1. Puppile

    Puppile Gast

    wer hatte da von euch noch? da ich ja letztes jahr enau zur selben zeit meines aufnahmetests (den ich übrigens mit bravour bestanden hab) zur krankenschwester schwanger geworden bin, musste ich logisscherweise die ausbildung um ein jahr verschieben.
    die würde im sept 06 beginnen. valentina ist dann 9 monate alt und meine mama würd sich unter tags um sie kümmern.
    ich hab solche selbstzweifel. ist sie dann noch nicht zu klein um sie "wegzugeben", bin ich eine rabenmutter wiel ich meine sooo lang ersehtnte ausbildung machen will , ist das ganze überhaupt zu schaffen ,und und und

    wär nett, wenn ihr mir sagen könntet, weis euch dabei gegangen ist, oder nur eure meinung! danke!
     
  2. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bin im dritten Ausbildungsjahr ebenfalls Dipl. Krankenschwester schwanger geworden. Ich beginn sowie du ebenfalls im September06!

    Julian ist dann 15Monate alt.

    Natürlich hab ich auch Zweifel, aber es muss gehen. Bei dir ist das ein bissi schwerer weil du ja noch die ganzen drei Jahre vor dir hast, ich hab den Großteil hinter mir, brauch nur noch fünf Monate machen und bin im März2007, endlich diplomiert.

    Es wird sicher nicht leicht mit lernen und so, den die Krankenpflegeschule ist kein Honigschlecken. Das erste Jahr war meiner Meinung nach leicht, aber das zweite Jahr hatte es in sich. Ich tu mir sehr leicht mit lernen, aber da musste ich sehr durchbeißen und hab fast nur gepauckt.

    Aber ich denke mir, wenn du Unterstützung hast, dann schaffst du das.

    Julian wird in der Zeit bei meiner Mutter, meinem Mann oder bei einer Tagesmutter sein. Ich denke mir die fünf Monate geht das. Danach will ich mal geringfügig arbeiten gehen und schauen wies ist. Oder ich geh voll arbeiten und mein Mann geringfügig.

    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, das du es schaffst.

    Lg Franziska

    PS: In welchem Krankenhaus fängst du an? Ich bin in Lainz, bzw. heißt ja jetzt KH Hietzing.
     
  3. Franziska19

    Franziska19 Teilnehmer/in

    Achja und eine Rabenmutter bist du sicher nicht. Warum auch? :hug: :love:

    Du wirst das schaffen und wenn es ein lang ersehnter Wunsch von dir ist, dann erfüll ihn dir.

    Lg Franziska
     
  4. Tamsy

    Tamsy Gast

    Lass dir von der Gesellschaft da ja nix reinreden! Rabenmutter bist du sicher keine!
    Bin auch im 1. Jahr zur Dipl.Krankenschwester schwanger geworden.
    Wenn du den Willen dazu hast, wirst du es schaffen!!!
    Mir persönlich wird das mit lernen und arbeiten usw zu viel, da fang ich jetzt mal lieber an für die Altenpflege, weiterbilden kann ich mich dann allemal!

    Mach unbedingt dass, was du machen willst!!! Und lass dir von niemanden was dreinreden!
    Bei mir haben schon viele gesagt, was du willst arbeiten, und lässt das "arme" Kind allein, das ist nicht so gut usww... Das finde ich erschreckend wieviele konservative Einstellungen es noch gibt! Aber soetwas motiviert mich dann umso mehr!!
    Und wenn du wen hast der das Kind nimmt, dann ist es doch perfekt oder!?

    LG :wave:
     
  5. nikilisa

    nikilisa Gast

    hallo marion!

    zu dem thema kann ich nicht viel sagen, außer wenn deine mama die valentina hat, ist sie ja in guten händen, denn ansonsten würdest du es ja gar nicht in erwägung ziehen oder?!

    bist keine raben mutter, du wärst eine, wenn dir alles egal wäre, deine kinder wie das letzte aussehen würden und du vom staat leben würdest und das geld, dass für die kleinen gedacht ist, zum fenster für irgendwas rausschmeissen würdest.

    leibe grüße und tu es einfach.

    bussal
     
  6. nickisonne

    nickisonne Teilnehmer/in

    hallo!
    bin bei meinem großen im zweiten semester auf der pädak schwanger geworden- hab dann damals nur den mutterschutz pausiert und gleich weitergemacht, da ich sonst in einen neuen studienplan gekommen wäre... tja die folgenden drei jahre waren dann kein honigschlecken und oft hab ich mir einfach gedacht, hauptsache prüfung positiv, aber wir haben das geschafft und ich glaub nicht, dass ich eine rabenmutter war... bei uns konnte leider auch keine oma aufpassen. ich glaub, du brauchst dir da wirklich keine sorgen machen- wenn du was machst, was dir spaß macht, dann wirkt sich das doch positiv auf alle aus!
     
  7. Tamsy

    Tamsy Gast

    Hab mich jetzt doch anders entschieden und werde mich niochmals für die Krankenpflegeschule anmelden.
    Aber ich hab nur ein problem. Da bin ich ja fast jeden Tag weg, und so oft können die Großeltern den kleinen nicht nehmen, da berufstätig und die anderen 100km entfernt.

    Wo gebt ihr denn eure Kinder einstweilen ab?
     
  8. bin im frühling schwanger geworden. ein paar tage nachdem ich erfahren habe.dass ich die aufnahmsprüfung für physio und diplom schw.schule bestanden habe!!!:rolleyes:
    hab vor im sept.07 wirklich anzufangen..wenn sie mich nehmen
    hab beim ersten 8 wochen pausiert und war dann im gymmi fertigmachen
    kleiner war bei meiner mama
    hab viel von ihm versäumt. bin aber trotzdem glücklich
    ich hab meine matura
    diesmal wied sie vorraussichtlich 1 jahr und 9 mon. sein wenns weitergeht!!
     
  9. Puppile

    Puppile Gast

    in gugging oder Tulln, das weiß ich noch nicht . tulln wär halt näher
     
  10. snüff und die direktorin in tulln ist eine gaaanz liebe verständnisvolle frau!!!!!
     
  11. cats

    VIP

    mein tipp.... mach es wenn es dein traum ist, bei deiner mutter ist dein baby gut versorgt, wenn du zweifel hast, schieb es halt noch ein jahr auf. dann geht es bestimmt schon.

    und wegen standort der schule: nimm die, die am nächsten gelegen ist, damit du nciht zuviel zeit mit fahrerei verlierst!

    alles gute :)

    ps: ich werde meine ausbildung im nächsten semester beenden, ich glaube es wird gut klappen, meine maus ist 14 monate alt. bis jetzt hab ich pausiert.
     
  12. Puppile

    Puppile Gast

    ja, ich weiß eh, die in gugging auch. die hat mich sogar bei der kommission empfohlen.

    arg ist ja immer noch,d aß eigentlich niemand dran glaubt, daß ich das iwrklich mach, ich hör immer nur, jaja, wirst schon sehen, blablabla...
    ich wills aber machen, un dich machs auch, wenns auch nächstes jahr ist, aber das gerede von den leuten ist halt arg und nervig, weil sie einem die hoffnung nehmen.
    tulln wär halt schon toll, da kenn ich so viele im kh und naätürlich ists vom wohnort 5 min fahrzeit, aber in gugging kennt mich halt die direktorin wieder , verzwickt, verzwickt!
     
  13. um meinen sohn hat sich damals meine mama gekümmert, und es hat sich gelohnt.
    ich glaub einen besseren aufpasser kann man nicht haben!!!
    bei mir hat damals auch niemand daran geglaubt, dass ich die matura mache und schaffe!!!
    denk an dein ziel und vergiss das geschwätz!!!
    meine mutter kennt eine lehrerin aus der krankenpflegeschule, die wiederum mich "kennt" von der aufnahmsprüfung, und zu meiner mutter sagte:
    wie schad, ihre tochter hätten wir gern gehabt.
    ich kenn die lehrerin selber nicht.
    aber das gefühl macht einen stolz, ist aber auch irgendwie blöd!!
    also ich will dich aufmuntern !!
    tu es, beiss die zähne zusammen und fang an wenn s nur irgendwie geht!!
    irgendwie witzig, waren voll in derselben situation, du in gugging ich in tulln im selben jahr!!!
    ich täts machen an deiner stelle, wenn ichnoch im tullner bezirk wohnen täte, und meine kleine gut versorgt wüsste!!
     
  14. A.E.

    A.E. Gast

    ihr macht mir auch mut!
    ich möcht irgendwann in den nächsten 10 jahren unbedingt, wenn ich genommen werde (bin 1x abgelehnt worden, da hab ich halt elias gekriegt:D) die hebammenakademie machen - dann mit 2 kindern (hoff ich natürlich).
    ich hoffe, das geht und ich bin keine rabenmutter, die ihre kinder vernachläßigt!
     

Diese Seite empfehlen