen Grund+ein Haus in Wien kann ich mir nicht leisten. Jetzt hab ich eben einen Grund gepachtet und bau mir ein Haus drauf. Und das für rund 110.- Monat Pacht. Um das Geld bekommst nichteinmal eine Gemeindewohnung samt Zinsbeihilfe;)
     
  3. stpauli

    stpauli Teilnehmer/in

    In welchem KLGV baust du denn?
    Und mit welcher Firma (neugierig bin :)))
    Wir sind noch am überlegen - ziegelmassiv wäre uns sicher lieber; sind aber noch am gustieren...
    Jeder preist natürlich sein Produkt als bestes an.
    Jetzt auf der Messe hat uns auch jemand von der Firma ICON angesprochen (die bauen mit Liapor), die wollen uns ein Angebot zusenden. (Haben angeblich so gute Dämmwerte...!?)
    Na ich bin gespannt...
     
  4. flowerpower31

    flowerpower31 Teilnehmer/in

    Hallo liebe Gemeinde!

    Auf der Suche nach einem Kleingarten in Simmering bin ich auf eure Konversation gestoßen. Es scheint so, als wäre das bei den Awaren (mein Favorit unter den Anlagen im 11.)

    Ich weiß, es ist schon einige Jahre her, als ihr hier geschrieben habt. Ich dachte mir jedoch, ich nutze trotzdem die Chance und frage mal: wisst ihr, ob bei euch mal eine Parzelle frei wird? BZW. verkauft dort jemand?

    Würde mich über Antworten freuen.

    LG eure Folwerpower31
     

Diese Seite empfehlen