Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merle

    merle dankbar <3

    @milvus, wirklich? mah dann ehrt mich dieser EGT nochmal mehr :love: mal schaun, wann marlene bereit ist das licht der welt dann tstächlich zu erblicken :)
    ja versteh dich! ich denk auch immer- soll ich einen kurs machen? da mein mann ja schichtelt, wärs wöchentlich nicht machbar u selbst an den freien WE (3 von 4) finden dann genau keine kurse statt, freinehmen möchte er sich dh nicht- er hat so wenig urlaub! ich tendier auch dazu, keinen zu besuchen- geh auch ganz offen in diese gewiss schmerzhafte, aber gewaltige erfahrung :hug:
    mödling, ist so schön find ich! es bleibt weiterhin spannend, schön, dass du so gelassen bist!! :hug:
     
  2. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Guten Morgen!

    Autsch .. die ganze Nacht tat mir mein Becken sooo weh. Umdrehen war die Hölle.
    Bis jetzt hatte ich zumind. in der Nacht meine Ruhe, aber diesmal wars kaum zum Aushalten und ich bin froh, dass es jetzt in der Früh ist.

    @Geburt: ich hab mir einfach vorgenommen die Wehen so tief und ruhig wie möglich zu veratmen und solange wie nur möglich spazieren zu gehen, damit die Schwerkraft mithelfen kann. Ich hoffe es klappt so und dauert nicht soo viele Std. ;):)
     
  3. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Hallo liebe Kurvenmädels!

    Vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern, hab mal ganz fleißig mitgeschrieben bei euch und dann vor einem halben Jahr meinen Account löschen lassen. Hatte meinen "heiligen" Vornamen und mein Geburtsjahr im Nick ;). Nun würde ich gern mal wieder ab und zu reinschauen hier - auch wenn es sehr ruhig geworden ist...

    Mir wurde einfach alles zu viel damals und ich wollte nach einem Jahr Bastelzeit auf Abstand gehen, den Kinderwunsch nicht mehr so mein Leben dominieren lassen. Nun ja, das ist jetzt ein paar Monate her - schwanger bin ich leider immer noch nicht :(. Wir haben einiges abklären lassen, SG war in Ordnung und eine kürzlich bei mir durchgeführte Bauchspiegelung mit Eileiter-Durchgängigkeitsprüfung ergab auch, dass alles bestens ist. Einerseits gut, andererseits wissen wir auch nach inzwischen 19 Übungszyklen nicht, worans liegt, dass es nicht klappt. :confused: Wir geben uns jetzt noch ein paar Monate und dann gehts ab in die KiWu-Klinik. Ohne medizinische Indikation würden wir zwar alles selbst zahlen müssen :eek:, aber was solls.

    Auf jeden Fall möchte ich allen Mädels, die in der Zwischenzeit mehr Glück hatten, ganz herzlich zur Schwangerschaft gratulieren!!!

    @Milvus junegirl: Bei euch kann es ja bald so weit sein - alles Gute für die Geburt!!

    @merle: Bei dir hab ich mich auch ganz besonders gefreut (hab erst spät gecheckt, wer du bist ;)). Wir haben ja den selben Gyn - ich hoffe, du bist zufrieden mit Dr. B.?

    LG :wave:
     
  4. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich glaube wir kennen uns auch noch, oder? Marie und den Jahrgang dahinter hätte ich jetzt getippt?

    Hoffentlich erspart ihr euch den Gang in die KiWu-Klinik und es schlägt spontan ein :) Alles Gute!

    Kugeln unsere 2 Hochschwangeren hier etwa schon?
     
  5. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Hallo Fanti! Ja, genau :).
    Wie läuft es bei dir? Du hattest ja mal ein Bastelunterbrechung/-pause eingelegt, oder? Führst du noch eine Kurve?
     
  6. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Ja wir hatten eigentlich bis vor kurzem Pause, weil ich erkrankt war.
    Bin seither im 3. ÜZ heute angekommen, Mens kam (Gott sei Dank). Diese 2. ZH war echt ein Wahnsinn mit den Kopfschmerzen. Und jetzt heissts eben wieder warten auf den ES, und das kann bei mir ganz schön lange sein, mein letzter ES war an ZT30 oder so :eek: aber der Zyklus wird auf jeden Fall schon kürzer.

    Ich führe keine Kurven mehr, will gelassen bleiben, von daher hab ich das mit dem Messen gelassen. Mach aber Ovus bzw. spür den ES meistens.

    Und du? Misst du (noch)?
     
  7. Verena---

    Verena--- Gast

    hallo!

    ich weiß auch noch wer du bist ;)

    schade, dass es noch immer nicht geklappt hat...komisch wenn medizinisch alles passt...das war aber bei merle glaub ich genau so?!
    und als sie dann den kiwu-klinik termin fix ausgemacht hatte, hat es schwupps eingeschlagen :D
    vll. passiert das bei euch auch?! der druck wäre dann ja weg ;)

    alles gute weiterhin!

    lg, verena
     
  8. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Hallo - schön, dass du dich auch noch an mich erinnern kannst :)! Bei dir ist es ja ganz flott gegangen mit dem zweiten Kind, mhm?

    Tja, entweder haben wir einfach Pech oder ich weiß auch nicht... Eigentlich bin ich nicht extrem verkrampft oder verkopft und irgendwie mag ich nach wie vor nicht an die Theorie glauben, dass es nicht klappt, weil man es "zu sehr will". :cool: Hab auch alternativmedizinisch schon einiges versucht, aber es wollte eben noch nicht sein. Aber vielleicht sollte ich auch gleich mal einen Termin in der KiWu-Klinik ausmachen :rolleyes::D...

    Alles Gute für dich und dein Bauchzwergi! Ich hoffe, es geht dir gut?
     
  9. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Oh, ich hoffe, du bist gesundheitlich wieder fit?
    Ich messe schon noch, aber meistens nur sporadisch um den ES herum. Ovus mach ich auch dazu - ich weiß lieber, woran ich bin ;).
    Dann halte ich dir die Daumen, dass der nächste Zyklus nicht allzu lange dauert!
     
  10. Fanti12

    Fanti12 Teilnehmer/in

    Danke, mir gehts wieder gut.

    Messe auch nur sporadisch um sicherzugehen ob auch wirklich ein ES war.

    Ich halte uns allen hier die Daumen, damit wir auch bald kugeln und kuscheln dürfen :)
    Und wie Verena schon schreibt, vielleicht brauchst du ja den Termin für die KiWu-Klinik gar nimma, würds euch wünschen!
     
  11. merle

    merle dankbar <3

    @mabarie, maaahhhh ich freu mich ja soooo von dir zu lesen!!!! :hug: schade, dass es bis jetzt nicht geklappt hat du liebe :eek: aber ich sag dir was, wenn alles gut it bei euch, ist es nur noch eine frage der zeit, wirst sehn!!! :herz3: bei mir klappte es auch plötzlich dann, als ich schon gar nicht mehr dran glaubte u wir schon fix einen termin in der kiwu-klinik hatten (kiwu-klinik wär nach 2,5 jahren dran gewesen, eingeschlagen hats dann ganz überraschend nach 2 jahren u 3 monaten) :)
    ich war genauso wie du, hab mich auch immer gewehrt gegen aussagen ala "der kopf muss abschalten, man muss sich ablenken, dann gehts".. versteh dich da echt gut!
    u trotzdem ist genau das auch mir passiert :cool: als das herz nicht mehr so schwer (kiwu-klinik) u mein kopf frei war (hab im august die ausbildung begonnen - mein kopf war wirklich 24h bei der arbeit u neuen herausforderung, ich war am anfang so gefordert u konzentriert hihi u schwuuuuups noch im selben monat ists passiert, als wärs das normalste!!)

    manchmal fällt einfach so viel druck weg u soviel hoffnung kommt hinzu mit der sicherheit der kiwu-klinik, das bewirkt ja nicht selten was!
    ich drück euch gaaaaanz ganz fest die daumen, dass du dich auch bald ganz überraschend freuen darfst!!!!! :hug: so schön, dich wieder hier zu haben!!! u jaaaa dr baschata ist so ein lieber u kompetenter, danke für den tipp damals
    @milvus, aaahhhhhh!!! vl kuschelt sie schon!!!??
     
  12. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    @merle: So schön, deine Geschichte :love:! Mit Ausbildung kann ich nicht dienen, aber wir stecken grad in der Vorbereitung für die Hausplanung und das lenkt auch ein bisschen ab. Ansonsten versuch ich aber, mir nicht zu viel Druck zu machen, dass ich unbedingt abschalten "muss". Das ist dann auch wieder kontraproduktiv, denk ich mir. Wenn ich traurig bin, lasse ich das zu und dann gehts auch wieder.
    Es freut mich sehr, dass du beim Dr. B. zufrieden bist - ich find ihn ja auch total nett und kompetent. :)
     
  13. junegirl1986

    junegirl1986 Leben und leben lassen...

    @ mabarie: ich weiß auch noch, wer du bist! schade, dass es noch nicht geklappt hat bei euch! :hug: aber bald, bald ists auch bei euch so weit!! :hug:

    @ me: bin noch rund und milvus auch. :)
     
  14. merle

    merle dankbar <3

    @june, hab wo gelesen, dass es dir gar nicht so unrecht wär, wenn es über EGT geht? :) schön zu lesen, dass ihr noch rund seid hihi! bin ja sehr gespannt :love:
    @mabarie, ja ich hab mich auch nie unter druck gesetzt, das machst du ganz richtig! gefühle zu verdrängen bringt ohnehin nicht viel, die kommen immer an die oberfläche :hug: mah toll, dass ihr so schön abgelenkt seid! jetzt wirds bald frühling u die sonne lacht wieder mehr, bald ists auch bei euch soweit :love:
     
  15. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich weiß auch noch wer du bist. Schön, dass du wieder da bist.
    Tut mir leid, dass es bisher noch nicht geklappt hat.

    Dachte auch immer, ich sei zu verkrampft an den Kiwu ran gegangen - hab dann mit der Ausbildung begonnen und mich da rein gesteigert und trotzdem hats nicht geklappt. Aber bei uns waren es auch zahlreiche körperliche Probleme.
    Dank KiWu-Klinik hats dann aber gleich beim ersten Versuch geklappt. (meine Gebärmutter ist auch in Ordnung, war eher das Problem, dass die viel zu wenigen und langsamen Spermien durch meine Eileiter nicht gekommen sind - wegen Endometriose)

    Auch wenn ihr bis jetzt eigentlich noch keine gesundheitlichen Probleme gefunden habt, vielleicht findet die Kiwu-Klinik etwas und dann fallt ihr doch noch in den Fond.
    Aber ich wünsche euch natürlich, dass es doch noch ohne Hilfe klappt. :hug:

    Und ja, ich bin noch rund - dazu kommt leider seid gestern Nm eine Erkältung. :(
    Bis jetzt ist es gsd "nur" Schnupfen, aber recht lästig und ich hab die ganze Nacht mein Bett nass geschwitzt. (grausig)

    Ich inhaliere jetzt stündlich, liege dick eingepackt auf der Couch und schwitze weiter .. ich hoffe, ich bin die Verkühlung bald los. So mag ich eigentlich nicht in den Wehen liegen. :(
     
  16. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    Mah, ihr seid alle so lieb - danke für all eure lieben Wünsche! Hab euch doch mehr vermisst, als ich dachte :love:!

    @june: Danke und alles Gute für dich und dein Baby! :hug:

    @merle: Ja, genau - Gefühle unterdrücken bringt nichts. Die schwanken nur immer zwischen Hoffnung und dem Glauben, dass alles gut wird, und auf der anderen Seite der Angst, dass es nie klappt. :eek:
    Musst du noch arbeiten?

    @Milvus: Also wenn wir in die KiWu gehen, wäre es wirklich besser, wenn die noch was finden, damit wir in den Fonds fallen. Möglicherweise mehrere Versuche selbst zu zahlen wäre schon sehr heftig :eek:.
    Oje, du Arme. Gute Besserung!! :hug:

    @kleolein: Bist du auch noch hier unterwegs? Wie gehts dir?

    Ich freu mich jetzt mal, dass mein Körper nach der Bauchspiegelung schon wieder so gut zu funktionieren scheint. ES steht wohl kurz bevor :)...
     
  17. kleolein

    kleolein ist überglücklich

    Hey :) - ich bin eher im IVF Thread unterwegs, schau hier aber auch so ab und an mal vorbei wies den glücklichen schwangeren so geht :)

    Mir gehts eh gut. Wir haben den Schritt Richtung KiWu schon getan, nachdem in der Praxis meines FA bereits 2 IUIs gescheitert sind. Meinen ersten Termin hab ich morgen und ich kanns kaum erwarten. Sonst hab ich ein Studium begonnen und arbeite nur mehr Teilzeit. Seit meinem Urlaub bin ich leider in einem Tief und kann mich für nix motivieren. Das Wetter trägt sicher bei. Ich bin mir aber sicher, dass ich da bald wieder rauskomm - also alles paletti :)
     
  18. merle

    merle dankbar <3

    @kleo, ich drück euch ganz fest die daumen für den versuch in der kiwu-klinik!!!! :hug::hug:
    @milvus, ach herjeh!! rast dich gut aus, bald brauchst du deine kräfte bei der geburt :) aber keine sorge, meine freundin war völlig erschöpft u ausgehungert (5 tage durchfall) u hat die geburt dennoch wunderbar gepackt!! und du - du schaffst das auch, ob mit od ohne schnupfen!! aber bis es soweit ist: gut erholen goi :hug:
    @mabarie, ja ich arbeite noch bis mitte märz :eek: bin aber schon muschu-reif :cool: es geht mir zwar prima noch, aber dennoch.. ich freu mich jetzt echt mal auf die ruhe vor dem sturm (geburt u viele wache nächte, die erste herausforderung mit butzi :love:) hihihi! daumen sind fest gedrückt für diesen zyklu, toll, dass alles so gut funktioniert bei dir!
     
  19. mabarie

    mabarie glücklich :-)

    @kleolein: Schön, dass es dir gut geht. Ein Motivationstief hab ich auch immer wieder mal - vor allem im Winter. Hast du grad Prüfungszeit?
    Wir haben eben auch schon über die KiWu-Klinik gesprochen und uns informiert. Vielleicht sollten wir einfach mal zu einem Erstgespräch gehen - man muss ja danach nicht sofort mit einer Behandlung starten, oder?

    @merle: Hui, noch ein Monat. Na das glaub ich dir, dass du dich auf den Mutterschutz freust! Den hast du dir echt verdient, du Fleißige! :) Job und Ausbildung ist sicher eine Herausforderung als Schwangere.
     
  20. MilvusMilvus

    MilvusMilvus Teilnehmer/in

    Ich hab heute schon 7x inhaliert und schwitze ordentlich - hoffe es wird dann morgen schon viel besser sein.
    Ich denke auch, dass die Geburt in allen möglichen "Lebenslagen" schaffbar ist - da blendet man sicher alles andere aus. :D

    Du brauchst natürlich nicht gleich eine Behandlung starten ;)
    Lasst euch erst in Ruhe beraten und entscheidet dann, was für euch der richtige Weg ist.

    Wir haben gleich angefangen, weil bei mir die Endo schlimmer wurde und LG hat eine Testosterontherapie und die hat die Spermien noch zusätzlich verschlechtert. Daher wollten wir die wenigen die er hat gleich verwenden, bevor er vielleicht gar keine mehr hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen