1. petrapol

    petrapol Gast

    Liebe Mamis!

    Vor ungefähr einem Jahr, am 6. Feb. 2003 wurde die Geburt meiner zweiten Tochter Marlenen in der 36. Schwangerschaftswoche eingeleitet. Marlene kam per Kaiserschnitt auf die Welt und da sie eine hohe Herzfrequenz hatte, wurde sie auf die Frühgeburtenstation verlegt.

    Kurz: Ich war 3 Wochen mit Marlene im Krankenhaus. Sie hatte 4 Monate einen Herzüberwachungsmonitor, der bei überhöhter Herzfrequenz piepste. (Leider hatten wir auch unzählige Fehlalarme! Ich war froh, als ich den Monitor zurückgeben durfte!). Sie musste 7 Monate Lanitoptropfen, ..... nehmen und nach dem letzen 24 Stunden EKG, konnten wir die Herztropfen absetzen.

    Ich habe in 2 Wochen einen Kontrolltermin und hoffe sehr stark, dass die erhöhter Herzfrequenz meiner Tochter der Vergangenheit angehört. Ich wollte wissen, ob es hier Muttis gibt, die auch Kinder mit erhöhter Herzfrequenz haben/hatten. Wie war das bei euren Kindern nach einem Jahr?
     
  2. sabrina

    sabrina Gast

    hallo:)

    meine kleine ist zwar noch kein jahr alt, hat aber auch eine erhöhte herzfrequenz, aber auch nur weil ihr die rechte herzhelfte praktisch fehlt, sie ist verkümmert, also nicht mitgewachsen. einen monitor haben wier nicht von anfangan nicht, bin frioh darüber den es ist so schon schwierig genug, und dan auch noch der monitor nein danke:)
    nina hat keine lanitoptropfen bekommen, weil es bei ihr normal ist, der hohe herzschlag und das wierd sich auch nicht ändern, denk ich mal. sie muss nur bludtrucktabletten nehmen und endtwässerrungstabletten.
    aber ich denk mir das bei euch sich wahrscheinlich alles normalisiert hat:) desto grösser die kids werden, desto schneller bendlt sich alles ein.

    ich drück dir auf jedenfall für den kontrolltermin ganz fest die daumen:) weis war dir keine grosse hilfe:)
     
  3. petrapol

    petrapol Gast

    Hallo Sabrina!

    Danke für deine Antwort. Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich nicht früher zurückgeschrieben habe. Du hattest recht.

    Zum Glück ist die hohe Herzfrequenz meiner Tochter Vergangenheit! Ich hätte die Ärztin abbusserln können für diese Nachricht.

    Tut mir echt Leid, dass das bei deiner Tochter nicht auch verschwindet.
     

Diese Seite empfehlen