1. Andrea83

    Andrea83 Mama

    Ich brauche bitte eure Hilfe :(
    Meine Tochter wurde gestern vor einer Woche das erste mal Zecken geimpft - mit dem Impfstoff encepur.
    Der Arzt meinte nach 2 wochen die 2.Impfung, da ich die schnellimmunisierung wollte. Jetzt habe ich aber gelesen, dass beim encepur impfstoff die schnellimmunisierung 0-7-21 tage ist.
    Wäre die schnellimmunisierung beim fsme impfstoff anders, also nach 2 wochen und er hat es viell. verwechselt? bzw ich habe ja gelesen man kann die impfstoffe encepur u.fsme frei kombinieren.
    Ist es also okay, wenn ich nächsten freitag die 2.imfpung mit dem encepur impfstoff machen lasse und wann wäre dann die 3.teilimpfung?

    DANKE
     
  2. Andrea83

    Andrea83 Mama

    Kann mir niemand helfen???:(:confused:
     
  3. Andrea83

    Andrea83 Mama

    SCHUPF:rolleyes:
     
  4. TIN-MACHINE

    TIN-MACHINE formed 1989

    das problem ist, dass es plötzlich zwei impfforen hier gibt, eines für erwachsene, eines für kinder. damit konterkariert sich die neue "übersichtlichkeit" und wird häufig zu solchen dingen führen.

    zu deinem problem: das schnellschema sind 0-7-21 tage.

    es ist aber nicht notwendig, das risiko bei so kleinen kindern ernstahfte schäden durch eine fsme infektion zu bekommen ist verschwindend gering.

    viel wichtiger ist mit einem jahr die mmr impfung.
     
  5. Andrea83

    Andrea83 Mama

    Danke.

    MMR ist meine tochter schon geimpft ;).

    Ja, nur manchmal liest man auch ein anderes schnellimmuniserungschema. Wie soll ich jetzt am besten weitermachen?:confused:
     
  6. guggi

    guggi Gast

    Warum gehst nicht zum Arzt und fragst nach? Wenn er noch mal nachliest, kann er seine Entscheidung korrigieren.
    Daß der Abstand zwischen den einzelnen Teilimpfungen größer ist, als 0-7-21, macht glaub ich nix. Wichtig ist, daß er nicht kleiner ist, also nicht weniger als eine Woche zwischen den ersten beiden TI, und nicht weniger als zwei Wochen bei den zweiten beiden TI.
     
  7. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Mit dem 0,7,21 Tag Schema ist man ab Tag 21 geschützt mit dem Schema 0,30,300 Tage ab Tag 42.
    Zum Schema 0,14,300 Tage gibts keine so gute Daten.
     
  8. Andrea83

    Andrea83 Mama


    DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE.:hug:
     

Diese Seite empfehlen