1. sopherl29

    sopherl29 Aktive/r Teilnehmer/in

    Unsere 2. Tochter ist am 7.12. zur Welt gekommen, und wie ihre große Schwester ein absolutes Tragekind.

    Nachdem es doch sehr kalt ist im Moment, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Haube für Neugeborene. Ich hab da an diese Schlupf- oder Sturmhauben gedacht, aber die finde ich immer nur für ältere Babies.

    Habt ihr einen Tipp, wo ich solche Hauben für unser Zwergi bekommen könnte, oder vielleicht eine Alternative? Wir haben 2 Hauben zum Binden, aber die verrutschen ständig.

    Vielen Dank! :)
     
  2. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Meine Kleine ist ziemlich genau ein Jahr aelter und sogar bisher ausschliesslich getragen. Letztes Jahr als Neugeborene hatte sie eine Haube von C&A Kids - rosa und mit Tierohren, hat meine Grosse fuer sie gekauft als Geschenk und es war sehr warm und hat ihre Ohren etc gut beschutzt. Zusaetzlich hatte ich eine kleine, selbst gestrickte Haube, die ist aber eher gerutscht.
     
  3. Die mam Elephant hood gibt's auch für neugeborene - meine Tochter hatte die und wir haben gute Erfahrungen gemacht (allerdings erst ab dem alter von ca 6-8 Wochen, da es davor noch wärmer war, sie war aber ein Zwergerl und hat da noch Gr. 56 getragen)
    http://www.manymonths.com/wool/wool_elephant_hood.php

    Du müsstest halt googeln wo du sie bekommst, ev. bei Kinderdinge.at
    Die Haube wirkt sehr dünn ist aber wirklich warm, da reine Merinowolle, wir hatten sie in allen Größen
     
  4. meine ist auch ein dezemberbaby und ich hab sie von anfang an viel getragen. wir hatten eine haube von h&m mit ohrlappen, die schnüre hab ich aber nie zugemacht. ich glaube, die erste haube war größe 62. hat eigentlich gleich gepasst (meine hatte schon bei der geburt viele haare).
    und an besonders windigen tagen hab ich zusätzlich noch eine jacke mit kapuze genommen, also kapuze über haube.
     
  5. Lilli2

    Lilli2 Teilnehmer/in

    Meine Mini war auch ein Winterkind.
    Ich hatte eine Sterntaler-Mütze, Nickisamt mit Innenfutter, Webband für die Stirn u. Ohrenklappen.
    Die saß optimal, hielt warm u. verrutschte nicht.

    Alles Liebe für deinen Tragefloh. :)
     

Diese Seite empfehlen